Themabewertung:
|
Die Forderung des Menoa-Baums
|
|
04.06.2011, 15:29
Beitrag #46
|
|||
|
|||
|
RE: Die Forderung des Menoa-Baums
Es ist nicht genau gesagt, wann er Alagaësia verlassen muss, oder?
Don't feed the trolls & lurk moar!! Question everyt-ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!! |
|||
|
08.06.2011, 00:11
Beitrag #47
|
|||
|
|||
|
nein nur das er es verlassen wird
soweit ich es in erinnerung behalten habe Sry wegen der Komma-Setzung ich vergesse sie oft und will sie auch nicht hinschreiben das Laster - der Laster - die Laster - Was ist nun richtig?? |
|||
|
08.06.2011, 08:58
Beitrag #48
|
|||
|
|||
|
Dementsprechend wäre sterben immernoch eine Option.
Don't feed the trolls & lurk moar!! Question everyt-ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!! |
|||
|
08.06.2011, 13:22
Beitrag #49
|
|||
|
|||
(04.06.2011 09:54)Kialandí schrieb: angela hat ihm doch eine unendliche, oder ziemlich lange lebenserwartung vorrausgesagt, was ich nicht für 17 oder 18 jahre halte, also ich denke, man kann seinen tod ausschließen. dem nach nicht Sry wegen der Komma-Setzung ich vergesse sie oft und will sie auch nicht hinschreiben das Laster - der Laster - die Laster - Was ist nun richtig?? |
|||
|
08.06.2011, 22:44
Beitrag #50
|
|||
|
|||
|
Da nicht spezifiziert hat, wann er weggeht, kann es ja auch gut sein, dass er noch 200 oder 300 jahre lebt und dann den löffel abgibt, und somit Alagaësia verlässt (im übertragenen sinne verlässt)
|||
|
11.06.2011, 16:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 17:01 von Ranaji.)
Beitrag #51
|
|||
|
|||
|
Hm, dann würde diese Prophezeihung aber auf jeden zutreffen und wäre somit irgendwie, äh, inhaltslos.
Ausser, sein Körper wird nachher von irgendwelchen Auswanderern mitgenommen, und bleibt so nicht in Alagaësia. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
11.06.2011, 21:17
Beitrag #52
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Prophezeihung allgemein sollte nicht soo genau sein. Das mit dem Verrat aus der Familie und dem baldigen Tod hat es ja nur spannend gemacht. Aber das mit der Liebe und dem verlassen Alagäsias war blöde, weil das zu eindeutig ist...
Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
11.06.2011, 23:16
Beitrag #53
|
|||
|
|||
|
nein ich kann mir wirklich nicht vorstellen das ein baum eragon zwingen könnte alagäsia zu verlassen
http://forum.eragonfan.de/thread-900-page-14.html Sry wegen der Komma-Setzung ich vergesse sie oft und will sie auch nicht hinschreiben das Laster - der Laster - die Laster - Was ist nun richtig?? |
|||
|
20.03.2012, 22:05
Beitrag #54
|
|||
|
|||
|
vll hat der Baum damit auch iwie die Zukunft von ihm verändert und er hat das gespürt.
|
|||
|
23.03.2012, 23:23
Beitrag #55
|
|||
|
|||
|
@nuss1997: wenn dem so wäre, hat er sie vllt so geändert, dass Eragon wieder nach Alagaesia zurückkehren kann
There is no way to happiness - happiness is the way. <3 Wir sind nicht allein Kleiner. ![]() Eka aí Fricai un Shur´tugal! Sé onr Sverdar sitja hvass. |
|||
|
10.04.2012, 17:28
Beitrag #56
|
|||
|
|||
(04.06.2011 09:54)Kialandí schrieb: angela hat ihm doch eine unendliche, oder ziemlich lange lebenserwartung vorrausgesagt, was ich nicht für 17 oder 18 jahre halte, also ich denke, man kann seinen tod ausschließen. Naja, "langes Leben" ist Ansichtssache. Unglaublich Langes Leben (Fliege):5 Jahre Unglaublich Langes Leben (Mensch):300 Jahre Unglaublich langes Leben (Baum): 20000 Jahre Vielleicht hat Linnea sich in der Definition geirrt, und im ein Gift gegeben, das ihn nach, sagen wir mal, 400 Jahren tötet, was aus Sicht eines Menschen einem sehr langem Leben entspricht, für einen Baum wie den Menoabaum aber nur eine relativ kurze Zeitspanne ist. Ich war einst eine Echse in den Feuerbergen. Dann aß ich einen Phönix. Ich bin alt. Uralt. Mein Brüllen lässt Berge erzittern. Mein Flügelshlag weht Städte hinweg. Mein Atem schmilzt ganze Wüsten zu Glas. Ich bin Drakonis. Der erste Drache. Und seit Äonen beobachte ich diesen Baum. Also störe mich nicht! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Der Menoa Baum | Dauthr | 1 | 535 |
05.12.2011 17:45 Letzter Beitrag: Kialandí |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

![[Bild: Murtagh_Wallpaper_by_BreAnn.jpg]](http://fc03.deviantart.net/fs6/f/2006/352/5/e/Murtagh_Wallpaper_by_BreAnn.jpg)