Themabewertung:
|
Leseprobe aus dem 4. Band (zusammengefügt mit Auszüge)
|
|
17.10.2009, 11:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 13:14 von kreity.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Leseprobe aus dem 4. Band (zusammengefügt mit Auszüge)
Gibt es eigentlich schon auszüge aus dem 4. band
weis da jemand was??? http://www.youtube.com/user/therazor083 |
|||
|
17.10.2009, 22:42
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Auszüge
Nein, leider noch nicht.
Wenn man sich regelmäßig shurtugal.com ansieht, bleibt man eigentlich immer auf dem neuesten Stand. Nur so als Tipp
|
|||
|
21.10.2009, 19:29
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
aha ok ich schau mal
http://www.youtube.com/user/therazor083 |
|||
|
24.10.2009, 13:46
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
tjaa...dann müsste man nur noch Englisch können...in der achten Klasse finden sich nicht viele, die alles von hier verstehne...XD
Atra esterní ono thelduin Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens Eines Tages wirst du mich fragen: "Was ist dir wichtiger - ich oder dein Leben?" Ich werde sagen "mein Leben" und du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein Leben bist! |
|||
|
24.10.2009, 14:50
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
ich bin in der 7. und kann gar kein english was man da brauchen könnte in der schule kriegt man nur so schrott gelernt was nie brauchen wird
|||
|
22.11.2009, 18:19
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
genau! saryna hat sicher die schule schon hinter sich..würd ich auch gerne...
Atra esterní ono thelduin Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens Eines Tages wirst du mich fragen: "Was ist dir wichtiger - ich oder dein Leben?" Ich werde sagen "mein Leben" und du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein Leben bist! |
|||
|
23.11.2009, 18:51
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
ich auch
|||
|
23.11.2009, 18:54
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
auf englisch, nee danke da ist mir das warten lieber als das zu überstzen
Ich streite nicht, ich disskutiere nur! fününününü
|
|||
|
28.02.2010, 15:55
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Muss ich dir wohl recht geben und ich glaube da bin ich nicht der Einzigste.
|
|||
|
28.02.2010, 16:03
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Es gibt doch eine Google übersetzung, die man nutzen kann, wenn man über den Internet Exlorer in's netz geht. Zudem gibt es Wörterbücher und außerdem ich bin in der 8kl. und verstehe fast alles. Was habt ihr für Lehrer?
Ich habe aber auch noch nichts zu diesem Thema im net gefunden. Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
13.06.2010, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010 12:57 von tjp3000.)
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Leseprobe aus dem 4ten
Wo bist du gewesen? "Forderte Garrow, die
