Themabewertung:
|
Eragon-Charaktere keinen Stuhlgang?
|
|
07.07.2010, 14:25
Beitrag #31
|
|||
|
|||
|
RE: Eragon-Charaktere keinen Stuhlgang?
Es ist für den Autor auch gar nicht so einfach, sowas so einzuflicken, dass es einerseits realistisch tönt, andererseits nicht den Handlungsfluss unterbricht und langweilt.
Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
07.07.2010, 14:26
Beitrag #32
|
|||
|
|||
|
Stimmt schon. Ich würd, wenn ich ein Buch schreibe (was ich ja auch tue) auch nicht mit reinbringen, dass die Leute aufs Klo gehen. Ist halt wie ne Tradition
Eigentlich Platz 8 Jetzt Platz 10 Ûn qroth Gûntera Eka aí du Skulblaka Kelvodar un iet Shur'tugal e Terocar Vel Eïnradhin iet ai Skulblaka. Gala O Wyrda brunhvitr. Abr Berundal vandr-fódhr. Burthro Laufsblädar ekar undir. Eom kona Dauthleikr... R.I.P Lin (...)
|
|||
|
07.07.2010, 18:24
Beitrag #33
|
|||
|
|||
|
Das ist ja auch ein Stückweit Schreibkunst: das weglassen, was unnötig ist.
Man muss beileibe nicht jedes blinzeln beschreiben. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
09.07.2010, 22:43
Beitrag #34
|
|||
|
|||
|
Und jeden Stuhlgang anscheinend auch nicht.
Man sollte nicht zu unrealistisch sein, aber zu unwichtiges darf man weglassen. Eigentlich Platz 8 Jetzt Platz 10 Ûn qroth Gûntera Eka aí du Skulblaka Kelvodar un iet Shur'tugal e Terocar Vel Eïnradhin iet ai Skulblaka. Gala O Wyrda brunhvitr. Abr Berundal vandr-fódhr. Burthro Laufsblädar ekar undir. Eom kona Dauthleikr... R.I.P Lin (...)
|
|||
|
12.07.2010, 12:44
Beitrag #35
|
|||
|
|||
|
Ja, mach ich auch nicht, aber trotzdem: Das fällt mir überall auf.
Idee: Jmd. geht hintern Busch zum Pinkeln und da fällt ihm was selstsames am Boden auf. Er guckt nach-ooh, ein Artefakt etc. neuer Handlungsstrang. Benni: Genial: Geht jeder aufs Klo und dann gehts los^^ Schuh des Manitou lässt grüßen. Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
03.03.2011, 18:34
Beitrag #36
|
|||
|
|||
|
die zwerge k***** ziemlich viel
der dunghaufen in farthen dur wo die pilze drauf wachsen Bitte rennen sie schreiend im Kreis... danke für ihr Verständnis. |
|||
|
03.03.2011, 18:44
Beitrag #37
|
|||
|
|||
|
lol ^^ - Nja ich find das es einfach unnötig ist. Stell dir mal vor du sollst die geschehenisse des letzten Jahres oder so als gechichte schreiben - denke nicht, dass du dich auch nur an einen "normalen" Besuch aufn Topf erinnern könntest
![]() Was ihr in den Flammen verloren habt, werdet ihr im Regen wiederfinden. |
|||
|
03.03.2011, 23:00
Beitrag #38
|
|||
|
|||
|
könnt ich auch nicht
Bitte rennen sie schreiend im Kreis... danke für ihr Verständnis. |
|||
|
04.03.2011, 03:04
Beitrag #39
|
|||
|
|||
|
ich fände es ziemlich nervend dauernd zu lesen:
Nach dem Eragon sich von Saphira, die zum Fressen ausgeflogen ist, verabschiedet hatte, ging er hinter einen Busch und entledigte sich seiner Lasten. oder so ähnlich wäre ziemlich blöd Sry wegen der Komma-Setzung ich vergesse sie oft und will sie auch nicht hinschreiben das Laster - der Laster - die Laster - Was ist nun richtig?? |
|||
|
04.03.2011, 20:07
Beitrag #40
|
|||
|
|||
|
das will ja eigentlich auch niemand wissen
|||
|
04.03.2011, 21:45
Beitrag #41
|
|||
|
|||
|
Denke ich auch.
Es mag ja einmal interessant sein, wenn er sich z.B. über die wasserspülung im Klo wundert (durch Bach der unten durchfliesst, oder was auch immer), aber ansonsten kann man das getrost weglassen. Erstens ist es nicht spannend, zweitens hat es auf die Handlung in den allermeisten Fällen keinen Einfluss und drittens will sich das der Leser meist auch gar nicht so genau vorstellen. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
04.03.2011, 23:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 23:37 von DerBuckel.)
Beitrag #42
|
|||
|
|||
|
das mit der wasserspülung wurde z.B in gregor und die dunkle prophezeihung eingebaut
falls das jemand hier kennt war wiklich ganz interessant und auch ansonsten geb ich dir recht also fazit: es ist den meisten nicht wichtig genug um es einzubauen und es will auch fast keiner wissen Bitte rennen sie schreiend im Kreis... danke für ihr Verständnis. |
|||
|
12.03.2011, 20:05
Beitrag #43
|
|||
|
|||
|
@DerBuckel: Ich weiss
Darum kam ich ja drauf.
Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
13.03.2011, 16:36
Beitrag #44
|
|||
|
|||
|
achso
![]() hatte ich natürlich schon vermutet
|||
|
29.03.2012, 20:42
Beitrag #45
|
|||
|
|||
|
Lecker, ich esse gerade!
![]() Macht aber nichts ![]() Also, ich finde das jetzt nicht so dringend... Klar, manchmal fällt einem das schon auf, aber was solls... Wenn man eine Biographie schreibt, dann sagt man doch auch niht so etwas wie "Und mit 3 saß ich das erste mal auf dem Töpfchen!" oder ähnliches. There is no way to happiness - happiness is the way. <3 Wir sind nicht allein Kleiner. ![]() Eka aí Fricai un Shur´tugal! Sé onr Sverdar sitja hvass. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

![[Bild: Blue_Fire.jpg]](http://th02.deviantart.net/images3/300W/i/2004/146/4/d/Blue_Fire.jpg)
![[Bild: Murtagh_Wallpaper_by_BreAnn.jpg]](http://fc03.deviantart.net/fs6/f/2006/352/5/e/Murtagh_Wallpaper_by_BreAnn.jpg)