Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Band 5/Band 6
16.05.2011, 22:16
Beitrag #1
Band 5/Band 6
Hallo, ich habe mit der Suchfunktion kein ähnliches Thema gefunden...

Da Cp ja angekündigt hat einen 5. und 6. Band zu schreiben, eventuell sogar mehr, möchte ich einmal folgende These loslassen Wink
Ich denke, dass er es ähnlich macht wie in Star Wars (wie so vieles in seiner Story) und dann die Abenteuer von Brom und Oromis erzählen wird, bis zum Untergang und dann (wie in Star Wars Big Grin ) einen schönen Anschluss zu den "älteren 4 Bänden" knüpft. Ich denke das nicht nur, ich hoffe es sogar, dann das wäre das beste, was er ohne Eragon machen könnte... Eine ferne Zukunft, völlig neue Characktere, kein Bezug zum alten... Das fänd ich doof

LG

Kialandì

Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen.
In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2011, 12:15
Beitrag #2
RE: Band 5/Band 6
gibt es einen beweis/beleg für die deinige aussage, dass cp einen 5. und 6. band schreiben will?

Sry wegen der Komma-Setzung
ich vergesse sie oft und will sie auch nicht hinschreiben
das Laster - der Laster - die Laster - Was ist nun richtig??
17.05.2011, 15:34
Beitrag #3
Jo, ich habe ein interview und es stand irgendwo im internet, mehrfach. Glaubs mir Mal Wink und ich versuche das wiederzufinden und zu belegen, seine eigenen Worte waren "There will be a fifth and a sixth book. But Eragon has no part in it"

Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen.
In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil.
17.05.2011, 17:51
Beitrag #4
ich finds zwar ein gutes ende wenn eragon und ein unbekannter alagaesia verlassen, aber ´´eragon´´ ohne eragon??? hab selber schon von dem gehört und würds gut finden, aber irgendwie sollte er zurückkommen

Ich bin wie ein gefallener Engel,
ohne Flügel,
ohne Hoffnung.
Ein Racheengel
17.05.2011, 20:26
Beitrag #5
wie gesagt, das dachte ich auch, aber wenn er über die abenteuer des oromis schreibt/ eher über die des Brom. Fände ich das auch tol. er sagt ja selbst immer Star Wars habe ihn geprägt.

20.05.2011, 20:42
Beitrag #6
Brom wäre sicher spannend.
Aber eigentlich weiss man auch schon ziemlich viel über seine Vergangenheit, nicht?

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
21.05.2011, 10:19
Beitrag #7
naja, aber nur bruchstücke... außerdem weiß man nichts über oromis, oder wenig.

23.05.2011, 02:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 02:28 von tjp3000.)
Beitrag #8
5. vorgeschichte
6. das was nach eragon passiert ist
??
so vllt
informationen über selena und brom sowie jeod
brom und jeod stehlen ein drachenei?

Sry wegen der Komma-Setzung
ich vergesse sie oft und will sie auch nicht hinschreiben
das Laster - der Laster - die Laster - Was ist nun richtig??
23.05.2011, 14:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 14:37 von Kialandí.)
Beitrag #9
gute idee!

er hatt ja die wahl, wenn er genug Ideen hat kann er ja beide über die vorgeschichte schreiben. wenn er diese mit dem 5. geschafft hat kann er das 6. weglassen oder über eragon schreiben Big Grin

23.05.2011, 17:10
Beitrag #10
über die vorgeschichte
wie weit denn zurück?
bis zum ersten eragon(dem ersten drachenreiter) oder kurz vor dem leben unseres eragons?

Wyrda
Zusammen werden wir kommen,
allein gehen wir.
Wenden uns gehn Himmel,
an hoffnung glauben wir.
Geschlagen wurden wir.

Nun sich schweisst das Band von neuem,
Hoffnung wird kommen wissen wir
23.05.2011, 17:15
Beitrag #11
keine ahnung, vllt erzählt das buch ja eine ganz andere geschichte! aber das fände ich doof. es sollte schon im rahmen eragons sein, was wäre alagäsia in einer ganz anderen gruppierung, geographie?

26.05.2011, 20:24
Beitrag #12
Hallo Kialandí,

eine Quelle würde mich auch interessieren. Übere eine Google Suche konnte ich nichts finden.

[Bild: signatur.jpeg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2011, 20:49
Beitrag #13
http://www.skulblakas.de/die-bucher/eragon-iv/ unter FAQ auf die schnelle gefunden Smile

25.08.2011, 12:14
Beitrag #14
ich hoffe irgendwie, dass auch über eragon so wie wir ihn kennen noch erzählt wird, vielleicht auf einem anderen land (alalea, herkunftsort der menschen,..) und er den völkern dort hilft.

Ich bin wie ein gefallener Engel,
ohne Flügel,
ohne Hoffnung.
Ein Racheengel
01.01.2012, 18:15
Beitrag #15
Ich hoffe das es einen weiteren Band geben wird. denn wenn man das Ende liest dann ist es noch ziemlich offen und es gäbe genug Stoff für mindesten einen weiteren Band. Es sollte sich aber wieder um Eragon handeln sonst könnte er das Buch auch anders nennen. Man könnte ja darüber schreiben wie es sich mit der aufziehung der Drachen hat oder das Alagaesia von einer neuen mächtigen Rasse bedroht wird und Eragon dann zu Hilfe eilen wird (möglicherweise mit neuen Reitern). Und um Angela's Prophezeiung zu umgehen könnte man sagen das es nicht immer Wahr ist was sie sagt oder das die Zukunft sich ändern würde. Und wenn man schon ein mal bei ihr ist kann man auch noch ein paar Geheimnisse enthüllen von ihr.
So für's erste ist das genug Stoff. Man könnte meinen ich wolle das Buch weiter schreiben. Wink
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Leseprobe aus dem dritten Band Erguinor 44 6.092 31.05.2009 15:14
Letzter Beitrag: BlueFire
  Band 4 prince j 3 1.476 25.12.2007 19:48
Letzter Beitrag: Evandar
  Der dritte Band Greragon 1 933 27.06.2007 14:23
Letzter Beitrag: Erguinor
  der 3. band kreity 1 947 13.04.2007 20:45