Linien auf seinem Gesicht hart im Kerzenlicht. "Die Pferde brauchen bringen in. " Eragon tat sein Bestes, seine wachen Träume, als er stand ignorieren auf dem Podium in der Haupthalle des Bergfrieds, direkt auf der rechten Seite Lord Bradburn Thron. Er legte seine linke Hand auf den Knauf von Brisingr, das war ummantelt, und nahm eine mehr beiläufige Pose, in der Hoffnung, dass niemand seine Erschöpfung bemerken. Auf der anderen Seite des Thrones stand Jörmundur, hielt seinen Helm in der Beuge seines linken Armes. Das Haar an seinem Tempel war graue Strähnen, der Rest war braun, und alle Es war wieder in einen langen Zopf gezogen. Sein mageres Gesicht trug den geflissentlich leeren Ausdruck einer Person, die umfangreiche hatte Erlebnis wartet auf andere. Eragon bemerkt eine dünne Linie der red entlang der Unterseite des rechten Armschiene Jörmundur's, von einigen Wunde oder einem anderen, aber Jörmundur zeigte keine Spur des Schmerzes. Zwischen den beiden saßen Nasuada, erstrahlt in einem zog der grün und gelb, die sie angelegt hatte nur wenige Augenblicke vor, den Austausch der hellen Gewand des Krieges für Kleidung mehr geeignet, die Praxis der Staatskunst. Auch sie hatte geprägt während der Kämpfe, wie von den weißen Leinen-Band belegt " Alter gewickelt um ihre linke Hand. ln mit leiser Stimme, so dass nur Eragon und konnte _Jörmundur hören, Nasuada sagte: "Wenn wir gewinnen, aber ihre Unterstützung. . . " "Vi / Hut wollen sie im Gegenzug, wenn?" Fragte Jormundur. "Unsere Kassen sind fast leer, und unsere Zukunft ungewiss." Ihre Lippen bewegten kaum, sagte sie, "Vielleicht wollen sie nichts mehr von uns als eine Chance zu einem Gegenschlag gegen Galbatorix. "She angehalten. "Aber wenn nicht, müssen wir andere Wege finden, neben Gold sie zu bewegen, unsere Reihen zu verstärken. " "Man konnte ihnen bieten Barrel Sahne.", Sagte Eragon, die rief eine glucksen von Jörmundur und ein weiches Lachen Nasuada. Ihre murmelte Gespräch kam zu einem Ende als drei Trompeten außerhalb der Haupthalle klang. Dann ein Flachskopf Seite in eine Tunika mit den Varden's standarda genäht gekleidet White Dragon mit einer Rose vor einem Schwert nach unten auf einem lila-Bereich marschierten durch die offene Tür auf anderen Ende des Saales, schlug den Boden mit der feierlichen Mitarbeiter er trug, und in einem dünnen, das Zwitschern der Stimme verkündete: "Seine Die meisten Ehrfürchtig Königliche Hoheit, Grimrr Halfpaw, König der Werecats, der einsame Orte Lord, Ruler of the Night Erreicht, und er, der allein Walks ". Ein seltsamer Titel, der: Wer ALLEIN, Eragon beobachtet Saphira zu. Aber wohl verdient, würde ich raten, antwortete sie, und er konnte Sinn ihrer Unterhaltung, obwohl er sie nicht sehen konnte, wo sie lag zusammengerollt in der Burg zu halten. Die Seite trat beiseite und schritt durch die Tür Grimrr Halfpaw in der Form eines menschlichen, durch gezogenen vier anderen werecats, der gepolsterte dicht hinter ihm auf einem großen, zottigen Pfoten. Die vier glich Solembum, der einen anderen Werecat Eragon hatte in der Gestalt eines Tieres gesehen: schwere Schultern und longlimbed mit kurze, dunkle Halskrausen auf den Hals und Widerrist, tasseled Ohren und blacktipped Schwänze, die sie winkte anmutig von Seite zu Seite. Grimrr Halfpaw aber sah im Gegensatz zu einer Person oder Eragon Geschöpf jemals gesehen hatte. Auf rund vier Meter groß, er war die gleiche Höhe wie ein Zwerg, aber niemand konnte getäuscht haben ihn für einen Zwerg, oder sogar für einen Menschen. Er hatte einen kleinen, spitzen Kinn. breite Backenknochen, und darunter aufgekehrt Brauen, schrägen grünen Augen mit Wimpern umsäumt winglike. In der Front, seinen zerlumpten schwarzen Haare hingen tief über die Stirn, während auf der seitlich und hinten, fiel er bis auf die Schultern. wo es lag glatt und glänzend, ähnlich wie die Mähne seines