Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in den Eragon-Büchern
28.04.2011, 10:27
Beitrag #1
Rainbow Fehler in den Eragon-Büchern
Guten Morgen erstmal!
Hier könnt ihr die Fehler, die ihr in Eragon entdeckt habt, aufschreiben.
Mein erster Fehler, den ich entdeckt habe: Buch 1, Seite 197
Da kommen Brom, Eragon in Daret an, und Trevor sagt: "... Ich fürchte, wir werden eines Morgens mit geschlitzten Kehlen aufwachen."
Wieso aufwachen? Wenn die Kehlen geschlitzt sind, dann sind sie doch schon tot, oder?

Domia abr Wyrda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2011, 10:38
Beitrag #2
RE: Fehler in den Eragon-Büchern
^^stimmt, aber ich denke, dass kann man nicht so ernst nehmen, das ist doch eher eine Redensart?

Ich hatte irgendwo noch einen inhaltlichen Wiederspruch gehabt, ich lese die Bücher gerade nochmals, wenn ich ihn finde sage ich Bescheid.

Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen.
In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil.
28.04.2011, 20:54
Beitrag #3
Ist so eine Redensart. Englische Ausgabe, Corgi, 2005, Seite 154: I fear that we will all wake up one morning with our throats slashed. Ist durchaus kein Fehler. Ist halt wie alle Sprichwörter nicht so 100%-ig wörtlich zu nehmen.

P.S.: Das nächste mal bitte Ausgabe, Verlag, Erscheinungsjahr und Edition angeben (wenn es in dem Jahr mehrere Editionen gab, oder es nicht der erste Print des Verlages ist).

mfG Sanguine

Don't feed the trolls & lurk moar!!

Question everyt-ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!!
29.04.2011, 18:50
Beitrag #4
Hallo! Ich habe einen Fehler im Hörbuch vom ersten Teil gefunden. Ausgabe von 2005, 10. CD, Track 6, 1:04min

Andreas fröhlich sagt: "ganz leise flüsterte er ihm 7 Worte aus der alten Sprache zu", macht ein kurzen Absatz und sagt dann nochmals "ganz leise flüsterte er ihm 7 Worte aus der alten Sprache zu".

Im Buch ist das nicht so 1. Auflage 2004 seite 341 oben

Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen.
In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil.
08.05.2011, 15:46
Beitrag #5
Ich habe nochwas gefunden, was eher inhaltlich ist. Sagt Nasuada nicht am ende des 2. bandes: "niemand soll erfahren, das es murtagh ist, das würde nur demoralisieren" (oder ähnliches)

Dann sagt aber orik in der clanversammlung im 3.band, während er eragon lobt ganz deutlich: "[…] er hat murtagh und dorn abgewährt, sodass wir gewinnen konnten […]"

09.05.2011, 21:02
Beitrag #6
Nun, vielleicht war Orik ja nicht mit Nasuada einer Meinung?

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was hat euch an den Büchern und Filmen nicht gefallen? (Zeit zum frust ablassen?) Iomúngr 263 18.774 17.05.2012 19:13
Letzter Beitrag: Vipera
  Fehler in den Büchern Drachenauge 33 3.301 11.04.2010 20:27
Letzter Beitrag: Eragonfreak

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

BOTTOM LINKS