Themabewertung:
|
Wie fandet Ihr den 4.Band?
|
|
13.01.2012, 21:00
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
RE: Wie fandet Ihr den 4.Band?
Ich fand das Buch auch wie alle anderen Teile sehr gut und was ich auch gut fand war das es nach dem Galba besiegt war noch ein bischen weiter gegangen is aber das Ende hat mir nich so gefallen und ich hoffe das da noch was rauskommt.
|
|||
|
14.01.2012, 16:03
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Also im Endeffekt reicht dir die Tatsache, dass es danach noch weiteriging, aber wie es weiterging hat dir nicht gefallen... ähhm ok
|
|||
|
14.01.2012, 21:46
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
Ja genau das Ende hätte man besser machen können(oder halt besser aus gehen lassen manchen Leuten gefallen ja solche Enden, übrigens ich bin Vanir14 nur anderer Account wegen Problemen mit Passwort http://forum.eragonfan.de/images/smilies/wink.gif )
|
|||
|
15.01.2012, 00:48
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
Dann bin ich doch nicht der einzige, der das Problem hat
(ist auch mittlerweile der 3 Account )
|
|||
|
25.01.2012, 17:24
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
also ich fand den Band atemberaubend.. aber SCHEI.. Ende -.-
der 5. sollte aber wieder üba Eragon sein "Wir sind nicht allein, Kleiner" |
|||
|
29.01.2012, 18:27
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Ich war dermaßen deprimiert nach Ende der Geschichte! Das ist eine viel zu große Last die Paolini Eragon das aufgebürdet hat. Er schreibt es so endgültig (Nasuarda fragt, ob er zu Besuch kommt und er sagt: wohl eher nicht...) Sowas gibts doch gar nicht - warum nicht? Da gibt es nicht die geringste Begründung, zumal er genügend helfende Elfen bei sich hat. Er sagte zwar: schon die schiere Entfernung muss abschrecken, aber es gibt immer einen Weg. Auch müssen die ausgebildeten Reiter mit ihren Drachen schließlich auch nach Alagäsia zurück - wenn sie das dann überhaupt wollen: schließlich kennen sie es ja nicht und würden damit ihre eigene Heimat verlassen. Irgendwann kann auch Eragon die Ausbildung der Reiter einem Nachfolger übergeben und dann wird auch Arya immer noch leben. Und Murtagh, dem ich von Herzen Glück wünsche und dass er und Nasuarda zusammenfinden. Ich bin ja schon froh, dass es Beiträge wie diesen gibt:http://www.fanfiktion.de/s/4ee388380002214706704a38 |
|||
|
29.01.2012, 19:51
Beitrag #22
|
|||
|
|||
|
Ich fand den Band sehr gut, ähnlich wie die ersten 3. lediglich der "geistige" Angriff gegen den König fand ich etwas kurz. Sein Ende hätte man ruhig noch etwas auschmücken können. Der "Rest" bis zu Eragons Aufbruch zog sich dann etwas hin. Ich finde das Ende aber nicht schlimm. Es ist zwar etwas übertrieben von solcher Endgültigkeit auszugehen, aber warum sollte sich das im 5. band nicht wieder ändern. Wie Snalgli bereits geschrieben hat müssen die Reiter ja auch zu Eragon kommen und es müssen regelmäßig Eier ausgetauscht werden, wenn die entsprechenden Drachen geschlüpft sind. Warum sollte sich Eragon also nicht mal losreißen können und kurz zu Arya rüber fliegen???
Irgend was Schlimmes wird schon drohen, sodaß er zurückkommen muss. Paolini kann sich auch gerne Zeit lassen. Von den Kino-Mehrteilern sind wir auch 1-2 Jahre Pause gewohnt und es hat uns bislang nicht umgebracht..:-) Hauptsache der nächste Teil rockt auch wieder und es kämpfen alle möglich farbigen Drachen miteinander um irgendwas.... Insgesamt bin ich recht zufrieden! |
|||
|
30.01.2012, 07:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 07:37 von Eragon Shurtugal.)
Beitrag #23
|
|||
|
|||
|
ich fand ihn eigentlich ganz ok. Nur lässt mir das Ende ein bisschen zu viele Fragen offen z.B: was passiert mit Roran und Katrina und vor allem sind eragon und arya schlussendlich zuammen
Kann mir mal jemand sagen wie ich selbst etwas pinnen kann???? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Ich war dermaßen deprimiert nach Ende der Geschichte! Das ist eine viel zu große Last die Paolini Eragon das aufgebürdet hat. Er schreibt es so endgültig (Nasuarda fragt, ob er zu Besuch kommt und er sagt: wohl eher nicht...) Sowas gibts doch gar nicht - warum nicht? Da gibt es nicht die geringste Begründung, zumal er genügend helfende Elfen bei sich hat. Er sagte zwar: schon die schiere Entfernung muss abschrecken, aber es gibt immer einen Weg. Auch müssen die ausgebildeten Reiter mit ihren Drachen schließlich auch nach Alagäsia zurück - wenn sie das dann überhaupt wollen: schließlich kennen sie es ja nicht und würden damit ihre eigene Heimat verlassen. Irgendwann kann auch Eragon die Ausbildung der Reiter einem Nachfolger übergeben und dann wird auch Arya immer noch leben. Und Murtagh, dem ich von Herzen Glück wünsche und dass er und Nasuarda zusammenfinden. Ich bin ja schon froh, dass es Beiträge wie diesen gibt: