Themabewertung:
|
Die Hüterinnen mit dem Drachen bei der Agaetí Blödhren
|
|
05.08.2010, 12:27
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Die Hüterinnen mit dem Drachen bei der Agaetí Blödhren
Hallo,
ich hab gestern das Kapitel mit der Blutschwur-Zeremonie gelesen un frage mich: Wer ist der Drache, der aus den Hüterinnen "aufsteigt"? Er kann ja nicht so groß wie ein echter Drache sein. Im Buch steht außerdem was vom Urvater der Drachen. Meint ihr, es ist der erste Drache in Alagaesia? Weil das kann eigentlich ja nicht sein. Damals gabs keine Elfen und diese waren später mit Drachen verfeindet. War der Drache mal ein echter Drache oder ist es was anderes? Wie konnte er in die Haut der Hüterinnen "gebannt" werden, wie sollen so Zauber funktionieren? Was glaubt ihr, wer ist dieser Drache? Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
05.08.2010, 14:08
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Die Hüterinnen mit dem Drachen bei der Agaetí Blödhren
Ich denke, er ist kein echtes Tier, sondern etwa so etwas, wie es die Zwerge es mit Gûntera gemacht haben.
Zitat:Eragon beobachtete, wie Thordris vor den Thron trat, und fragte dann: Saphira, was, glaubst du, haben wir gerade gesehen? Könnte das wirklich Gûntera gewesen sein oder war es ein Trugbild? Sein Bewusstsein schein echt zu sein, und ich wüsste nicht, wie man so etwas vortäuschen könnte, aber... Zitat:Lächelnd fragte Eragon: >> Orik, war das wirklich Gûntera, der dich gekrönt hat?<< So in etwa ist der Drache glaub ich auch. Eigentlich Platz 8 Jetzt Platz 10 Ûn qroth Gûntera Eka aí du Skulblaka Kelvodar un iet Shur'tugal e Terocar Vel Eïnradhin iet ai Skulblaka. Gala O Wyrda brunhvitr. Abr Berundal vandr-fódhr. Burthro Laufsblädar ekar undir. Eom kona Dauthleikr... R.I.P Lin (...)
|
|||
|
05.08.2010, 16:18
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hm, ja, das kommt auch dem was ich denke recht nahe.
Ich denke, es war eine Art Geist, oder Macht, die durch den Tanz und alles heraufbeschworen wurde. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
05.08.2010, 20:43
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
... und ich denk nicht, dass sie durch den Kampf erst entstanden ist.
Irgendwie erinnert mich Schatten an einen Schatten, aber wahrscheinlich haben sie nichts miteinander zu tun. Eigentlich Platz 8 Jetzt Platz 10 Ûn qroth Gûntera Eka aí du Skulblaka Kelvodar un iet Shur'tugal e Terocar Vel Eïnradhin iet ai Skulblaka. Gala O Wyrda brunhvitr. Abr Berundal vandr-fódhr. Burthro Laufsblädar ekar undir. Eom kona Dauthleikr... R.I.P Lin (...)
|
|||
|
05.08.2010, 21:43
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Gûntera war doch echt der Gott! Und kein Geist, denk ich.
@Gûntera: Mach mal den Thread Gûntera bei der Krönung bitte
Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
05.08.2010, 21:44
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Wieso soll ich? Achsooooooooooo, aber gerne doch
Eigentlich Platz 8 Jetzt Platz 10 Ûn qroth Gûntera Eka aí du Skulblaka Kelvodar un iet Shur'tugal e Terocar Vel Eïnradhin iet ai Skulblaka. Gala O Wyrda brunhvitr. Abr Berundal vandr-fódhr. Burthro Laufsblädar ekar undir. Eom kona Dauthleikr... R.I.P Lin (...)
|
|||
|
06.08.2010, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2010 12:21 von Morzan.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(05.08.2010 21:44)Christopher Paolini 'Eragon-Der Auftrag des Ältesten' schrieb: Hast du das gemacht, Saphira? Womit das ja geklärt wäre... close? Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste