Themabewertung:
|
Kirche?!
|
|
27.05.2011, 19:54
Beitrag #286
|
|||
|
|||
|
RE: Kirche?!
Du verwechselst da was. Die Krankheiten wurden schliesslich nicht in Bibeln rübergebracht, sondern von den Eroberern, und ich würde sagen, die waren hinter dem Gold her und das hat nichts mit Religion oder Kirche zu tun.
Und wie kann man sagen, ob etwas der Welt schadet oder nicht? Gar nicht. Und zwar erstens, weil sich die Menschen sowieso nie einig sind, was gut und was schlecht ist, und zweitens, weil man nie weiss, wie es anders herausgekommen wäre. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
27.05.2011, 20:53
Beitrag #287
|
|||
|
|||
|
doch klar.
die Missionare (meist Pfarrer) waren doch damals die einzigen die so richtig geswingert haben! also wer hätte sonst die europäischen Geschlechtskrankheiten in andere Kontinente bringen können. Genau nur die Bischöfe, Pfarrer usw. waren damals mit Herpes, Chlamydien, Syphilis usw infiziert, also ist es jetzt klar was ich damit gemeint habe?
|
|||
|
27.05.2011, 21:30
Beitrag #288
|
|||
|
|||
|
Ja, mir ist klar, was du damit gemeint hast.
Tatsache ist aber erstens, dass sich die Soldaten auch kaum zurückgehalten haben werden, wenn sie auf weibliche Einheimische trafen. Und zweitens starben die meisten Leute eher an so Krankheiten wie Masern oder Husten. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
27.05.2011, 23:22
Beitrag #289
|
|||
|
|||
|
ok aber husten ist keine Krankheit, es ist ein Symptom einer Krankheit.
|
|||
|
27.05.2011, 23:51
Beitrag #290
|
|||
|
|||
|
Ja, aber eher von Lungenentzündung, Erkältung oder Tuberkulose als von Geschlechtskrankheiten.
Aber zurück zum Thema. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
28.05.2011, 16:45
Beitrag #291
|
|||
|
|||
|
hab ich gesagt, dass husten ein Symptom einer Geschlechtskrankheit ist? oO
|
|||
|
29.05.2011, 16:45
Beitrag #292
|
|||
|
|||
|
Nicht direkt, aber wenn du es nicht so gemeint hast, dann war der Beitrag onehin sinnlos.
Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
30.05.2011, 21:38
Beitrag #293
|
|||
|
|||
|
doch! wieso sollte er denn nicht?!?
|
|||
|
31.05.2011, 18:17
Beitrag #294
|
|||
|
|||
|
ALSO WIRKLICH LEUTE
meint ihr denn wirklcih die kriche meint es böse??? OH nein mit NICHTEN sie IST GEGEN das BÖSE (wieder hat ranaji recht): es kommt immer auf jemandes standpunkt an! z.B.: Manche Muslime meinen es wäre richtig Frauen zu schlagen wenn sie nicht mit ihnen schlafen wollen. Ein Christ würde dieses Verhalten als nicht richtig bezeichnen!!! DER STANDPUNKT ^^
Sry wegen der Komma-Setzung ich vergesse sie oft und will sie auch nicht hinschreiben das Laster - der Laster - die Laster - Was ist nun richtig?? |
|||
|
06.06.2011, 18:48
Beitrag #295
|
|||
|
|||
|
wie schon gesagt, es kommt darauf an, was eine person
unter böse versteht Bitte rennen sie schreiend im Kreis... danke für ihr Verständnis. |
|||
|
18.08.2011, 12:31
Beitrag #296
|
|||
|
|||
| RE: Kirche?! | |||
|
26.09.2011, 12:52
Beitrag #297
|
|||
|
|||
|
Kirche? Nee, lasst mal... Nix für mich
|
|||
|
27.09.2011, 19:01
Beitrag #298
|
|||
|
|||
|
Ich bin aus der Kirche ausgetreten.
Ich lasse jedem seinen Glauben, nur selber will ich nix davon wissen. |
|||
|
03.10.2011, 14:18
Beitrag #299
|
|||
|
|||
|
Also ich nenne einfach mal X Gründe warum ich der Kirche nicht traue und finde das sie nicht besser ist als Scientologie oder Satanisten:
1. Vergewaltigung von Kindern 2. Vertuschung von den Vergewaltigungen 3. Kirchensteuer 4. Taufung von kleinen Kindern die sich nicht dagegen wehren können (so wie bei mir) 5. Man redet kleinen Kindern bei der Kommunion ein, das alles in der Bibel wahr ist usw. (Kinder haben eben noch nicht die nötige Erfahrung und das nötige wissen das sie das hinterfragen würden) 6. Christen behaupten das die gläubigen in den Himmel kommen und die ungläubigen in die Hölle (deshalb legen auch viele Christen nach dem Motto: "Dann glaub ich halt einfach und komm dafür nicht in die Hölle" ---> das sind keine gläubigen Christen, sondern sie glauben nur weil ihnen Angst gemacht wird. 7. Man muss für den austritt aus der Kirche 60 € bezahlen (das muss man bei keinen anderen Verein sonder nur bei der Kirche/ deshalb kann man die Anzahl der Angemeldeten Christen nicht ernst nehmen, weil viele nicht gegen den Beitritt (Kinder die getauf werden) tun konnten und z.B. den Austritt nicht bezahlen können) 8. Kriege an denen die katholische Kirche schuld ist (das Entschpricht etwa 50 % der Kriege in Europa und diese Kriege gehörten zu den sinnlosesten und zu denen mit am meisten Opfern) 9. Hexenverbrennungen 10. Die Oberhäupter der Kirche haben nie ihre eigenen Regeln eingehalten, da sie getötet, gefoltert, gehasst und abgezockt haben. 11. Ablasshandel (Ein gutes Beispiel dafür das es der Kirche nur um Geld geht/ Den Leuten angst machen und dann das geld aus ihren Taschen saugen) typisch Kirche 12. Kreuzzüge (Ein gutes beispiel der intolleranz der Kirche) 13. Geldgeilheit (der Vatikan ist der Reichste Staat der Welt (und dazu noch der kleinste) Sie könntet mit leichtigkeit mit ihren Geld die Hungersnöte auf der ganzen Welt für mehrere Jahrzehnte stoppen! Und wieso machen sie das nicht?? Wir sollen Spenden obwohl wir nicht annähernd genug Mittel dafür haben! Und trotzdem machen wir das! Wieso? Weil uns Geld nicht so wichtig ist wie der Kirche! Aber was kann man anderes Erwarten wenn der Papst schuhe trägt die Millionen Euro wert sind. Das waren 13 Gründe warum man der Kirche nicht trauen darf/soll und wenn ich weitere 10 minuten dasitzen würde würde ich wieder so viele finden. Natürlich hat die kirche auch gute seiten (Karitas usw.) aber dabei muss amn bedenken das wir das ganze finanzieren, also ist das eigentlich auch kein verdienst der Kirche. Vielleicht habt ihr ja bemerkt das sich das meiste nur auf die katholische Kirche bezieht und damit habt ihr auch Recht. Überlegt mal kurz wieso? Dann werdet ihr Merken dass die katholische Kirche am meisten von allen Kirchen verbockt hat, und genau das ist der Grund warum ich ihr nicht traue. in den nähsten jahren werden bestimmt noch weitere Skandale der katholischen Kirche dazukommen! Ihr solltet übrigens wissen das ich nur etwas gegen die katholische Kirche habe, gegen religion im allgemeinen habe ich nichts! mfg SanoVX |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste