Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eragon segnet Elva
12.07.2010, 14:00
Beitrag #1
Eragon segnet Elva
Moin,
als Eragon Elva segnet sagt die alte Frau: Das Kind hat keine Eltern mehr.
Dann sagt Eragon: Ich werde sehen, was ich für DIE KLEINE tun kann.
Ja, woher wusste Eragon dass Elva eine sie ist, er konnte das doch gar nicht wissen! Was glaubt ihr, woher hätte er das wissen sollen? Fehler von Paolini?!

Mfg,
Stephan

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2010, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 12:15 von kreity.)
Beitrag #2
RE: Eragon segnet Elva
Zitat:Bevor sie losfliegen konnte, trat eine alte Frau vor un dpackte mit festem Griff Eragons Fuß. Er versuchte, sih loszureißen, aber ihre Hand lag wie eine Eisenschelle um seinen Fußknöchel - er konnte sich nicht aus ihrem Griff befreien. Die stechenden grauen Augen, mit denen sie ihn fixierte, waren von unzähligen, fein verästelten Falten eines langen Lebens umgeben. Die zerknitterte Haut hing schlaff auf die eingefallenen Wangen herab. Ein zerlumptes Kind lag in ihrer linken Armbeuge.
Erschrocken fragt Eragon:"Was willst du von mir?"
Die Frau beugte den Arm und das Tuch verrutschte und offenbarte das Gesicht eines Säuglings. Heiser und verzweifelt sagte sie:"Das Kind hat keine Eltern- es hat niemanden außer mir und ich bin alt un gebrechlich. Segne es mit deiner Kraft, Argetlam. Wünsche ihm Glück."
Eragon schaute Hilfe suchend zu Orik, doch der Zwerg hielt isch im Hintergrund. Die Menge verstummelte abwartend, währen der bohrende Blick der Frau nicht von Eragon abließ. "Segne sie, Argetlam, segne sie", flehte die Alte ihn an
Eragon I, Seite 516 (Gebunden)

Beim nächsten mal die Stelle bittte nochmal gründlich lesen. Danke

---> close

Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

BOTTOM LINKS