Themabewertung:
|
Die Forderung des Menoa-Baums
|
|
17.05.2011, 23:13
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Die Forderung des Menoa-Baums
als eragon im 3. band ein schwert brauchte, hat er das nötige metall vom menoa-baum bekommen. allerdings hat der baum eine unbekannte gegenleistung verlangt. und eragon hat geschworen ALLES zu tun. was für folgen wird das versprechen haben? was verlangt der baum? liegt es in einer verbindung mit der anderen prophezeiung, dass eragon das land verlassen wird?
ne andere unwahrscheinliche aber denoch interesannte überlegung wäre, dass sie eragon will^^ froschkönig mäßig |
|||
|
18.05.2011, 15:30
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Die Forderung des Menoa-Baums
sie hat ihm schon etwas genommen! "Eragon spürte ein kurzes ziehen im Unterbauch, doch es war gleich wieder vorbei".
Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
18.05.2011, 17:04
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
das könnte ne anspielung auf sein "bauch"gefühl sein. und falls es so ist: hat sie ihm ein Organ geklaut? organmafia in du weldenvarden oda was? das halte ich doch jetzt für sehr unwahrscheinlich^^
|
|||
|
18.05.2011, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 19:58 von Kialandí.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Linea hasst Männer, vielleicht seine Manneskraft? Vielleicht spürte er das ziehen, weil Saphira ihr Eldunarí geklaut wurde? Zitat der Stelle:
Eragon, die Weisheit des Feuers, 1. Auflage 2008, S. 749 "[…] verspürte Eragon ein leichtes stechen im Unterbauch. Er krümmte sich und rieb sich die Stelle, aber da war der Schmerz acuh schon vorbei […]" (CP macht das sicher nicht als Ausschmückung, sonst macht er solche Sachen auch nicht) Auf Seite 750 sind 2 weitere Hinweise. Einmal "Du hast Recht, ich hätte sie nicht angreifen sollen" (Merkt Saphira, was fehlt und behält es wie so oft für sich?) & "also ich weiß ja nichtm was sie bekommen hat, aber wir haben was wir wollten." (Klingt so, als sei bereits etwas weg) Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
18.05.2011, 22:15
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
"also ich weiß ja nichtm was sie bekommen hat, aber wir haben was wir wollten." (Klingt so, als sei bereits etwas weg)
glaub er meint es eher in der art "schwamm drüber". aber bei sowas gibts imma ein nachspiel. "Du hast Recht, ich hätte sie nicht angreifen sollen" (Merkt Saphira, was fehlt und behält es wie so oft für sich?) sie hält sachen nur für sich wenn sie an ein versprechen gebunden ist. trifft hier nicht zu. in dem fall schätz ich ist es einfach die reue und die angst vor einen bösen nachspiel "[…] verspürte Eragon ein leichtes stechen im Unterbauch. Er krümmte sich und rieb sich die Stelle, aber da war der Schmerz acuh schon vorbei […]" (CP macht das sicher nicht als Ausschmückung, sonst macht er solche Sachen auch nicht) da stimm ich dir zu. sicher ist, dass im nächsten band das eine rolle spieln wird. nur die frage ist welche. ich glaub jedenfalls nicht, dass der baum scharf auf eragons milz ist. vllt will der baum saphira? |
|||
|
19.05.2011, 19:58
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(18.05.2011 22:15)Mittler schrieb: "also ich weiß ja nichtm was sie bekommen hat, aber wir haben was wir wollten." (Klingt so, als sei bereits etwas weg) Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
19.05.2011, 21:23
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
zur aussage 3: ist rein technisch nicht möglich sag ich jetzt mal^^ sie könnte höchstens ein leere gefäß stehlen. aber ein drache muss ja erst seine seele in den eldunari zurückziehen, und dann würgen die das teil sowieso aus. und da sie das noch nicht gemacht hat. is ihrer zu dem zeitpunkt noch leer. wow dann hat sie eben nicht mehr die möglichkeit einen eldunari zu machen. was das jetzt für die zukunft bedeuten würde, kann ich mir jetzt nich vorstellen. höchstens falls sie mal sterben würde, dass sie für immer weg is. das wäre jetzt aber wirklich zu weit hergeholt.
dass der baum saphira will? was will der baum mit nem drachen? ich glaube trotzdem dass es irgendwas mit der vergangenheit von der elfe zu tun hat. sonst hätte CP gleich schreiben können, dass sie ne ehemalige reiterin war und ihren drachen verloren hat, und sich deswegen in nen baum verwandelt hat und sie jetzt saphira will. überlegung 2 hört sich recht einfach und plausibel an. ich finds aber nicht so toll, wenn dann praktsich schon ein ganzen buch vor dem ende klar ist, wie genau die prophezeiung erfüllt wird. ich fänds besser wenns durch eine plötzliche fügung entschieden wird. |
|||
|
19.05.2011, 21:54
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ok, das verstehe ich stimmt, es ist ja noch leer^^
Zitat "dass der baum saphira will? was will der baum mit nem drachen?" Öhm, das check ich jez net, das war doch deine eigene aussage aus dem beitrag gestern 22:15 Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
19.05.2011, 22:11
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
mom lass mal schnell nachschaun, ich red viel mist wenn der tag lang ist...
ok stimmt das habe ich mal gesagt. ok nochmal neu: möglich is alles. deswegen: FALLS der baum wirklich saphira will, was will er dann von ihr genau? ihren tod? ihren nachwuchs? (mag CP Rumpelstielzchen?) oder wie du gesagt hast, dass sie einfach das land verlässt. hört sich alles sehr vage an |
|||
|
20.05.2011, 20:58
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Zur Manneskraft:
Vielleicht hat Linnea nicht Eragons Zeugungsfähigkeit genommen, sondern einfach ein paar Spermien, weil sie selber ein Kind will? Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
21.05.2011, 00:06
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
was sehr schwierig sein wird, da sie jetzt ein baum ist. um jetzt mal im gipfel der unsinnigkeit zu landen. will sie mit seinen spermien super-pollen erschaffen und galbatorix mit einer ladung heuschnupfen killen?
jetzt wieder im ernst. also manneskraft? nicht wirklich^^ Organ? des würde nicht in das buch passen. soll eragon sterben weil ihm eine niere fehlt? muss also irgendwas anderes sein. |
|||
|
21.05.2011, 10:21
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Warum sträubst du dich dagegen, was findest du denn so im Unterbauch, bei einem Mann oder bei einem Drachen?
Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
21.05.2011, 12:43
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
ich kanns mir einfach beim besten willen nicht vorstellen. außerdem kann mit unterbauch nicht seine manneskraft gemeinst sein, weil wenn ihm da was fehlen würde, würde es nich im unterbauch weh tun sondern im gebälk. und andere organe ergeben erst recht keinen sinn. ich glaub des is was anderes
|
|||
|
21.05.2011, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2011 19:05 von Kialandí.)
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Sorry, aber auch einige zur Fortpflanzung wichtige Organe liegen im Unterbauch.
![]() Ich meine CP würde wohl kaum schreiben, das Eragon sich an seinen Nüssen juckt, oder?
|||
|
22.05.2011, 08:39
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
man sollte nicht vergessen dass das buch ab 12 jahre ist. ich glaub es wär schon derbe wenn dann ein 12 jähriger liest, das eragon nicht mehr poppen kann. außerdem bezweifle ich dass ein kind mit 12 jahren so genau über die anatomie des menschen bescheid weiß.
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Der Menoa Baum | Dauthr | 1 | 535 |
05.12.2011 17:45 Letzter Beitrag: Kialandí |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste