Themabewertung:
|
Was hat euch an den Büchern und Filmen nicht gefallen? (Zeit zum frust ablassen?)
|
|
07.10.2011, 20:29
Beitrag #256
|
|||
|
|||
|
RE: Was hat euch an den Büchern und Filmen nicht gefallen? (Zeit zum frust ablassen?)
ich hab den film gesehen und gleich darauf den 2ten band gelesen, und immer dachte ich mir ´´was zum teufel ist das für ein sternsaphir, den arya zerstört haben soll???´´
Ich bin wie ein gefallener Engel, ohne Flügel, ohne Hoffnung. Ein Racheengel |
|||
|
09.10.2011, 18:07
Beitrag #257
|
|||
|
|||
|
RE: Was hat euch an den Büchern und Filmen nicht gefallen? (Zeit zum frust ablassen?)
das kenne ich, bei mir war genau das gleiche -.-
|
|||
|
10.10.2011, 16:46
Beitrag #258
|
|||
|
|||
|
Das kommt davon wenn man eine der schlechtesten Buchverfilmungen des 20 Jahrhunderts sieht, und daraufhin erwartet dass man beim lesen des zweiten Teils alles mitbekommt
|
|||
|
10.10.2011, 18:15
Beitrag #259
|
|||
|
|||
|
da war ich noch kleiner und mit meiner mum im kino, und kurz darauf hab ich den 2ten teil gekauft, also noch nix über eragon gewusst
Ich bin wie ein gefallener Engel, ohne Flügel, ohne Hoffnung. Ein Racheengel |
|||
|
11.10.2011, 15:36
Beitrag #260
|
|||
|
|||
|
wir sind 21. jahrhundert *grins*grins*
aber trotzdem recht haste Wyrda Zusammen werden wir kommen, allein gehen wir. Wenden uns gehn Himmel, an hoffnung glauben wir. Geschlagen wurden wir. Nun sich schweisst das Band von neuem, Hoffnung wird kommen wissen wir |
|||
|
15.10.2011, 14:56
Beitrag #261
|
|||
|
|||
|
Tja, das Ding ist aber das ich über den Film erst auf die Bücher kam.
Also hätte ich nicht den Film gesehen, hätte ich die Bücher erst später entdeckt^^ |
|||
|
21.02.2012, 15:42
Beitrag #262
|
|||
|
|||
|
ACHTUNG SPOILER (Eragon 4) Galbatorix
Mich persönlich hat das Ende gestört, da sehr viele Fragen - zu viele - offen bleiben.
Ein kleiner absurder Gedanke zu Galbatorix´Tod: Da bei Eragon stets eine Schwerkraft wirkt, was man an mehreren Buchstellen sehn kann, müsste es sich demnach um eine ziemliche ähnliche Kopie, ausgenommen die Magie, handeln. Demnach müsste, da eine Schwerkraft vorhanden ist, nach Albert Einstein die "Allgemeine Relativitätstheorie" gelten. Was bedeuten würde, dass Materie eine Ruheenergie hätte. Somit würde die allseits bekannte Formel e=mc^2 gelten. Geht man nun davon aus, dass Galbatorix bei seinem Tod keinerlei andere Energie bzw. Magie intus hatte außer der Ruheenergie und der Annahme, dass er ca. 80kg wiegt, die nun vollständig in Energie umgesetzt werden. So entsteht eine enorm große Energie, die bei ca.7,2*10^18 Joule liegt. Dies entspräche der Energie von 2,4 Millionen Atomkraftwerken pro Jahr. Oder anders gesagt - diese Energie hätte das Potential mindestens unser komplettes Sonnensystem in Stücke zu zereißen. Daher ist ein wenig verwunderlich, dass nur eine paar Gebäude kaputt gehn. Ich weiß es ist ein absurder und sinnfreier Gedanke, aber ich hoffe ein paar Physikinteressierte werden den "Witz" verstehen. |
|||
|
13.04.2012, 00:18
Beitrag #263
|
|||
|
|||
|
Zu den Büchern: Also mir persönlich hat das Ende vom vierten Band nicht gefallen. Ich habe ja die ganze Zeit gehofft, dass Eragon und Arya "enger zueinander finden". Aber das sie sich so verabschiedet haben, fand ich ein wenig traurig..
Zu den Film: Ich finde es schade, dass die restlichen Bücher nicht verfilmt werden (oder werden sie es vielleicht doch?). es hätte besser eine Serie herauskommen sollen. da hätte man viel Zeit gehabt für die details. |
|||
|
17.05.2012, 19:13
Beitrag #264
|
|||
|
|||
|
Wie schon die User ober mir sagten, fand ich das Ende des 4 Teils sehr unbefriedigend.
Anscheinend hatte Paolini keine Lust mehr am schreiben, denn er hat Tage, Wochen, Monate einfach übersprungen. Auch Galbotorix Tod hätte vielleich etwas ... nunja ausführlicher sein können. Und was geschieht mit Murthag, vorallem aber seine "Beziehung" zu Nasuada hätte man näher beschreiben können. Dann wären da noch Eragon und Arya, doch Angelas Prophezeiung hat sich wohl zu früh erfüllt und er lässt seine Liebe zurück. Man erfährt auch nicht, ob nun ein Urgal oder ein Zwerg zum Drachenreiter auserwählt werden, ebenso das Schicksal der Ra'zac bleibt im dunkeln zurück. Den Film hätte man noch um einges verbessern können. Vielleich wären die anderen Teile besser geworden, aber einige hätten immer wieder gesagt, er sei nur ein "schlechter Herr der Ringe" - was ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht als solchen empfinde. Diejenigen, die soetwas behaupten haben sich wohl nie die Mühe gemacht, alle Herr der Ringe und Eragon Bücher zu lesen. Man stirbt, wenn man vergessen wird ~ |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Neues Buch über Zeit der Drachenreiter | TroyXP | 8 | 438 |
05.01.2012 17:00 Letzter Beitrag: Kialandí |
|
| Fehler in den Eragon-Büchern | WyrdaYawe | 5 | 1.289 |
09.05.2011 21:02 Letzter Beitrag: Ranaji |
|
| Fehler in den Büchern | Drachenauge | 33 | 3.300 |