Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie fandet ihr Band 1?
08.12.2009, 21:41
Beitrag #196
RE: Wie fandet ihr Band 1?
Man sollte schon mehr Autoren kennen, wenn man Fantasy mag.

Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2009, 02:18
Beitrag #197
(08.12.2009 19:57)Ranaji schrieb:  Ich würd mal sagen der Vergleich mit Einstein ist ziemlich übertrieben.
Gut, Paolini schreibt gut, wahrscheinlich als besser als die allermeisten hier im forum es würden.
Aber er ist nicht herausragend im vergleich mit anderen Schriftstellern.
Klar, es gibt solche, die schreiben schlechter als er, aber es gibt auch viele Autoren, die besser schreiben.
Ich würd mal sagen unter den Autoren ist er irgendwo im Mittelfeld.

Der Vergleich ist nicht unbedingt übertrieben, der Junge war 15 als er den ersten Band schrieb, daher ist er eine Koriphäe. Hast du mit 15 solche Texte verfasst? Hast du seinen ersten Originalband in Heimatsprache gelesen? Ich schon! Ich kenne sehr viele Fantasy-Geschichten und wirklich überlegen sind erst solche Kaliber wie J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe im Gesamtwerk ( Das Sillmarillion, der kleine Hobbit, Nachrichten aus Mittelerde, der Herr der Ringe)

Taran ist auch sehr schön geschrieben aber leider ist das Ende nicht gelungen. Bartimäus ist gut, aber nicht so komplex, Die Geschichten von C.S. Levis sind auch sehr gut aber er war fast schon ein Greis als er diese verfasst hat und "der Goldene Kompass" fehlt mir in meiner Sammlung leider auch noch

HiFi-Freak auf Fantasyschiene und der Suche nach dem wahren Weg! Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2009, 13:16
Beitrag #198
Du hast beim Tolkiens Herr der Ringe noch die Geschichte der Kinder Húrins und Thour und der Weg nach Gondolin vergessen.

11.12.2009, 21:56
Beitrag #199
(09.12.2009 02:18)RuffyLuffy schrieb:  Der Vergleich ist nicht unbedingt übertrieben, der Junge war 15 als er den ersten Band schrieb, daher ist er eine Koriphäe. Hast du mit 15 solche Texte verfasst? Hast du seinen ersten Originalband in Heimatsprache gelesen? Ich schon! Ich kenne sehr viele Fantasy-Geschichten und wirklich überlegen sind erst solche Kaliber wie J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe im Gesamtwerk ( Das Sillmarillion, der kleine Hobbit, Nachrichten aus Mittelerde, der Herr der Ringe)

Taran ist auch sehr schön geschrieben aber leider ist das Ende nicht gelungen. Bartimäus ist gut, aber nicht so komplex, Die Geschichten von C.S. Levis sind auch sehr gut aber er war fast schon ein Greis als er diese verfasst hat und "der Goldene Kompass" fehlt mir in meiner Sammlung leider auch noch

Ok, ich muss zugeben, ich schreibe nicht so gut, auch wenn ichs oft versuch. Aber mann muss auch sagen, dass Paolini seine Bücher ja nicht ganz alleine geschrieben hat. Er hat immerhin Eltern die einen Verlag betreiben und bestimmt jede menge Lektoren, die ihm Tipps geben. Wie weit diese im geholfen haben, da drüber scheiden sich die Geister.
Und nein, ich hab es nicht auf Englisch gelesen, ich bin nicht besonders bewandert in der Sprache.
Und Bartimäus finde ich doch sehr komplex, gerade auch im Vergleich zu Eragon. Mit der Zeit erschöpft sich zwar die Story und die witzigkeit etwas und Band zwei und drei sind nicht mehr unbedingt so gut, aber der erste Band ist wirklich eine "Gaumenfreude". Besonders auch wegen der vielen Fussnoten, und des bissigen Humors der Titelfigur.
Und nur, weil jemand Älter ist, heisst das nicht zwingend, dass er dann besser schreibt. Ist es denn nicht eher so, dass einem mit der Zeit auch die Phantasie ausgeht, wenn man schon einige Bücher geschrieben hat?
Es können also auch gerade Erstlingswerke die besten eines Autors sein.
Ich gebe zu, Paolini schreibt gut, sehr gut. Und er gehört auch zum besseren Teil der Schriftsteller. Aber keineswegs ist er unter den Autoren so herausragend wie Einstein unter den Physikern.

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
25.06.2010, 10:15
Beitrag #200
gut.

Ich mochte das Buch. Ich find Eragon toll und die ganze Sache mit Arya.

Ist toll zu lesen
25.06.2010, 23:02
Beitrag #201
Ich find das ist der beste Teil der Reihe, der ist einfach am spannendsten erzählt.

26.06.2010, 13:01
Beitrag #202
Das finde ich auch

MFG,
Lyra

>>An alle neuen User: Bei Fragen müsst ihr euch an Morzan oder mich wenden<<

"There is no way to happiness - happiness is the way"
~Buddha