Themabewertung:
|
Was ist schwerer? allgemeine Frage zu Imperium vs. Rebellen
|
|
11.06.2011, 21:21
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
RE: Was ist schwerer? allgemeine Frage zu Imperium vs. Rebellen
Nein, aber von den wichtigen schlüsselfiguren und herrschern der städte, z.b. fürstin lorana. galbatorix hat sich die "unempfindlichen" erkauft, er hat versprochen ihre familien in ruhe zu lassen und für sie zu sorgen!
Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
12.06.2011, 20:51
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Nun ja, einem Soldaten zu versprechen für seine Familie zu sorgen, wenn er stirbt, nenne ich nicht gerade erkaufen.
Und sie kämpften auch, weil sie Frieden wollten. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
27.06.2011, 20:00
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
Ich denke es ist schwer egal auf welcher Seite man steht. Galbatorix Männer kämpfen zu großen Teilen unfreiwillig und können nicht zu den Varden überlaufen, weil sie ihm in der alten Sprache Treue schwören mussten. Die Varden hingegen müssen immer wieder Rückschläge einstecken und mit Lebensmittelmangel und anderen Nöten klar kommen. Nasuada ist zwar meiner Meinung nach eine gute Anführerin, aber doch ist ihr Umgang oft hart und klar. Auch sie hängt jemanden, der eine Straftat begangen hat, nicht gerne, aber sie tut es.
Atra Esterní ono thelduin,
Mor' ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda. |
|||
|
30.06.2011, 19:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 19:42 von geheimer krieger.)
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
die verteidiger von feinster hatten galbatorix nicht mal einen diensteid geleisten zwar fürstin lorana und die wiederrum galbatorix aber villeicht schliessen sich die soldaten den varden ja ein die fürstin müsste nur sterben oder irgendwie den schwut ungültig machen
äaahh hab was vergessen und wenn die restlichen soldaten galbatorixs das sehen verlieren sie weiter die hoffnung und weitere städte werden leichter erobert was es den varden einfacher macht Wyrda Zusammen werden wir kommen, allein gehen wir. Wenden uns gehn Himmel, an hoffnung glauben wir. Geschlagen wurden wir. Nun sich schweisst das Band von neuem, Hoffnung wird kommen wissen wir |
|||
|
30.06.2011, 22:04
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass die Verteidiger in Feinster ihre Stadt nicht nur verdeidigt hatten, weil Galba sie zwang, sondern weil sie in erster Linie ihre Familien beschützen wollten.
Ich meine, wer lässt sich schon freiwillig von irgendeiner Horde Revoluzzer einnehmen, ohne Garantie, dass sie einen leben lassen? Nur weil die Varden auf der Seite des "Guten" kämpfen, sind sie nicht zwingend die besseren Menschen. Und viele Soldaten vergessen Moral und Anstand, wenn sie sich mal mächtig fühlen. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
02.07.2011, 17:51
Beitrag #21
|
|||
|
|||
|
nein das meinte ich nicht,
ich meinte dass sie die hoffnung verlassen würde und sie so viel angst vor galba haben(todesangst)dass sie zu den varden überlaufen.dann verlässt die hoffnung auch die soldaten anderer städte die dann auch überlaufen und wissen dass ihren familien nichts spaziert. ich wüsste ein beispiel wer moral und anstand verlor der soldat der die verbündeten urgals ermordete.daraufhin wurde er gehängt bei der eroberung feinsters wollten surdanische soldaten ein haus plündern,eragon beschimpfte sie und sagt sie sollen alles zurückstellen sonst würde er sie persönlich bestrafen.da sie danach alles zurückstellten bedeutet dass sie respekt und angst vor eragon haben und ihm und/oder anderen vorgesetzten gehorchen. Wyrda Zusammen werden wir kommen, allein gehen wir. Wenden uns gehn Himmel, an hoffnung glauben wir. Geschlagen wurden wir. Nun sich schweisst das Band von neuem, Hoffnung wird kommen wissen wir |
|||
|
04.07.2011, 19:45
Beitrag #22
|
|||
|
|||
|
Tja, aber wäre Eragon nicht vorbeigekommen, hätten sie das Haus geplündert, und ich würdesagen genau das haben viele andere, an denen Eragon eben nicht vorbeigekommen ist, getan.
Das und was Soldaten eben sonst noch so scheussliches tun, wenn sie eine Stadt einnehmen. Daher würde ich sagen, dass die anderen Städte nicht unbedingt davon ausgehen können, dass ihnen nichts passiert, wenn sie sich einnehmen lassen, weil vermutlich in Feinster auch nicht nichts passiert ist. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
04.07.2011, 22:26
Beitrag #23
|
|||
|
|||
|
Klar, mann kann kaum gewaltlos eine Stadt einnehmen...
Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
05.07.2011, 01:01
Beitrag #24
|
|||
|
|||
|
Und wer sich an die Worte Oromis in Eragons Ausbildung erinnert, das gespräch warum er kämpft, hat sich ja auch heraus gestellt das er selbst neues Leid über die Menschen bringt aber es notwendig ist um das Land von Galbatorix zu befreien das selbe ist über die Soldaten der Varden zu sagen denke ich. Bzw lässt sich von Oromis Worten auf den Krieg generell zurück führen.
|
|||
|
07.07.2011, 13:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 13:54 von geheimer krieger.)
Beitrag #25
|
|||
|
|||
|
oohhh wie soll ich nur erklären was ich meine.
ich meine wenn sie feinster einnehmen(was sie ja getan haben) werden die anderen städte die hoffnung vill.(nicht sicher!)verlieren weil feinster ja nicht gerade schwach befesitigt und bemannt war.und ich bin mir fast sicher dass ein paar (vill 10-50 stück) soldaten feinsters überlaufen werden und nicht das die ganze garnison aufgibt dann zur nächsten stadt marschieren wiederv ein paar tausend mann beibekommen und so weiter!! und die soldaten die übergelaufen sind(wärend der belagurung falls zu der zeit überhaupt welche übergelaufen sind) entweder ermutigen sie ihre mitbewohner (grosse teile der verteidigenden garnison waren ja stadtbewohner) auch überzulaufen oder sie machen sie wegen ihrem verrat so wütend dass sie in stücke gehackt werden. es wird ihnen ja auch keinen ungeheuren vorteil bringen wenn plötzlich 20 mann mehr in den reihen der varden stehen. nur einen ganz kleinen und mehr meinte ich nicht p.s. mit städte meine ich nur einen kleinen teil. ich weiss dass meine beiträge oft fehlerhaft oder ungenau sind Wyrda Zusammen werden wir kommen, allein gehen wir. Wenden uns gehn Himmel, an hoffnung glauben wir. Geschlagen wurden wir. Nun sich schweisst das Band von neuem, Hoffnung wird kommen wissen wir |
|||
|
07.07.2011, 16:31
Beitrag #26
|
|||
|
|||
|
Naja, ich denke als Soldat Feinsters könntest du auch schwachstellen in den Befestigungen anderer Städte kennen, oder?
|||
|
06.08.2011, 18:07
Beitrag #27
|
|||
|
|||
|
Also ich find beides ist gleich schwer .
In der streitmacht von Galbatorix werden einfache Bauern dazu gezwungen in den Krieg zu ziehen den sonst bekommen ihre Familien Probleme .Sie sind auch nicht mit dem ganzen Herzen dabei . Bei den Varden sind es zwar viele edle Krieger ,aber sie sind in der unterzahl ,haben nicht genug Geld für Waffen,Nahrung ... etc.Und ich find sie könnten auch Frauen als Krieger aulbilden
|
|||
|
13.08.2011, 21:31
Beitrag #28
|
|||
|
|||
|
Müssen die Frauen aber erst mal wollen. Und man muss extra Rüstungen produzieren.
Versteh mich nicht falsch, ich wär auch absolut dafür, aber es würde kaum geschehen
Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
02.09.2011, 12:02
Beitrag #29
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal, dass man diese Frage nicht so einfach beantworten kann. Sehen wir mal die, denen es defintiv auf beiden Seiten schlecht geht: Zum Einen die Krieger und "Zivilisten" der Varden. Die müssen ständig um ihre Existenz und das nackte überleben bangen. Und die, die durch ihre Stellung besser versorgt sind, haben andere Sorgen (man bedenke nur, welche Last auf Nasuadas Schultern ruht).
Ähnlich ist es ja im Imperium. Dort müssen durch die rauen Sitten, die Steuerpolitik und den wahnsinn des Krieges auch viele leiden. Und die, die sich gern davon entfernen und sich erheben wollen, müssen ständig um ihr Leben fürchten und die schlimmsten Repressalien fürchte. Aber ich denke, es gibt auch genug, denen es gut geht - viel zu gut. Vor allem in den Reihen des Imperiums hatte es doch jemand, der in die entsprechende Position geboren wurde oder gerutscht ist und Galbatorix eifrig dient sicher ein gutes Leben. Man kann es sich schön machen. Ob das moralisch zu verantworten wäre, ist die andere Frage, aber solche Leute, die ohne schlechtes Gewissen machen können, was von oben diktiert wird, können es sich auch sehr gemütlich machen. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Eine Frage der Ehre | Iomúngr | 65 | 4.548 |
25.11.2009 22:42 Letzter Beitrag: Catti-brie |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste