Themabewertung:
|
Musik zum Eragon lesen
|
|
23.06.2011, 21:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 21:11 von nogrey.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Musik zum Eragon lesen
http://www.youtube.com/watch?v=-O9yDOvCPP0
und das hier, http://www.youtube.com/watch?v=GMzvAF6JotY nicht jedermanns Sache, ich finds gut . (Den zweiten Link finde ich von der Musik her am besten.)
|
|||
|
24.06.2011, 09:53
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Musik zum Eragon lesen
Nö,also für mich sind die nichts, ich höre manchmal Radio, aber das passt nie dazu, also, ja, eine richtige Musik brauche ich gar nicht.
Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran der die Welt verändern sollte. Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra Waise skölir Rauthr.
S kulblaka
|
|||
|
24.06.2011, 11:49
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Die Musik, gebe ich dir Recht ist auch ganz klar Geschmacks Sache
|
|||
|
27.06.2011, 18:32
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Der Sound ist echt gut, ich liebe diesen Musikstil!
Auch wenn der Gesang noch etwas besser sein könnte. Aber eben, die Musik ist genial. Allerdings - zum Bücher lesen höre ich lieber Musik ohne Text, oder zumindest ohne deutschen Text, weil ich sonst abgelenkt werde. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
27.06.2011, 20:37
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Kvetha Fricai.
Der Stil ist wirklich toll, die Stimm gefällt mir auch nicht ganz so. Zum lesen finde ich aber zur besseren Konzentation rein instrumentale Musik besser. Meistens höre ich gar keine, denn wenn man (bei mir ist es zumindest so) sich so richtig in ein Buch vertieft nimmt man die Musik ohnehin nicht wahr, sondern versinkt ganz in der Welt des Buches. Atra Esterní ono thelduin,
Mor' ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda. |
|||
|
27.06.2011, 20:41
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Ich finde folgendes interessant:
Wenn man ein Musikstück gehört hat, während man ein bestimmtes Buch las, fällt einem immer, wenn man das Stück hört, wieder die Geschichte des Buches ein. Zumindest bis man die Musik zu einem anderen Buch wieder hört. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
27.06.2011, 21:01
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ja, das stimmt, da habe ich sogar meine spezielle Eragon-Musik, die ich ein paar Mal beim Lesen gehört habe.
Das ist immer toll, wenn die Musik einen dann wieder in die Welt des Buches bringt!! Atra Esterní ono thelduin,
Mor' ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda. |
|||
|
28.06.2011, 00:19
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
So weit, habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht einmal Gedanken gemacht, ich fand die Musik zum Thema "Drachenreiter" passend, zum lesen an sich habe ich auch selten Musik oder gar Fernsehen. an, ich fand die Musik klasse da es mich sehr wieder ins Buch gedanklich zurück geholt hat .
|
|||
|
09.10.2011, 11:33
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
ich hör machnmal jojo mayer, wenn ich lese.
Ich bin wie ein gefallener Engel, ohne Flügel, ohne Hoffnung. Ein Racheengel |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Eure lieblings Musik | Kimberley | 82 | 6.784 |
01.05.2010 20:31 Letzter Beitrag: Lyra |
|
| vor dem Posten lesen. Regeln für Jobgebote etc. | Erguinor | 0 | 919 |
25.02.2007 20:20 Letzter Beitrag: Erguinor |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

. (Den zweiten Link finde ich von der Musik her am besten.)