Themabewertung:
|
Eragon II der Film
|
|
08.12.2009, 03:07
Beitrag #61
|
|||
|
|||
|
RE: Eragon II der Film
Wie auch immer. Wenn man Die Eragon Bücher mit dem Fil vergleicht stellt man wie oft erschreckend fest wie "falsch" die Filme eigentlich sind. Und gerade Eragon ist mal wieder ein Parade-Beispiel dafür dass die zu irgendwelchen Büchern gedrehten Filme oft einfach total daneben sind. Das ist auch keine Meinung sondern schlicht und ergreifend ein Faktum.
Der Herr der Ringe ist in seiner Verfilmung besser, man sieht dass ein Haufen Mühe darin steckt so nah wie möglich an der Hauptstory zu bleiben. Bei Harry Potter sind die Filme nur arg gekürzt aber auch nicht so extrem abgwandelt in Handlungsweise wie es eben bei Eragon Film/Buch der Fall ist. Ich hoffe der zweite Teil erscheint demnach nie, aber gedreht ist er ja schon oder wird gerade, wie dem auch sei. Nochmal zieh ich mir den Schund nicht rein bzw. die Fortsetzung davon. Ich bleibe bei den Büchern welche den Tatsächlichen Wert der Geschichte auch vermitteln! HiFi-Freak auf Fantasyschiene und der Suche nach dem wahren Weg!
|
|||
|
08.12.2009, 16:01
Beitrag #62
|
|||
|
|||
(08.12.2009 03:07)RuffyLuffy schrieb: Wie auch immer. Wenn man Die Eragon Bücher mit dem Fil vergleicht stellt man wie oft erschreckend fest wie "falsch" die Filme eigentlich sind. Und gerade Eragon ist mal wieder ein Parade-Beispiel dafür dass die zu irgendwelchen Büchern gedrehten Filme oft einfach total daneben sind. Das ist auch keine Meinung sondern schlicht und ergreifend ein Faktum. Da stimme ich dir zu, der Eragon Film war wirklich dahingeschmiert, kann man so sagen, und für jeden "Bücherwurm" eine arge Beleidigung, aber es ist eben ein Film und kein Buch. Gewiss ist dies keine Entschuldigung aber ein Algemeiner Umstand. Der kleine Hobbit wird auch übrigens auch bald verfilmt Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
08.12.2009, 16:05
Beitrag #63
|
|||
|
|||
|
meine meinung ist das der zweite film besser wird als der erste, d.h wenn er denn überhaupt gemacht wird
Ich streite nicht, ich disskutiere nur! fününününü
|
|||
|
08.12.2009, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 19:59 von Ranaji.)
Beitrag #64
|
|||
|
|||
|
Dass filme so wenig Buchgetreu sind kommt leider nur zu oft vor.
Z.B. Tintenherz, das ist auch ganz grauslig, was die da gemacht haben. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
08.12.2009, 21:25
Beitrag #65
|
|||
|
|||
|
ja aber jetzt erstmal warten weis überhaupt einer wann der film raus kommt
http://www.youtube.com/user/therazor083 |