Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
junge mütter
05.10.2007, 20:50
Beitrag #1
Wenn Kinder Kinder kriegen...
Aus einem anderen Forum:

Zitat:Wenn Kinder Kinder kriegen ...
...was dann?

Das fragen sich sicher nicht nur die werdenden Omas und Opas sondern vor allem die Betroffenen selbst.

Gerade in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass es in meinem Bekanntenkreis unglaublich viele junge Mütter gibt!
Die Mütter sind zum Teil erst 15-18 Jahre alt und sehen sich jetzt einer enorm großen Verantwortung gegenüber stehen!
Sowohl emotional als auch finanziell!

Wie ist das bei euch?
Kennt ihr auch Personen die ganz jung Muttis geworden sind?
Wie kommen denn die Betroffenen bei euch zurecht?
Könntet ihr euch vorstellen schon so früh Mutter zu werden oder hättet ihr euch das in diesem Alter vorstellen können?

Sind hier vielleich sogar junge Mütter unter uns =) Wenn ja - wie geht's euch mit eurer neuen Verantwortung?

Habt ihr eine feste Vorstellung wie junge werdende Mütter handeln sollten? Was würdet ihr machen wenn man euch jetzt sagen würde, dass ihr schwanger wärt???

Und ihr?

Gruß, Phantom

*Quelle

Für unbestimmte Zeit abwesend und nicht aktiv.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2007, 22:05
Beitrag #2

also ich wwerde ganz sicher nicht mutter Big Grin :||
also meine mama ist mit ungefähr 27 zum 1. mal mutter geworden, so weit ich richtig gerechnet habe.also ich kenne keine mädchen die so jung shcon mutter sind.

Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht.
05.10.2007, 22:06
Beitrag #3

eine klasse über mir, die sit mit 15 mutter geworden, kenn tu ich sie aber nich
aber mit 14/15 Schwanger, ne des wär voll schlimm

'Silence hurts more than the worst sound..'
02.01.2008, 22:05
Beitrag #4

Ja, so jung und schon mutter?
Ne, überhaupt nicht, ich möchte erstma die Schule fertig machen und dann die Lehre und dann möcht ich erstma Geld verdienen, das ich mein Kind was bieten kann.
Aber wenn ich herausfinden würde das ich schwanger wäre, wüsste ich nicht so wirklich was ich machen würde. Abtreiben ist ne Möglichkeit, aber ich finds nicht so schön. Ber bei manchen Mädchen bzw. Frauen könnte ich mich auch aufregen, haben noch nicht ma die Schule fertig und haben schon 2-3 Kinder. Hallo? Es gibt doch auch verhütungsmittel!

[Bild: twilighttitel.jpg]
03.01.2008, 15:41
Beitrag #5

Hallo Phantom,
bitte füge deine Quelle ein.

Gruß Erguinor

ist oben ediert, lg phantom :peinlich

[Bild: signatur.jpeg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2008, 18:05
Beitrag #6

Mhm...ich mein wenn man mit 14 unbedingt mit jemanden ins Bett springt (sorry, für diese...formulierung) dann sollte man wirklich verhüten. Zum Glück kann mir sowas nicht passieren.
Ich meine mit windeln in der Schule zu sitzen :aufgeb

Why have you forsaken me
in your eyes forsaken me
in your thoughts forsaken me
in your heart forsaken ME
06.01.2008, 18:09
Beitrag #7

kenne ich eine. ist in der Achten Mutter geworden
da war se 14

Was kannst du dir vorstellen, das prachtvoller ist als ein Drache. Dem Paragon der Schöpfung?

"Der Feind meines Feindes ist immer noch mein Feind"

Draco Corvinius 4086 n.Chr
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2008, 18:14
Beitrag #8

Oh...ich bin auch in der Achten und hab nicht unbedingt lust jetzt schwanger zu sein. (bräuchte überhaupt erstmal wen Rolleyes :happy )

Für unbestimmte Zeit abwesend und nicht aktiv.
06.01.2008, 19:23
Beitrag #9

Zitat:Original von Phantom
Oh...ich bin auch in der Achten und hab nicht unbedingt lust jetzt schwanger zu sein. (bräuchte überhaupt erstmal wen Rolleyes :happy )

Ich brauch dafür auch erst ma einen! :chees:
aber echt, in der 8. schon ein Kind?
da hat man doch gar keine freiheiten mehr, man muss sich ja so schon für die schule anstrengen und dann noch ein kind?
also ich wäre da total überfordert

[Bild: twilighttitel.jpg]
14.04.2009, 12:56
Beitrag #10
Re: Wenn Kinder Kinder kriegen...
Ich hab auch nicht vor schon schwanger zu werden. Habs auch nicht besonders eilig damit, keine Jungfrau mehr zu sein. Und sonst kann man ja verhüten.
...würde man zumindest denken.
Ich hab mal gelesen, dass die meisten Jugendliche eigentlich schon vor hatten zu verhüten. Aber dann waren sie an irgendeiner Party und stockbesoffen und habens vergessen. Und wenn sie sich dann am andern morgen nicht mehr so genau erinnern können, was überhaupt passiert ist, dann nehmen sie auch keine Pille danach.
Also immer schön drauf achten, dass man nur soviel trinkt, dass man noch was mitbekommt.

Was haltet ihr eigentlich so von Abtreiben?

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
14.04.2009, 20:00
Beitrag #11
"Was würdet ihr machen wenn man euch jetzt sagen würde, dass ihr schwanger wärt???" Ich würd anfangen zu lachen ^^ Es braucht gewisse Voraussetzungen dafür.. Und wenn die vorhanden wären, würd ichs testen, wenn ich dann wirklich schwanger wär, würd ich abtreiben.
"Kennt ihr auch Personen die ganz jung Muttis geworden sind?
Wie kommen denn die Betroffenen bei euch zurecht?"
Eine wirklich gute Freundin meiner Schwester ist letzten Herbst schwanger geworden, da war sie noch 18 (Diesen Februar 19 geworden) Der Vater ist ein Typ, den ich auch näher kenne und der so alt ist wie ich, also noch 17 (wird dieses Jahr aber auch 18). Was hat der gemacht? Hat sich von der getrennt und sich ein Mädel geschnappt, mit dem er schon lang geflirtet hat, und die erst 16 geworden ist, also fast schon 2 Jahre jünger. Die beiden hatte ich mal gemocht, aber naja... Und die schwangere hat nicht abtreiben lassen, weil die Familie total religiös ist *kotz* Ich halte mich galant von F. und J. fern, die glauben, dass da nichts dabei ist und nicht verstehen können, dass ich mich nicht mehr blicken lasse *augenverdreh* Was ich lustig fand, war die Art, wie S. letztens die Pizza belegt hat, als sie bei uns zu Besuch war. Alle möglichen salzigen Dinge und mittendrin eine Ananasscheibe xD
"Könntet ihr euch vorstellen schon so früh Mutter zu werden oder hättet ihr euch das in diesem Alter vorstellen können?" Ich schließe mich kreity an, ich werd ganz sicher nicht mutter.
"Was haltet ihr eigentlich so von Abtreiben?"
Was regen sich mache eig so drüber auf? Kann ich nicht verstehen. Wer kein Kind will, soll auch abtreiben dürfen, ohne irgendwelche Frauen am Hintern, die sich mit ihren mittelalterlichen Einstellungen und Religionen ereifern "Kinder muss man unter allen Umständen kriegen!!" Die besten Thesen sind immer noch, dass Abtreibung Mord ist, dass man auch schwerbehinderte Kinder und Vergewaltigungskinder nicht abtreiben dürfe, und dass man dann auch noch für die perfekten Lebensumstände zu sorgen habe, egal, wie jung und/oder arm man ist........ Ähm, gehts noch?
15.04.2009, 19:44
Beitrag #12
Saryna schrieb:"Was würdet ihr machen wenn man euch jetzt sagen würde, dass ihr schwanger wärt???" Ich würd anfangen zu lachen ^^ Es braucht gewisse Voraussetzungen dafür..
Schade das es hier keinen smiley gibt, der sich vor lachen am Boden rollt.
Genau das selbe wollt ich nämlich erst auch schreiben, habs dann aber doch gelassen.

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
16.04.2009, 18:34
Beitrag #13
Ja, zwei Dumme; ein Gedanke (Der Spruch trifft zwar nicht ganz zu, aber was solls xD)
11.10.2009, 18:49
Beitrag #14
RE: Wenn Kinder Kinder kriegen...
So die Eltern:" Hätten wir ein Kondom bennutzt, dann wär uns dieser Typ erspart erblieben!":@

Ich streite nicht, ich disskutiere nur!Angry

Ich streite nicht, ich disskutiere nur!
fününününüHuh
03.05.2010, 16:19
Beitrag #15
junge mütter
was halten ihr davon, mutter, mit 13, 14, 15, 16

Ich streite nicht, ich disskutiere nur!
fününününüHuh