Themabewertung:
|
Geheimnisvolle steinstadt (Werkatzenstadt?)
|
|
15.10.2011, 17:54
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Geheimnisvolle steinstadt (Werkatzenstadt?)
Wenn das was ich herausgefunden habt stimmt hab ich eine grosse Entdeckeung gemacht.
Also, im 4ten gibt es ja eine neues Volk nämlich die Werkatzen(das ist ja so oder?) und dann wär es ja nur logisch wenn die auch ne Stadt haben( schliesslich können sie ja nicht alle so wie solembum und maud leben). So jetzt kommts, Auf S.302(Band 3) am ende hat eragon eine Vision von einer Stadt ich zitiere: Und er ruhte sich aus. Dabei suchten ihn Visionen von einer kreisrunden Steinstadt im Zentrum einer endlosen Ebene heim und von einem kleinen Mädchen, das durch die schmalen Gassen schlendert und eine eindringlich Melodie sang. Und die Nacht nam ihren lauf. Und jetzt noch weiterhergeholt könnte Tengas wohnsitz der eingang zur stadt sein (falls er eine werkatze ist siehe: Tenga - Angelas lehrmeister) was ich allerdings nicht so sehr glaube. Das Mädchen könnte eine Werkatze sein dachte ich mir. und jetzt noch eine andere version: Galbatorix liess eine ganze Stadt abschlachten. Eragon fliegt mit Saphira über sie hinweg und sie sehen den Schlamassel. Was denkt ihr???? Wyrda Zusammen werden wir kommen, allein gehen wir. Wenden uns gehn Himmel, an hoffnung glauben wir. Geschlagen wurden wir. Nun sich schweisst das Band von neuem, Hoffnung wird kommen wissen wir |
|||
|
16.10.2011, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 09:48 von Eragon Finiarel.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Geheimnisvolle steinstadt (Werkatzenstadt?)
würde zu meiner these passen, da ich glaube, dass tenga der werkatzenkönig aus der leseprobe ´´king cat´´ ist. und dass er dann noch den eingang zur stadt bewacht... sehr gute idee und möglicherweise nicht so weit hergeholt wie du glaubst..
das mit tenga würde zu meiner these gut zusammenpassen: ich glaube ja, dass tenga der werkatzenkönig aus der leseprobe ´´ king cat´´ ist. und das er dazu noch den eingang zur stadt bewacht.. sehr gute idee und vill doch nicht soweit hergeholt wie du denkst. vill hatt es ja was mit dem felsen von kuthian zu tun? könnte ja sein, dass die wehrkatzen einen zauber bewirkt haben, sodass alle den weg zu deren stadt vergaßen(somit auch zum felsen von kuthian) -> oromis sagt dass der felsen von kuthian im bekannt vorkäme, er aber nichts genaueres wüsste.. Ich bin wie ein gefallener Engel, ohne Flügel, ohne Hoffnung. Ein Racheengel |
|||
|
16.10.2011, 15:05
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: Geheimnisvolle steinstadt (Werkatzenstadt?)
ja villeicht so wie die verbannung der namen der abtrünnigen drachen
Wyrda Zusammen werden wir kommen, allein gehen wir. Wenden uns gehn Himmel, an hoffnung glauben wir. Geschlagen wurden wir. Nun sich schweisst das Band von neuem, Hoffnung wird kommen wissen wir |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste