|
Gentechnik
|
|
02.09.2010, 14:13
Beitrag #46
|
|||
|
|||
|
RE: Gentechnik
Ja schon klar. Trotzdem ist noch lang nit alles okay, was da gemacht wird.
Ich finds in gewissem maße vieleicht noch ok. Was aber das experimentieren von tieren oder pflanzen anbetrifft, bin ich eig. strikt dagegen und finds gar nit gut. |
|||
|
02.09.2010, 18:44
Beitrag #47
|
|||
|
|||
|
Danke.
Man kann Genmutation meiner Meinung nach nicht mit Beinrasur vergleichen, das eine ist ein Eingriff in die DNA und ändert genotypische Merkmale, das andere ist bloß eine vorübergehende Körperverletzung. Ich bin definitiv strikt gegen jede Form der Gentechnik bei Tieren und Pflanzen, bzw. das, was beim Jurassic Park gemacht wurde, da wär ich nicht dagegen
Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
02.09.2010, 20:11
Beitrag #48
|
|||
|
|||
|
Pah, und dabei wäre grade das was vom dümmsten, was man anstellen könnte.
Die Natur wird schon ihren Grund gehabt haben, warum sie die Dinosaurier ausgerottet hat. Genau so wie sie ihren Grund haben wird, uns mal auszurotten. Vielleicht waren die Dinos ja genauso schlimm wie wir? Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
02.09.2010, 20:28
Beitrag #49
|
|||
|
|||
|
Lol, du sprichst von der Natur wie von einer Person, das waren die zwei Kometen, wie das Iridium an der KT-Grenze beweist kombiniert mit tektonischer Aktivität.
Aber das gehört hier nicht mehr rein... Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
03.09.2010, 06:13
Beitrag #50
|
|||
|
|||
|
Na ja es wär schon cool wenns dinosaurier wieder geben würde.
Dann müssten sie aber vernünftig sein und uns nicht dem erdboden gleichmachen. ^^ Na ja die natur kann man als "person" ansprechen, aber man muss es natürlich nit. ![]() Und ob es nen grund für das aussterben der ihren gab: ich glaub nicht das das ne strafe für die war von der natur, nur weil sie so "schlimm" waren wie wir. |
|||
|
04.09.2010, 23:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2010 00:22 von Saryna.)
Beitrag #51
|
|||
|
|||
|
Also ich weiß nicht, wie ich es genau ausdrücken soll, aber die Evolution ist völlig.. kausal? Genau. Zum Beispiel: Eine bestimmte Rasse lebte mal auf einer Insel/einem Vulkan. Dann ist der Meeresspiegel angestiegen, und die Rasse musste sich nach oben zurückziehen. Die schweren Tiere kontnen das nicht, weil sie die Steigung nicht bewältigt haben. Die leichteren, kleineren Tiere konnten es. Die großen schweren sind also ausgestorben, die kleinen entwickeln sich weiter. Also völlig willkürlich. Genauso bedeutungslos wie das Aussterben einer Rasse, oder wie die Änderung von DNA.
edit: Noch was. Eine Rasse entwickelt sich nicht so fort, wie es für sie am Besten wäre. Sondern es pflanzen sich einfach die fort, die überleben. Manchmal sind es auch welche, deren DNA völlig im Arsch ist. Aber was heißt im Arsch? Die Lebewesen sind doch alle völlig willkürlich, kausal entstanden, bzw haben sich entwickelt, genauso wie die DNA. Also kann die DNA auch von vornherein nicht das Gelbe vom Ei sein. Sondern sie ist einfach so, wie sie eben geworden ist. Auch, wenn da ein paar ungünstige Ereignisse mit im Spiel waren. Versteht ihr, was ich meine??? Was macht es da für einen Unterschied, was wir tun? Wir können nicht in die Natur "eingreifen". Wir gehören dazu, und das, was wir schaffen, befindet sich trotzdem immer noch innerhalb der Naturgesetze! Genau so mein ich das!! ^^ Sehen, wer auf Deinem Facebook-Profil war - So gehts: http://silent-media.info/funktion/?ref=13677650 |
|||
|
05.09.2010, 12:34
Beitrag #52
|
|||
|
|||
|
Klar, alles besteht aus Elementen, die gibt es in der Natur, alles ist also Ntaur, kann man ja immer sagen, aber es geht darum, was ohne den Menschen in der Natur entstanden wäre und was ohne den Menschen entstanden wäre. Hätte es ohne den Menschen jemals Polyhexamethylenadipinsäureamid gegeben? Nein! Folglich ist es nicht natürlich, obwohl die Grundbausteine immer schon vorhanden waren.
Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
05.09.2010, 14:54
Beitrag #53
|
|||
|
|||
|
Ich glaub, du hast nicht so richtig verstanden, was ich meine. Die Menschen ändern die Natur genauso, wie alle anderen Lebewesen. Die Menschheit ist mit absoluter Sicherheit nicht die einzige "Rasse", die die Welt verändert hat. Außerdem gibt es viel einlussreichere Rassen, Mikroben etc. Menschen haben im Vergleich zu anderen Lebewesen ziemlich wenig Einfluss auf die Welt.
Zitat:Folglich ist es nicht natürlich, obwohl die Grundbausteine immer schon vorhanden waren.Hä? Du widersprichst dir selbst in einem einzigen Satz. Wir haben die Grundbausteine nicht erfunden, also haben wir im Grunde nichts erfunden, nur entdeckt. Die Grundbausteine, die es schon gibt, zu etwas anderem zusammengesetzt. Wer sagt, dass wir die einzigen waren??? Können wir doch nicht wissen! Eig ist nix unnatürlich. Gibbet nit ^^ Das Thema hatten wir in Philo. Was ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier? Nach vielen Stunden, Diskussionen, wissenschaftlichen Erkenntnissen vom Lehrer mitgeteilt, kam das Fazit: Wir sind keine höhere Rasse, nichts besonderes, nicht einflussreicher als andere Lebewesen. Im Gegenteil. Ich glaub, wir schweifen grade ein bisschen vom Thema ab xD Sehen, wer auf Deinem Facebook-Profil war - So gehts: http://silent-media.info/funktion/?ref=13677650 |
|||
|
05.09.2010, 17:35
Beitrag #54
|
|||
|
|||
|
Genau meine Meinung!
Wir sind ein Teil der Natur, also ist alles, was wir tun auch ein Teil der Natur. Wenn wir behaupten, das was wir tun ist nicht natürlich, sagen wir damit, das wir nicht zur Natur gehören sondern etwas anderes sind. Und das ist Quatsch, ausser man glaubt an einen Schöpfer. @Dragon Master95: Im Gegenteil, man müsste sie blöd machen. Denn wenn sie vernünftig wären, würden sie uns erst recht früher oder später angreifen - und uns mit bestimmtheit besiegen. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
05.09.2010, 21:18
Beitrag #55
|
|||
|
|||
|
Okay, vernichten wir die Welt mit Atombombe, die Natur wollte es so. Hey, es ist was ganz natürliches seinen Heimatplanet zu zerstören!!!
|||
|
05.09.2010, 21:28
Beitrag #56
|
|||
|
|||
|
Ja, ganz natürlich blöd.
Natürlich ist nicht gleich moralisch, vernünftig oder was auch immer. Wie du ja selbst denkst: hinter der Natur steckt kein Sinn, es ist alles Zufall. Also kennt die Natur auch keine Moral, oder? Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
05.09.2010, 21:32
Beitrag #57
|
|||
|
|||
(05.09.2010 21:18)Morzan schrieb: Okay, vernichten wir die Welt mit Atombombe, die Natur wollte es so. Hey, es ist was ganz natürliches seinen Heimatplanet zu zerstören!!! Ranaji schrieb:Ja, ganz natürlich blöd. aber der Rest nicht, oder? Macht man halt was kleineres kaputt, dann ist es weniger wichtig. Was eine schwachsinnige Theorie von euch. Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
05.09.2010, 21:35
Beitrag #58
|
|||
|
|||
|
Häh?
Auch andere "Ideen" sind zum Teil ganz schön blöd, weil wir uns damit selber schaden. Aber eben, natürlich blöd. Es liegt in unserer Natur, so blöd zu sein. So meinte ich das. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
05.09.2010, 21:40
Beitrag #59
|
|||
|
|||
|
Trotzdem geht es hier um Gentechnik, wir schweifen ab.
Bitte nicht vom Thema abweichen. Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
05.09.2010, 21:47
Beitrag #60
|
|||
|
|||
|
Jaja, gehört doch irgendwie zum Thema, oder?
Ob Gentechnik ethisch vertretbar ist oder nicht. Ich denke, man darf es machen, aber man muss gut aufpassen. Stell dir nur vor, jeder könnte das machen. Was irgendwelche verrückten damit anstellen könnten! Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste