Themabewertung:
|
Eure Ausrüstung in Alagaesia
|
|
21.09.2011, 16:48
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Eure Ausrüstung in Alagaesia
Wie ausgerüstet würdet ihr in der Welt von Eragon bzw Alagaesia durch die Gegend streifen?
Nicht zwingend aus der Sicht eines Reiters, sondern allgemein, egal ob Händler, Söldner, oder Drachenreiter. Dazu zählen Kleidung, Rüstung, Waffen, dinge des Täglichen Lebens (Dinge um Feuer zu machen, essen zuzubereiten...) und falls vorhanden Reittiere. Bin mal gespannt ob ihr euch jeden Tag rüstet als zieht ihr jeden Moment in eine Schlacht oder ob ihr es bequemer machen würdet. Egal ob ich ein Drachenreiter wäre oder nicht, meine Ausrüstung würde in etwa wie folgt aussehen: Bewaffnung: Zum einen würde ich einen Schild tragen, einen Hoplon, welcher allerdings nicht mit Bronze beschlagen ist wie das Original in Griechenland sondern mit Stahl. Der Hoplon würde verziert sein mit einem Drachenkopf (falls ich einen Drachen habe, sollte der Kopf ihn ähneln) Die Kanten wären geschärft, so wie es beim Original auch oft der Fall war. Ein Schild ist zwar schwer und sperrig, was es mühsam macht ihn immer dabei zu haben, aber ich würde in einer Welt voller Bogen und Armbrüste nicht ohne rumlaufen wollen. Als Hauptwaffe würde ich ein Bastardschwert mit zusätlichen Parrierhaken im Bereich der Fehlschärfe nehmen. Es muss so ausbalanciert sein das ich es auch einhändig längere Zeit führen kann. Als zusätzliche Waffe wäre da ein Dolch für den Notfall, und ein Kurzbogen zum Jagen oder kämpfen. Kleidung: Lederstiefel, darüber Beinschienen die bis über's Knie gehen. Der rest der Beine bekommt keine extra Rüstung, ich will noch einigermaßen beweglich sein und den Schild hab ich ja auch noch um die Oberschenkel und die Hüfte zu Schützen. Meinen Torso würde ich mit einem Schuppenpanzer schützen, da ich mich mit ihm wesentlich besser bewegen kann wie etwa einem Kürass oder Platten Harnisch. Nur im Bereich des Oberkörpers (Brust) würde ich einen zusätzlichen Brustpanzer aus Stahl tragen, allerdings nur wenn ich wissentlich in ein Gefecht ziehe. Schultern und Oberarme bleiben frei, an den Unterarmen kommen verzierte Armschienen aus Stahl und den Abschluss macht ein paar Lederstulpen. Auf dem Kopf eine weiche Zeugmütze um die Schläge abzudämpfen welche auf die darüberlegende Barbuta treffen Ansonsten zu Fuß einen Rucksack mit dingen die man brauch um in der Wildniss ein Nachtlager aufzuschlagen und etwas zu essen zu Jagen/kochen. Natürlich ein paar Pfeile für den Kurzbogen. Beritten (egal ob Pferd oder Drache) nehmen das natürlich die Satteltaschen ab. Außerdem würde ich Beritten noch ein paar Wurfspieße mitnehmen, da ich mit dem Schild keine normalen Fernkampfwaffen beritten nutzen kann. Und jetzt will ich wissen was ihr alles mit rumschleppt, oder was ihr zu meinem Gepäck sagt
|
|||
|
23.09.2011, 11:39
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Eure Ausrüstung in Alagaesia
Fangen wir an: Als nicht Reiter. Pferd, mittlere Läufer-Montur, schwarze Lederhandschuhe, schwarze Lederrüstung die Beinschienen Armschienen sowie einen Metallhelm umfasst (kein Kettenhemd) 2 schwarze Ledermäntel sowie einen Bogen (mit Köcher, Pfeile), und zwei Einhänder als Waffen sowie einen Dolch. Unterkleidung , Wamms, und ein weiterer Mantel zum wechseln, zwei Wasserschläuche, für etwa 3 ein halb Tage Wasserversorgung. Sowie Dörrfleisch für etwa 4 Tage,einen Rucksack, Zunder und Steine zum Feuer machen, sowie meine persönliche habe wie etwas Geld, einige Bücher, Landkarten und einen Sechstanten (da es wohl keinen Kompass gibt)
Als Drachenreiter: Drache xD , leichte sowie schwere Kampfmontur mit Eisenhelm, Kettenhemd Armschienen Beinschienen (je nach Situation, am Sattel meines Drachen befestigt) 2 schwere Ledermäntel in der Schuppenfarbe meines Drachen, sowie Passende Lederhandschuhe, 3 Halstücher die Gesicht, und Hals vor Wind schützen, sowie 3 Edle Hemden für feierliche- offizielle Anlässe 4 gute Hosen mit Unterwäsche zum wechseln, einen Elfischen Bogen mit Pfeilen, Köcher sowie einen Anderthalbhänder und einen Dolch, mehrere Taschen mit persönlicher habe, viele Bücher und Schriftrollen, sowie mein Persönliches Logbuch/Tagebuch, sowie ein gutes Bündel Geld. Wasser und Essensvorräte, für etwa 2 Tage (mein Drache Jagt selbst, Sachen wie Zunder und weiteres erübrigen sich da ich Magie nutze um Feuer zu machen.) eine Rasierklinge, sowie einige Utensilien zum waschen, Körperpflege. |
|||
|
23.09.2011, 17:40
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Also ich: eine schwere Armbrust plus Pfeile(Min. 25 stück), ein Kurzschwert sowie einen leichten schild, einen Dolch, 2 Wurfmesser, einen schwarzen Kapuzenmantel, Ersatzmantel, Unterwäsche, Unterwäsche zum wächseln, 2 hemden,2 hosen, festes Schuhwerk,3 paar Socken Lederrüstung ,leichtes Kettenhemd, Lederkappe ,darüber leichter Eisenhelm, einen Rucksack mit : 2 Decken, brot und dörrfleisch, 1 Wasserschlauch(Für 1-2,5 tage), eisenbeschlagene Handschuhe, einen gefüllten Geldbeutel, Seihtr öl( in seiner gefährlichen form(kann sein dass es falsch geschrieben ist)), Landkarte.