Gefährten. Sein Alter war Eragon unmöglich zu erraten. Das einzige, Kleidung trug Grimrr wurden eine grobe Lederweste und ein Kaninchen im Lendenschurz. Der Schädel von einem Dutzend oder so Tiere-Vögel, Mäuse und andere kleine Spiel-waren auf den gebundenen Vor der Weste, und sie gegen einander, so wie er rasselte verschoben. Eine Mantelleitung Dolch in einem Winkel von unter ragte den Gürtel seines Lendenschurz. Zahlreiche Narben, dünn und weiß, markiert seine Nuss-braune Haut, wie Kratzer auf einer gut genutzt Stuhl oder Tisch. Und, wie sein Name schon sagt, war er zwei Finger fehlen an seiner linken Hand, sie sahen worden abgebissen haben. Trotz der Zartheit seiner Eigenschaften, gab es keinen Zweifel, dass Grimrr war männlich, nicht angesichts des hart. sehnigen Muskeln seines Arme und Brust, die Enge der seine Hüften, und die coiled Macht von seinen Schritt, als er schlenderte über die gesamte Länge der Halle in Richtung Nasuada. Keiner der werecats schien die Leute merken, aufgereiht auf beiden Seiten des Weges, beobachtete sie, bis Grimrr kam Ebene mit der Kräuterfrau Angela, die neben Roran stand, Stricken ein gestreiftes Rohr Socke mit sechs Nadeln auf einmal. Grimrr Augen verengten sich, als er die Kräuterfrau sah, und seine wellige Haare und vernagelt, ebenso wie die seiner vier Wachen. Seine Lippen zog sich zurück, um ein Paar von gekrümmten weißen Zähne zeigen, und um Eragons Erstaunen, stieß er einen kurzen, lauten Zischen. Angela blickte von der Socke, träge ihr Ausdruck und frech. "Cheep Cheep", sagte sie. Für einen Moment dachte Eragon, dass die Werecat wollte um sie anzugreifen. Ein dunkler gefleckt flush Grimrr Hals und Gesicht, seine blähte die Nüstern, und er knurrte leise zu ihr. Die anderen waren » Katzen in geringen duckt, bereit zum Sprung, ihre Ohren beigelegt Premed flach gegen den Kopf. Während die Halle, hörte Eragon dem Slither von Klingen wird teilweise von ihren Scheiden gezogen. Grimrr zischte noch einmal, dann wandte sich weg von der Kräuterfrau und ging weiter. Als die letzte Zeile in Werecat Angela weitergegeben, hob er eine Pfote und nahm einen Seitenhieb auf Schleichwerbung die Linie der Yam, die aus Nadeln Angela's senkte, wie ein verspielte Hauskatze könnte. Saphira ist fassungslos war gleich Eragon eigenen. Billig Piep? , fragte sie. Er zuckte mit den Schultern und vergaß, daß sie ihn nicht sehen konnte. Wer weiß, warum Angela sagt oder tut etwas? Endlich angekommen Grimrr vor Nasuada. Er blieb stehen und neigte den Kopf noch so geringfügig, zeigt mit seiner Anhörung das oberste Vertrauen, auch Arroganz, das war das einzige Provinz von Katzen, Drachen und bestimmte vornehme Frauen. "Lady Nasuada", sagte er. Seine Stimme war überraschend tief, eher dem niedrigen, Husten Brüllen eines männlichen Wildkatze als die hohen Tönen des Jungen, den er ähnelte. Nasuada neigte den Kopf wieder. "King Halfpaw. Sie sind herzlich willkommen auf der Varden, du und dein ganzes Rennen. l ITIIJSI entschuldigen uns für Orrin King's Abwesenheit, er konnte nicht hier sein, um zu grüßen Sie, wie er wollte, denn er und seine Reiter sind auch jetzt noch damit beschäftigt Verteidigung unserer westlich Flanke aus einem Kontingent von Gall: »atorix's Truppen. " "Natürlich, Lady Nasuada", sagte Grimrr. Seine scharfen Zähne blitzten, als er sprach. "Du l` llllSI TUM nie den Rücken zu Feinde. " "Auch so .... Und was tun, verdanken wir die unerwartete Freude über diesen Besuch, Eure Hoheit? Werecats seit jeher bekannt für ihre Verschwiegenheit und ihre Einsamkeit. und für die restlichen Abgesehen von den Konflikten der Zeit, insbesondere seit dem Sturz des die Reiter. Man könnte sogar sagen, dass Ihre Art hat hecome mehr Mythos als Tatsache des vergangenen Jahrhunderts. Warum also haben Sie Jetzt wählen Sie sich zeigen, T ' Grimrr hob seinen rechten Arm und deutete auf Eragon mit einem Finger krumm, gekrönt von einem klauenartigen Nagel, schockierender Eragon aus seiner letzten Runde der wachen Träume, die hatte umfaßte die Urgal, ein Zwerg und ein Paar von Schwertern aus Eis. "Wegen ihm", knurrte der Werecat. "Man greift nicht ein anderes Jäger, bis er seine Schwäche gezeigt, und Galbatorix hat uns gezeigt, sein: wird er nicht töten oder Eragon Shadeslayer Saphira Bjartskular. Lange haben wir gewartet, für diese Gelegenheit, und es packen wir. Galhatorix werden lernen zu fürchten und zu hassen uns, und im letzten, wird er erkennen, das Ausmaß seiner Fehler und wissen, dass wir die, die verantwortlich für die ihm zum Verhängnis wurden. Und wie süß, dass Rache schmeckt, so süß wie die Knochen eines Ausschreibung Frischling. "Die Zeit ist gekommen, Mensch, für jedes Rennen, auch werecats, um stehen zusammen und erweisen sich Galbatorix, dass er nicht gebrochen unser Wille, zu kämpfen. Wir möchten Ihre Armee beizutreten, Lady Nasuada, wie freien Verbündeten und helfen Ihnen dabei. " Was Nasuada dachte, konnte Eragon nicht sagen, Hütte, für sich selbst, wurde er von der Werecat Rede, wie beeindruckt Saphira war. Nach einer kurzen Pause sagte Nasuada, "Deine Worte fallen die meisten angenehm auf den Ohren, Eure Hoheit. Aber bevor ich akzeptieren kann Ihr Angebot, es gibt Antworten L muss von Ihnen, wenn Sie bereit sind. " Mit einem Hauch von unerschütterlicher Gleichgültigkeit, winkte ein Grimrr der Hand. "Lch bin." "Ihre Rasse ist so geheimnisvoll und so schwer, ich muss» con FESS, hatte ich nicht gehört, erzählen von Eurer Hoheit bis zum heutigen Tag. Als der Tat habe ich noch nicht einmal wissen, dass Ihr Rennen einen hatte Herrscher. " "Ich bin kein König, wie eure Könige", sagte Grimrr. "Für die L` l10S [ Teil bevorzuge werecats allein zu gehen, aber wir müssen auch wählen Sie eine Führer zu folgen, wenn wir in den Krieg gehen. " "Ich sehe. Sprichst du für dein ganzes Rennen. dann, oder nur für diejenigen, die mit Ihnen reisen? " Grimrr Brust schwoll an, und seine Miene wurde, wenn möglich, noch mehr selflsatisfied. "L für alle meine Art, Lady sprechen Nasuada ", schnurrte er. "Jeder arbeitsfähige Werecat in Alagaesia, außer denen, die stillen, hat hier zu kämpfen kommen. Es gibt Einige von uns, aber keiner kann unsere Wildheit im Kampf gleich. Und ich kann Befehl auch die Ein-Formen, obwohl ich nicht sprechen kann, für sie. denn sie sind so dumm wie andere Tiere. Dennoch werden sie tun, was wir von ihnen verlangen. " "One-Formen?" Nasuada erkundigte. "Diejenigen, wissen Sie, wie CRIS. Diejenigen, die nicht ändern können ihre Felle, wie wir es tun. " "Und du Befehl ihre Treue?" "Aye. Sie bewundern uns. . . so ist nur natürlich. " Wenn das, was er sagt ist wahr, kommentierte Eragon auf Saphira, die werecats könnte sich als unglaublich wertvoll. Dann Nasuada sagte: "Und was ist es Sie wünschen von uns im Austausch für Ihre Unterstützung, King Halfpaw? "Sie blickte Eragon und lächelte und fügte hinzu: "Wir können Ihnen so viel Sahne Angebot wie Sie wollen, aber darüber hinaus, unsere Ressourcen sind begrenzt. Wenn Ihr Krieger erwarten, dass er bezahlt für ihre Sorgen, ich fürchte, sie werden bitter enttäuscht. " "Cream ist für Kätzchen und Gold hält kein Interesse für uns" sagte Grimrr. Während er sprach, hob er seine rechte Hand und inspecked seine Nägel mit einer schweren »Lidern Blick. "Unsere Begriffe werden so: Jeder von uns wird einen Dolch, um mit Kampf gegeben werden, wenn wir nicht bereits eine besitzen. Jeder von uns ist auf zwei Rüstungen haben passend gemacht, eine für die auf zwei Beinen, wenn wir stehen, und eine für wenn sie auf vier. Wir brauchen keine anderen Geräte als das: keine Zelte, keine Decken, keine Platten, keine Löffel. Jeder von uns wird er versprach eine einzige Ente, Auerhahn. Huhn, Vogel oder ähnliches pro Tag, und jeden zweiten Ton, ein Geheul von frisch geschnittenem Leber. Selbst wenn wir nicht wählen, um es eill, das Essen wird er Flächenstilllegung für uns gesetzt. Auch, wenn Sie sollten diesen Krieg gewinnen, dann wer wird Ihre nächste König oder die Königin und alle, die behaupten, danach, dass der Titel-halten ein gepolstertes Kissen neben ihrem Thron, in einen Ort der Ehre, für einen von uns zu sitzen, wenn wir dies wünschen. " "Du wie ein Zwergen-Gesetzgeber verhandeln", sagte Nasuada in einem trockenen Ton. Sie beugte sich zu Jörmundur und Eragon hörte sie flüstern: "Haben wir genug Leber, sie alle zu ernähren?" "Ich denke schon," erwiderte Jörmundur in einer ebenso gedämpfter Stimme. "Aber es hängt von der Größe der Schüssel." Nasuada richtete in ihrem Stuhl. "Zwei Sätze Rüstung ist eine zu viele, King Halfpaw. Ihre Krieger wird zu entscheiden haben ob sie wollen, wie Katzen oder als Mensch und dann kämpfen halten von der Entscheidung. l nicht leisten können, um sie für beide Outfit. " lf Grimrr hatte einen Schwanz, war Eragon sicher, dass es hätte zuckte hin und her. Wie es war, die Werecat nur verschoben seine Position, als ob unruhig zum Stehen an einem Ort so lange sein. "Sehr gut, Lady Nasuada." "Es gibt eine weitere Sache. Galbatorix hat Spione und Mörder versteckte überall. Daher als Bedingung für den Beitritt zur Varden, müssen Sie Ihr Einverständnis zu einem unserer Zauberer zu ermöglichen Untersuchen Sie Ihre Erinnerungen, so dass wir uns versichern, dass Galbatorix hat keinen Anspruch auf dich. " Grimrr schnupperte. "Sie würde er nicht zu dumm. Wenn jemand mutig genug, um unsere Gedanken zu lesen, mögen sie. Aber nicht sie, "und Er drehte um Punkt bei Angela. "Never ihr." Nasuada zögerte, und Eragon konnte sehen, dass sie wollte, zu fragen, warum, aber hielt sich zurück. "Also hat er es. Ich schicke für Magier auf einmal, dass wir diese Angelegenheit ohne niederlassen können Verzögerung. Je nachdem, was sie finden, und es wird ihm nichts unerwünschte, ich bin sicher, dass `m - l geehrt, eine Allianz bilden zwischen Ihnen und der Varden, King Halfpaw. " In ihren Worten brach alle Menschen in der Halle heraus und fing an zu jubeln klatschen, darunter Angela. Selbst die Elfen schien zufrieden. Die werecats jedoch reagierte nicht, außer ihr zu kippen Ohren nach hinten in Ärger über den Lärm. ich habs mit google übersetzer übersetzt ich weiß nicht ob das echt ist |
|||
|
13.06.2010, 13:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010 13:17 von tjp3000.)
