Themabewertung:
|
Broms ableben
|
|
29.11.2011, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 06:55 von Sanguine.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Broms ableben
Also ich hab das Buch gestern zuende gelesen wie natürlich auch die vorgänger, außer meiner bestürzung über das Ende, nicht nur das Ende des Buches sondern auch dem Ende von Eragon, weil es halt keinen Nachfogler gibt.. Jedenfalls die 7 Worte die Brom Eragon zugeflüstert hat.. hab ich jetzt irgendwas überlesen oder ist das was entgangen.. wann hat Eragon sie nun benutzt und was bedeuten sie?
|
|||
|
30.11.2011, 01:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Broms ableben
Hab die Bände erst letztens alle durch gelesen und afaik werden die nicht erwähnt oder näher benannt. Ich glaube Paoilini wollte nur dass der Leser glaubt Eragon wird auch ohne Brom nicht gleich bei der nächsten Schlacht ver.. ableben.
|
|||
|
30.11.2011, 17:56
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
genau das hab ich auch aber was ist den das schon er hat die Worte ja nie benutzt oder? ich hätte schon gehofft das die irgendetwas bedeuten es war immerhin so ziemlich das letzte was Brom gesagt hat und ich fand das es auch ziemlich "bessonders" dargestellt wurde das es keine bedeutung hat ist dann schon irgendwie... komisch und.. ja.
|
|||
|
02.12.2011, 16:54
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
die 7 wörter dass waren doch einfach nur 7 magiesprüche oder . die nix extrares bewirken sollten glaub ich( so ähnliche brisingr =normaler zauber) aber ehrlich gesagt weiss ich dass nicht mehr so genau
Wyrda Zusammen werden wir kommen, allein gehen wir. Wenden uns gehn Himmel, an hoffnung glauben wir. Geschlagen wurden wir. Nun sich schweisst das Band von neuem, Hoffnung wird kommen wissen wir |
|||
|
05.12.2011, 23:59
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
wäre möglich aber dann hätt ich trotzdem gerne gewusst was sie bewirken, seine letzten worte hätten schon was bessonderes sein sollen.
|
|||
|
10.12.2011, 00:34
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Trööt!
die stelle ist wörtwörtlich "er murmelte eragon leise 7 worte in der alten sprache ins ohr und erklärte ihm deren bedeutung. benutze sie nur in der allergrößten not!" also: -> fail, das er das vergessen hat tststs
Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
13.12.2011, 22:30
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Broms letzte Worte doch nicht enthüllt?
Hey Leute,
Also ich hab den 4 Band jetzt seit ein paar Tagen durch und lese ihn grad noch mal ,aber die letzten Worte Worte von Brom wurden ( wenn ichs nicht überlesen haben sollte) nicht geklärt. Was glaubt ihr steckt da noch dahinter? LG |
|||
|
14.12.2011, 06:56
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Broms letzte Worte doch nicht enthüllt?
(13.12.2011 22:30)Zar`roc schrieb: Hey Leute, Verschoben in richtiges Thema Don't feed the trolls & lurk moar!! Question everyt-ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

,aber die letzten Worte Worte von Brom wurden ( wenn ichs nicht überlesen haben sollte) nicht geklärt. Was glaubt ihr steckt da noch dahinter?