Themabewertung:
|
Kirche?!
|
|
20.05.2010, 15:56
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
RE: Kirche?!
Muss man denen auch was opfern?
MFG, Lyra ♥ >>An alle neuen User: Bei Fragen müsst ihr euch an Morzan oder mich wenden<< "There is no way to happiness - happiness is the way" ~Buddha |
|||
|
20.05.2010, 16:00
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Nur einen Gedanken. Jedenfalls ergäbe sonst der Weltenbaum keinen Sinn, der für ein friedliches Leben und die Gesundheit der Welt steht, welche allerdings in den letzten Jahren immer mehr zerfallen.
Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
20.05.2010, 19:52
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
Hört sich sinnvoller an als die katholische Kirche.
MFG, Lyra ♥ >>An alle neuen User: Bei Fragen müsst ihr euch an Morzan oder mich wenden<< "There is no way to happiness - happiness is the way" ~Buddha |
|||
|
20.05.2010, 21:02
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
Es gab auch da ganz andere Ansichten, die ganz und gar nicht friedvoll sind.
Schliesslich gelingen nach Walhalla, in den siebten Himmel, nur die, die im Kampf gestorben sind. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
20.05.2010, 22:10
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
Hieß es eine Zeit lang, aber ich habe mir mal die Edda angesehen, also so etwas wie alte Volkslieder der Germanen. Eigendlich war es so, dass sich die Stämme Franken, Niblungen usw. bekämpften, aber das es ihnen verziehen werden würde, vorraussetzung war eigendlich nur ein kühnes und edles Herz. Das mit der Zeit einiges an wissen verloren ging ist nur logisch, aber ansonsten würden auch Walküren keinen Sinn machen. Warum sollte jemand eine Strafe fürs Töten bekommen, wenn andere dafür belohnt wurden. Außerdem kehrten auch Druiden nach Walhalla ein, und jenen, die ihr Wissen nicht dem Kampf sondern den Pflanzen widmetten zogen auch nie in die Schlacht.
|||
|
20.05.2010, 22:28
Beitrag #21
|
|||
|
|||
|
Es gibt in jeder Religion verschiedene ausprägungen - gewaltsamere und friedlichere
Und bei den allermeisten Religionen haben sich mit der Zeit Bräuche hinzugeschlichen, die eigentlich in der Schrift, im anfänglichen Gedanken gar nicht vorkommen. Einfach weil sich der Glaube, wollte er von den Leuten angenommen werden (oder besser gesagt, wollten die vertreter des Glaubens das), an die Traditionen und Gepflogenheiten der jeweiligen Kultur anpassen mussten. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
21.05.2010, 15:52
Beitrag #22
|
|||
|
|||
|
beten jaa das is so ne sache, ich tus auch nicht, aber zurzeit schon, vorallem, was ich grad durchmachen muss, leider aber es hilft, es hat mir schon öfters wünsche erfüllt und so
Ich streite nicht, ich disskutiere nur! fününününü
|
|||
|
21.05.2010, 20:20
Beitrag #23
|
|||
|
|||
|
Ich komme mir beim beten einfach nur doof vor irgendwie
|||
|
21.05.2010, 20:37
Beitrag #24
|
|||
|
|||
|
Kann ich verstehen. Ich würde mir auch stroh doof vorkommen.
|||
|
21.05.2010, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2010 20:41 von Lyra.)
Beitrag #25
|
|||
|
|||
|
Hm, bei Papa müssen wir immer zum Essen und vor dem Schlafen beten
![]() Ich denk dann immer einfach an irgendwas anderes^^ MFG, Lyra ♥ >>An alle neuen User: Bei Fragen müsst ihr euch an Morzan oder mich wenden<< "There is no way to happiness - happiness is the way" ~Buddha |
|||
|
21.05.2010, 20:48
Beitrag #26
|
|||
|
|||
|
Ohweh, das wäre ja Terror für mich... wenn ich bei einem alten Kumpel von mir übernachtet habe, mussten wir das auch immer, aer ich bin jetzt seid c.a 10 Jahren mit ihm befreundet, und inzwichen hat der das auch aufgegeben. Ob ich wohl einen schlechten Einfluss auf ihn hatte?
|||
|
21.05.2010, 20:56
Beitrag #27
|
|||
|
|||
|
Möglicherweise
Aber es sollte doch jeder über seine Religion selbst entscheiden dürfen, oder?Bist du eigentlich getauft, Catti? MFG, Lyra ♥ >>An alle neuen User: Bei Fragen müsst ihr euch an Morzan oder mich wenden<< "There is no way to happiness - happiness is the way" ~Buddha |
|||
|
21.05.2010, 21:00
Beitrag #28
|
|||
|
|||
|
Ja, und ich war auch bei der Komunion (oder so ähnlich). Aber nur aus Eigennutz und Gruppenzwang in der Schule. Immerhin hab ich meinen Onkel wiedergesehen und eine Summe von 1060€ verdient. Jetzt bin ich da aber endgültig von weg.
Und wie ist das bei dir? Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
21.05.2010, 21:14
Beitrag #29
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch getauft, und bin auch zur Komunion gegangen, aber nur weil meine Eltern das unbedingt wollten. Nächstes Jahr wollen die auch, das ich zur Firmung oder wie das heißt, gehe.
Mein kleiner Bruder ist dieses Jahr zur Komunion gegangen, um möglichst viele Geschenke zu bekommen. MFG, Lyra ♥ >>An alle neuen User: Bei Fragen müsst ihr euch an Morzan oder mich wenden<< "There is no way to happiness - happiness is the way" ~Buddha |
|||
|
21.05.2010, 21:15
Beitrag #30
|
|||
|
|||
|
Welchen Anreiz bietet das denn sonst, da verstehe ich deinen Bruder wirklich
.
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Aber es sollte doch jeder über seine Religion selbst entscheiden dürfen, oder?
.