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
nachdem ich neues thema geöffnet habe habe ich dieses entdeckt
und stelle einfach mal rein was ich gefunden hab ![]() Where have you been?" demanded Garrow, the lines on his face harsh in the candlelight. “The horses need bringing in." Eragon did his best to ignore his waking dreams as he stood on the dais in the main hall of the keep, directly to the right of Lord Bradburn's throne. He placed his left hand on the pommel of Brisingr, which was sheathed, and adopted a more casual pose, hoping that no one would notice his exhaustion. On the other side of the throne stood Jörmundur, holding his helmet in the crook of his left arm. The hair at his temples was streaked with gray; the rest was brown, and all of it was pulled back into a long braid. His lean face bore the studiously blank expression of a person who had extensive experience waiting on others. Eragon noticed a thin line of red running along the underside of Jörmundur's right bracer, from some wound or another, but Jörmundur showed no sign of pain. Between the two of them sat Nasuada, resplendent in a drew of green and yellow, which she had donned just moments before, exchanging the bright raiment of war for garb more suited to the practice of statecraft. She too had been marked during the fighting, as was evidenced by the white linen band' age wrapped around her left hand. ln a low voice, so that only Eragon and _Jörmundur could hear, Nasuada said, “If we can but gain their support . . ." “Vi/hat will they want in return, though ?" asked Jormundur. “Our coffers are near empty, and our future uncertain." Her lips barely moving, she said, “Perhaps they wish nothing more of us than a chance to strike back at Galbatorix." She paused. “But if not, we shall have to find other means besides gold of persuading them to join our ranks.” “You could offer them barrels of cream." said Eragon, which elicited a chortle from Jörmundur and a soft laugh from Nasuada. Their murmured conversation came to an end as three trumpets sounded outside the main hall. Then a flaxen-haired page dressed in a tunic stitched with the Varden's standarda white dragon holding a rose above a sword pointing downward on a purple field-marched through the open doorway at the far end of the hall, struck the floor with the ceremonial staff he carried, and, in a thin, warbling voice, announced, “His Most Exalted Royal Highness, Grimrr Halfpaw, King of the Werecats, Lord of the Lonely Places, Ruler of the Night Reaches, and He Who Walks Alone." A strange title that: He Who Walks Alone, Eragon observed to Saphira. But well deserved, l would guess, she replied, and he could sense her amusement, even though he could not see her where she lay coiled in the keep of the castle. The page stepped aside, and through the doorway strode Grimrr Halfpaw in the shape of a human, trailed by four other werecats, who padded close behind him on large, shaggy paws. The four resembled Solembum, the one other werecat Eragon had seen in the guise of an animal: heavy-shouldered and longlimbed, with short, dark ruffs upon their necks and withers, tasseled ears, and blacktipped tails, which they waved gracefully from side to side. Grimrr Halfpaw, however, looked unlike any person or creature Eragon had ever seen. At roughly four feet tall, he was the same height as a dwarf, but no one could have mistaken him for a dwarf, or even for a human. He had a small, pointed chin. wide cheekbones, and, underneath up swept brows, slanted green eyes fringed with winglike eyelashes. In the front, his ragged black hair hung low over his forehead, while on the sides and back, it fell to his shoulders. where it lay smooth and lustrous, much like the manes of his companions. His age was impossible for Eragon to guess. The only clothes Grimrr wore were a rough leather vest and a rabbits in loincloth. The skulls of a dozen or so animals-birds, mice, and other small game-were tied to the front of the vest, and they rattled against one another as he moved. A sheathed dagger protruded at an angle from under the belt of his loincloth. Numerous scars, thin and white, marked his nut-brown skin, like scratches on a well-used chair or table. And, as his name indicated, he was missing two fingers on his left hand; they looked to have been bitten off. Despite the delicacy of his features, there was no doubt that Grimrr was male, not given the hard. sinewy muscles of his arms and chest, the narrowness of his hips, and the coiled power of his stride as he sauntered down the length of the hall toward Nasuada. None of the werecats seemed to notice the people lined up on either side of their path, watching them, until Grimrr came level with the herbalist Angela, who stood next to Roran, knitting a striped tube sock with six needles at once. Grimrr’s eyes narrowed as he beheld the herbalist, and his hair rippled and spiked, as did that of his four guards. His lips drew back to reveal a pair of curved white fangs, and, to Eragon’s astonishment, he uttered a short, loud hiss. Angela looked up from the sock, her expression languid and insolent. “Cheep cheep, ” she said. For a moment, Eragon thought that the werecat was going to attack her. A dark flush mottled Grimrr's neck and Face, his nostrils flared, and he snarled silently at her. The other were» cats settled into low crouches, ready to pounce, their ears premed flat against their heads. Throughout the hall, Eragon heard the slither of blades being partially drawn from their scabbards. Grimrr hissed once more, then turned away from the herbalist and continued walking. As the last werecat in line passed Angela, he lifted a paw and took a surreptitious swipe at the line of yam that drooped from Angela’s needles, just like a playful house cat might. Saphira's bewilderment was equal to Eragon’s own. Cheap cheep? she asked. He shrugged, forgetting that she could not see him. Who knows why Angela does or says anything? At last, Grimrr arrived before Nasuada. He stopped and inclined his head ever so slightly, displaying with his hearing the supreme confidence, even arrogance, that was the sole province of cats, dragons, and certain highborn women. “Lady Nasuada," he said. His voice was surprisingly deep, more akin to the low, coughing roar of a male wildcat than the high-pitched tones of the boy he resembled. Nasuada inclined her head in turn. “King Halfpaw. You are most welcome to the Varden, you and all your race. l ITIIJSI apologize for King Orrin’s absence; he could not be here to greet you, as he wished, for he and his horsemen are even now busy defending our westward flank from a contingent of Gall:»atorix's troops." “Of course, Lady Nasuada," said Grimrr. His sharp teeth flashed as he spoke. “You l`llllSI never tum your back on your enemies.” “Even so .... And to what do we owe the unexpected pleasure of this visit, Your Highness? Werecats have always been noted for their secrecy and their solitude. and for remaining apart from the conflicts of the age, especially since the fall of the Riders. One might even say that your kind has hecome more myth than fact over the past century. Why, then, do you now choose to reveal yourselves T’ Grimrr lifted his right arm and pointed at Eragon with a crooked finger topped by a clawlike nail, shocking Eragon out of his latest round of waking dreams, which had involved an Urgal, a dwarf, and a pair of swords made of ice. “Because of him,” growled the werecat. “One does not attack another hunter until he has shown his weakness, and Galbatorix has shown us his: he will not kill Eragon Shadeslayer or Saphira Bjartskular. Long have we waited for this opportunity, and seize it we will. Galhatorix will leam to fear and hate us, and, at the last, he will realize the extent of his mistake and know that we were the ones responsible for his undoing. And how sweet that revenge will taste, as sweet as the marrow of a tender young boar. “Time has come, human, for every race, even werecats, to stand together and prove to Galbatorix that he has not broken our will to fight. We would join your army, Lady Nasuada, as free allies, and help you achieve this." Whatever Nasuada was thinking, Eragon could not tell, hut, for himself, he was impressed by the werecat’s speech, as was Saphira. After a brief pause, Nasuada said, “Your words fall most pleasantly upon my ears, Your Highness. But before I can accept your offer, there are answers l must have of you, if you are willing." With an air of unshakable indifference, Grimrr waved a hand. “l am." “Your race has been so secretive and so elusive, I must con» fess, l had not heard tell of Your Highness until this very day. As a point of fact, l did not even know that your race had a ruler.” “l am not a king like your kings," said Grimrr. “For the l`l10S[ part, werecats prefer to walk alone, but even we must choose a leader to follow when to war we go." “l see. Do you speak for your whole race. then, or only for those who travel with you ?" Grimrr's chest swelled, and his expression became, if possible, even more selflsatisfied. “l speak for all of my kind, Lady Nasuada,” he purred. “Every able-bodied werecat in Alagaésia, save those who are nursing, has come here to fight. There are few of us, but none can equal our ferocity in battle. And I can also command the one-shapes, although I cannot speak for them. for they are as dumb as other animals. Still, they will do what we ask of them." “One-shapes?" Nasuada inquired. “Those you know as CRIS. Those who cannot change their skins, as we do." “And you command their loyalty?" “Aye. They admire us . . . as is only natural." If what he says is true, Eragon commented to Saphira, the werecats could prove to be incredibly valuable. Then Nasuada said, “And what is it you desire of us in exchange for your assistance, King Halfpaw ?" She glanced at Eragon and smiled, then added , “We can offer you as much cream as you want, but beyond that, our resources are limited. If your warriors expect to he paid for their troubles, I fear they will be sorely disappointed." “Cream is for kittens, and gold holds no interest for us," said Grimrr. As he spoke, he lifted his right hand and inspecked his nails with a heavy»lidded gaze. “Our terms are thus: Each of us will be given a dagger to fight with, if we do not already have one. Each of us is to have two suits of armor made to fit, one for when on two legs we stand, and one for when on four. We need no other equipment than that: no tents, no blankets, no plates, no spoons. Each of us will he promised a single duck, grouse. chicken, or similar bird per day, and, every second clay, a howl of freshly chopped liver. Even if we do not choose to éill it, the food will he set aside for us. Also, if you should win this war, then whoever becomes your next king or queen-and all who claim that title thereafter-will keep a padded cushion next to their throne, in a place of honor, for one of us to sit on, if we so wish.” “You bargain like a dwarven lawgiver," said Nasuada in a dry tone. She leaned over to Jörmundur, and Eragon heard her whisper, “Do we have enough liver to feed them all?" “l think so," Jörmundur replied in an equally hushed voice. “But it depends on the size of the bowl." Nasuada straightened in her seat. “Two sets of armor is one too many, King Halfpaw. Your warriors will have to decide whether they want to fight as cats or as humans and then abide by the decision. l cannot afford to outfit them for both." lf Grimrr had had a tail, Eragon was sure it would have twitched back and forth. As it was, the werecat merely shifted his position, as if uneasy to be standing in one place for so long. “Very well, Lady Nasuada.” “There is one more thing. Galbatorix has spies and killers hidden everywhere. Therefore, as a condition of joining the Varden, you must consent to allow one of our spellcasters to examine your memories, so that we may assure ourselves that Galbatorix has no claim on you." Grimrr sniffed. “You would he foolish not to. lf anyone is brave enough to read our thoughts, let them. But not her," and he twisted to point at Angela. “Never her.” Nasuada hesitated, and Eragon could see that she wanted to ask why but restrained herself. “So he it. I will send for magicians at once, that we may settle this matter without delay. Depending on what they find-and it will he nothing untoward, l`m sure — l am honored to form an alliance between you and the Varden, King Halfpaw." At her words, all of the humans in the hall broke out cheering and began to clap, including Angela. Even the elves appeared pleased. The werecats, however, did not react, except to tilt their ears backward in annoyance at the noise. ich hoffe das ist nicht zu lang |
|||
|
13.06.2010, 14:03
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
RE: Leseprobe aus dem 4ten
Ich hab nur den Anfang gelesen, aber nicht viel kapiert.
Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
13.06.2010, 17:58
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Ist halt google-Übersetzer
Ich hab mal Kurz recherchiert, un dherausgefunden, dass es tatsächlich schon eine Leseprobe gibt. Es ist das vierte Kapitel un dheißt auf englisch "king Cat". Habe es aber selbst noch nicht gelesen
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
13.06.2010, 18:58
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Google-Übersetzung ist ein fertiger Quatsch, nur gut um den ungefähren Inhalt herauszufinden.
Hab das ganze durchgelesen und mich zum Teil kaputtgelacht über die kranke übersetzung. Aber es scheint da einiges rauszukommen, bezüglich werkatzen. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste