Themabewertung:
|
Was fragt sich oromis?
|
|
09.05.2011, 18:24
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Was fragt sich oromis?
Im Kapitel Abschied auf Seite 785 des 3. Bandes steht folgendes:
"Als er geendet hatte, murmelte Oromis: Ich frage mich... Was fragt Oromis sich? Das wollte ich euch fragen. Schreibt, was ihr denkt. Schon seit ich das Buch das erste Mal gelesen hatte wurmt mich diese Frage, hättet ihr eine Idee, habe ich was verpasst oder ist es einfach ein unnötiger Satz im Buch? Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
09.05.2011, 21:12
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Was fragt sich oromis?
Ich vermute er fragt sich, ob das etwas mit Eragons wahrem Namen zu tun hat.
Will meinen, ob Eragons wahrer Name wohl Brisingr ist. Und ob das etwas zu bedeuten hat. Vielleicht auch eine parallele aus der Geschichte Alagaësias. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
09.05.2011, 21:17
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Der name Brisingr hat ja schon was schicksalhaftes mit eragon zu tun er tötete seine ersten urgals mit dem wort, sein schwert heißt so... Ich hoffe man erfährt noch, was es damit auf sich hat!
Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
02.06.2011, 14:06
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Denn das ding ist ja, er fragt eragon, ob rhunon eine erklärung hatte, und später sagt er dann, ich frage mich ...(siehe oben)
ich bin mir nicht sicher, ob das auf die sache mit dem schwert bezogen ist. Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
02.06.2011, 14:53
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
ist mir garnicht aufgefallen diese textstelle
aber könnte durchaus noch etwas zu bedeuten haben Sry wegen der Komma-Setzung ich vergesse sie oft und will sie auch nicht hinschreiben das Laster - der Laster - die Laster - Was ist nun richtig?? |
|||
|
02.06.2011, 17:10
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Es ist so unscheinbar, nicht wahr? Aber ich glaube irgendwie auch nicht, dass CP diese Stelle einfach so gemacht hat. höchstens vielleicht aus Spannungmache.
Nur wie will er darauf zurückkommen. Eragon wird wohl kaum auf S. 600 erstaunt auffahren und sagen; "Das meinte Oromis!" , verstehst du wie ich das meine? ;D Das ist doch irgendwie komisch... Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
08.01.2012, 17:22
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Also ich werde aus dieser textstelle nicht wirklich schlau...man kann ja viele möglichkeiten in betracht ziehen z.B.
1.mit dem wahren namen von eragon (s.o.) 2.Eragon hat irgendein besonderen bezug auf das schwert 3.C.P. wusste nicht was Oromis sagen sollte und deshalb hat er "Ich frage mich..." geschrieben 4. oder es bezieht sich auf etwas ganz anderes... und wenn man jetzt das letzte buch gelesen hat dann erfährt man das doch auch nicht oder????? Arya ist die Tochter der Elfenkönigin Islanzadi und des verstorbenen Elfenkönigs Evandar. Sie ist eine Meisterin des Schwertkampfes und der fortgeschrittenen Magie. Arya ist selbstbewusst und auch schon sehr weise, sie wurde ein Jahr vor dem Untergang der Drachenreiter geboren. |
|||
|
08.01.2012, 21:57
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
jop, daher rätselte ich auch so... aber paolini hat viele solcher "nichtssagender stellen"
Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
08.01.2012, 22:01
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
ja vielleicht mag er geheimnisvolles...
Arya ist die Tochter der Elfenkönigin Islanzadi und des verstorbenen Elfenkönigs Evandar. Sie ist eine Meisterin des Schwertkampfes und der fortgeschrittenen Magie. Arya ist selbstbewusst und auch schon sehr weise, sie wurde ein Jahr vor dem Untergang der Drachenreiter geboren. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste