Themabewertung:
|
Galbatorix und sein Drache / Habe ich was nicht verstanden??
|
|
19.11.2008, 21:08
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Galbatorix und sein Drache / Habe ich was nicht verstanden??
Hallo zusammen,
Mir ist das was aufgefallen... Und zwar wird im ersten Band gesagt, dass ein Drachenreiter weiterlebt wenn sein Drache stirbt, der Drache aber stirbt wenn sein Reiter getötet wird. So nun wissen wir ja (wir sind ja schlau :pleased ) dass Galbatorix seinen ersten Drachen an den Tod verlor. Und wir wissen auch, dass der Rat ihm einen zweiten Drachen verweigerte. Nun wird es in meinen Augen etwas kompliziert, denn Galbatorix hat sich einens zweiten Drachen "bemächtigt" und dessen Reiter getötet. Frage also ist jetzt warum lebt dieser Drache dann noch??? Gruss Kieran In der Ruhe liegt die Kraft. Wer gute Musik hören will: <!-- m --><a class="postlink" href="htt://www.radio-gelsenbeat.net">htt://www.radio-gelsenbeat.net</a><!-- m --> It sounds good |
|||
|
19.11.2008, 21:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
er hat ihn an sich mit shcwarzer magie gebunden, soweit ich weiß
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
20.11.2008, 08:12
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hmmm ja das steht ja auch im zweiten Band drinn... trotzdem ist die Frage bei mir immer noch offen. Denn eigentlich hätte der Drache tot sein müssen bevor Galbatorix seine Magie hätte einsetzten können.
In der Ruhe liegt die Kraft. Wer gute Musik hören will: <!-- m --><a class="postlink" href="htt://www.radio-gelsenbeat.net">htt://www.radio-gelsenbeat.net</a><!-- m --> It sounds good |
|||
|
20.11.2008, 19:12
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
stimmt iwie unlogisch
Für Frieden muss man kämpfen, egal ob Sieg oder Niederlage!!!!!!!!!!!!! |
|||
|
20.11.2008, 19:59
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Vielleicht hat er den Drachen vorher, (also vor dem Tod des Reiters, als er noch ganz knapp am Leben war) mit schwarzer Magie an sich gerissen.:denk:
Drachen. Elfen. Zwerge. Werkatzen.
|
|||
|
01.01.2009, 20:46
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
noch etwas:
im dritten teil, als eragon bei den zwergen war, und saphira bei den varden geblieben ist hat sie sich sorgen gemacht was passieren könnte, wenn eragon stürbe (stürbe...das ist ja gar kein richtiges wort.. ) und was sie denn ohne ihn machen sollteaber dann wäre sie ja auch tot vl hab ich ja was übersehen, aber im buch ist nirgens vorgekommen, dass ein drache ohne reiter nicht leben kann |
|||
|
01.01.2009, 21:07
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
ja und im dritte teil als oromis stirbt lebt glaedr noch weiter un wird erst später von dorn getötet
aber vieleicht hält galba denn ruchtugen reiter seines drachen irgendwo gefangen und wenn eragon ihn findet und töte könnte er die macht des königs erhäblich schwächen Nein ich bin nicht die signatur ich putz hier nur !! |
|||
|
02.01.2009, 16:25
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
können reiter und drache ihren geist nicht voneinander trennen, sodass, falls der reiter stirbt, der drache weiterleben kann??
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
02.01.2009, 17:15
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
ich glaube oromis hat gesagt das drachen nicht ohne ihre reiter leben wollen und ihnen daher in den tod folgen
Nein ich bin nicht die signatur ich putz hier nur !! |
|||
|
17.01.2009, 00:49
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Just Black Magic
Nur schwarze Magie o.O
|
|||
|
17.01.2009, 16:07
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
das ist echt ein bisschen unlogisch
aber ich find nicht so ein schlimmer fehjer ich hasse EEEEEMMMMMMMOOOOOOOOSSSSSSSS |
|||
|
20.03.2009, 15:45
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Re: Galbatorix und sein Drache / Habe ich was nicht verstanden??
"denn Galbatorix hat sich einens zweiten Drachen "bemächtigt" und dessen Reiter getötet. Frage also ist jetzt warum lebt dieser Drache dann noch???"
Um der Diskussion mal einen ganz anderen Aspekt zu verleihen... Galbatorix hat sich eines zweiten Drachens bemächtigt, bevor der überhaupt geschlüpft ist. -> Kein Reiter wurde getötet, der Drache kann leben. Das dürfte die Frage eig beantwortet haben? Und für die, dies wissen wollen: http://shurtugal.com/?id=media/interviews/brisingr1 Viel Spaß beim Lesen :~ :peace: ![]() Edit: Nene, ihr müsst es nicht suchen, nur für euch übersetzen, ich habs gefunden: "CP: Ah. Were speaking about Shruiken, correct? Well, if you remember, actually now Im forgetting whether Shruiken was still in his egg or hed already hatched when No, I think Shruiken was still in his egg when Galbatorix stole him, which would mean that Shruiken never paired with another Rider." |
|||
|
20.03.2009, 15:49
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
mus sich mal nachlesen
|||
|
20.03.2009, 17:38
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Ein Reiter wird man erst wenn ein Babydrachen berührt. Das hat er ja warscheinlich. Daran liegt es sicher aber sicher binn ich mir da auch irgendwie nicht, es ist einfach ein wenig kompliziert zu verstehen daran liegt sicher.
Ich streite nicht, ich disskutiere nur! fününününü
|
|||
|
20.03.2009, 21:48
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Saryna schrieb:"denn Galbatorix hat sich einens zweiten Drachen "bemächtigt" und dessen Reiter getötet. Frage also ist jetzt warum lebt dieser Drache dann noch???"Ich glaub eher CP hat sich hier falsch erinnert. Galbatorix stahl nicht ein Drachenei, im Ersten Band auf Seite 53 (Taschenbuch), am Ende des obersten Abschnittes: Zitat:Galbatorix stahl sich in die Festung und raubte einen Jungdrachen. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

) und was sie denn ohne ihn machen sollte