Themabewertung:
|
Pc Bootet nicht
|
|
01.03.2011, 17:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 17:36 von BlueFire.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Pc Bootet nicht
Wie der Titel eben schon sagt, habe ich ein großes Problem mit meinem Computer... Als ich ihn heute wie gewohnt einschalten wollte ist mir zuerst aufgefallen, dass der Bildschirm ohne Signal schwarz blieb. Dann viel mir auf, dass zwar die Lüfter liefen, aber die beiden Lampen am Computer (Grün für den eingeschalteten PC und Rot für das ausführen einer Aktion) nicht an waren. Bei erneutem Neustarten bemerkte ich dann außerdem, dass der gewohnte "Beepton" des PCs ausblieb. Außerdem ist es bei meinem PC so, dass beim Hochfahren anfangs der Lfter kurz sehr hochturig anläuft und dann sein Tempo etwas drosselt. Nun jedoch behällt er die Hohe anfangsgschwindigkeit konstant bei. Außerdem reagiert der Computer erst nach ca 5-10 Sekunden auf die Betätigung des Reset Knopfes.
Bitte um schnelle Hilfe, danke im Vorraus BlueFire Edit: Der Lüfter, den ich meine, gehört wie ich mittlerweise weiß zur Graphikkarte. Außerdem läuft neben dem Lüfter auch die Festplatte sowie die grüne Kontrolleuchte am Mainboard. Auch das DvD Laufwerk lässt sich öffnen und schließen. ![]() Was ihr in den Flammen verloren habt, werdet ihr im Regen wiederfinden. |
|||
|
01.03.2011, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 18:53 von Iomúngr.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Pc Bootet nicht
ich vermute da is ein wurm drauf der das hochfahren des rechners verhindert, hatte ich selber, wenn es ein wurm ist, kannst du den rechner weghauen, es sei denn du machst ein komplett reset d.h. du tust die festplatte löschen und zwar alles und installierst hinterher des betribssytem einfach neu, wenn das alles ne geht naja dann isser im arsch buchstäblich
Ich streite nicht, ich disskutiere nur! fününününü
|
|||
|
02.03.2011, 00:40
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Naja aber was soll das denn für ein heftiger Wurm sein der verhindert das die Kontrolleuchte angeht? Kanns nicht auch das Netzteil oder die Verkabelung sein? War meine erste Idee. verkabelung sieht eigentlich gut raus - ebenso wie ram, festplatte und laufwerke (alles mal aufgebaut und zu starten versucht - er müsste ja eigentlich mindestens ins dos kommen....
![]() Was ihr in den Flammen verloren habt, werdet ihr im Regen wiederfinden. |
|||
|
02.03.2011, 19:07
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
wenn ein wurm, z.b kido, sich verbreitet hat auf deiner ram, festplatte oder was weiß ich denn immer, der verhindert das das dos gestartet werden kann, kannst du leider nix machen, als alles neu zu installieren
|
|||
|
02.03.2011, 22:18
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
wenn du pech hast, dann hat sich das schadprogramm auch im bootmenü eingenistet und du bekommst ihn auch nciht durch formatieren der festplatte weg.
Don't feed the trolls & lurk moar!! Question everyt-ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!! |
|||
|
02.03.2011, 22:20
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
jaa und das ist mir bei meinen windows 98 passiert, da ging rein gar nix mehr
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

![[Bild: Blue_Fire.jpg]](http://th02.deviantart.net/images3/300W/i/2004/146/4/d/Blue_Fire.jpg)