sSo das ist alles aber am besten noch einen guten kumpel der einem im Notfall den Rücken deckt. Wyrda Zusammen werden wir kommen, allein gehen wir. Wenden uns gehn Himmel, an hoffnung glauben wir. Geschlagen wurden wir. Nun sich schweisst das Band von neuem, Hoffnung wird kommen wissen wir |
|||
|
25.09.2011, 00:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Lang- oder Reiterbogen
Passende Pfeile 2x Falchion braune Schaft-Stiefel schwarze Leinenhose Leinenhemd dunklen Kapuzenumhang Lederhandschuhe Kuriertasche aus schwarz Leinen mit: "Feuerzeug" Medizinisches Equipment Kochmesser Seil Pech Pfeilgift Dietriche Don't feed the trolls & lurk moar!! Question everyt-ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!! |
|||
|
25.09.2011, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 21:18 von Sentinel.)
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Die Unterschiede sind ja schon gewaltig
![]() Sanguine trägt praktisch keine Schutzkleidung, andere kommen mit Metallrüstungen und Schild. Jetzt müsste man noch andere Themen aufmachen um zu sehen wie jeder mit seiner Ausrüstung umgeht um entsprechend Erfolg zu haben. Denke mal Sanguine ist bestimmt ein Typischer Späher, viel mit Hinterhalten und aus der Deckung heraus agieren, vermute ich mal. |
|||
|
26.09.2011, 15:33
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
habt ihr alle eigentlich schonmal mit nem schwert gekämpft? also richtig, mit berührungen?
Ich bin wie ein gefallener Engel, ohne Flügel, ohne Hoffnung. Ein Racheengel |
|||
|
27.09.2011, 22:21
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
@ Sentinel: Sicher XD wenn ich im Nahkampf bin, hab ich definitiv etwas falsch gemacht.
@ Eragon Finiarel: Sicher. bin halt Don't feed the trolls & lurk moar!! Question everyt-ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!! |
|||
|
28.09.2011, 14:03
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
sanguine, dann wirst du sicher schon bemerkt haben: umso leichter, desto besser!!! wenn ich mit meinem freund kämpfe (mit richtigen schwertern, aber stumpf) geht das ganz schon auf die mukis, vor allem mit nem andernhalbhänder und dem 7kg schweren schild. meistens hau ich es nach ein paar minuten weg und kämpf beidhändig weiter.
ich verwende mein kettenhemd nur, wenn mein freund und ich auf nem ritterfest oder sowas sind, wo wir besonders gut aussehen wollen, zum spaß aber ohne, da wir nur stumpfe schwerter haben (kettenhemd schützt nur vor schnitten, nicht vor prellungen). außerdem wiegt es auch einiges und schränkt die bewegungsfreiheit um einiges ein. lederhandschuhe sind auch sehr zu empfehlen, sonst fallen einem die hände nach 15 minuten schon ab, weil sie solchen erschütterungen ausgesetzt sind! ein tipp aus erfahrung: halte stets die parierstange im richtigen winkel, sonst gibts nen schlag auf die finger!!! (konnte meinen zeigefinger deshalb mal 5-6 wochen nicht benutzen^^) Ich bin wie ein gefallener Engel, ohne Flügel, ohne Hoffnung. Ein Racheengel |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Wer lebt und was ist im Osten von Alagaësia? | Gûntera | 8 | 710 |
16.09.2010 08:13 Letzter Beitrag: jocelyn |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste