Themabewertung:
|
Wie fandet ihr den Band ?
|
|
22.01.2009, 14:30
Beitrag #31
|
|||
|
|||
|
Also ich fand den band gut gemacht...mache kapitel waren echt langweilig und nich wirklicvh von belangen, aber besser als der 2. is der 3. auf jeden fall
|
|||
|
31.01.2009, 16:41
Beitrag #32
|
|||
|
|||
|
Ich bin schon entäuscht.
Bin grad vor 5min fertig geworden und muss sagen das ich die restlichen 100 Seiten ganz spannend fande aber die andern 700 Seiten (für mich) schlecht geschrieben und beschrieben!. Plötzlich fängt er an irgendwie anders zu schreibe Eragon denk zu viel diesem Band. Zum Beispiel:Nasuada, plötzlich glaubt sie an die "Nomaden Götter" und das mit der Probe der "Langen Messer",passt nicht zu dem charackter den paolini beschrieben hat im 2Band.Wahrscheinlich kaufe ich mir den 4Band aber nicht weil ich den 3Band gut fand sondern weil ich neugierig bin wie es weitergeht!!!!! Es ist ein zum Teil völlig anderer Schreibstil. |
|||
|
02.02.2009, 20:16
Beitrag #33
|
|||
|
|||
|
Re: Wie fandet ihr den Band ?
Mir hat der dritte Band ebenfalls
sehr gut gefahlen wie die anderen zwei! Ich fande es sehr spannend! Die Eragon Bücher zählen zu meinen Lieblingsbüchern! Und ich freue mich schon auf das vieret! |
|||
|
09.02.2009, 12:56
Beitrag #34
|
|||
|
|||
Re:
!!!? schrieb:Ich bin schon entäuscht. Naja...is doch aber normal das sich Nasuada verändert hat...sie ist jz die anführerin der Varden und die Probe der "langen Messer" fand ich grade cool...Nasuada setzt sich für ihre "untertanen" ein und macht alles, das es ihnen gut geht und das sie nasuada vertrauen Der Schreibstiel hat sich schon an machen Szenen verändert...aber ich find nicht das es ein GANZ anderer Schreibstil ist...außerdem...is doch klar das er jz einen anderen hat...paolini hat den 1. band mit 15 geschrieben...is schon ne weile her^^ |
|||
|
14.09.2009, 12:49
Beitrag #35
|
|||
|
|||
|
Re: Wie fandet ihr den Band ?
einfach super
jetzt da Eragon und Arya sich endlich näher kommen. Das war eines der Dinge die ich am besten fand. Und Brisingr einfach toll. Gut geschrieben CP. |
|||
|
24.02.2011, 16:52
Beitrag #36
|
|||
|
|||
|
RE: Wie fandet ihr den Band ?
manche hier sagten ja das zu viel neues dazu gekommen wär wie z.B. die eldunari oder die schmerzlosen soldaten
aber ich finde gerade das gut weil wer will schon 4 bücher lesen in denen nichts neues vorkommt außerdem erfährt man dadurch z.B. endlich das geheimnis von galbatorix' macht ingesamt ein sehr guter band und mein lieblingsband von den bisherigen 3 Bitte rennen sie schreiend im Kreis... danke für ihr Verständnis. |
|||
|
26.02.2011, 22:22
Beitrag #37
|
|||
|
|||
|
Das mit den Eldunaris gefällt mir nicht, es scheint einfach, als hätte CP verzweifelt nach einer Möglichkeit für Galbatorix Macht gesucht und dabei kam nichts besseres raus. Irgendwie untergräbt es den wissenschaftlich angehauchten Charakter, den die Magie in Eragon sonst hat, und passt auch sonst nicht.
Ansonsten finde ich, dass die Geschichte beginnt, sich etwas in die Länge zu ziehen. Es ist sehr interessant, was CP alles über die Zwergenpolitik und andere Völker schreibt - aber es ist nicht wirklich spannend. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
27.02.2011, 15:19
Beitrag #38
|
|||
|
|||
|
stimmt das mit den zwergen hätte man kürzer machen können
und auch die reise vom helgrind zurück war nicht wirklich interessant
Bitte rennen sie schreiend im Kreis... danke für ihr Verständnis. |
|||
|
22.09.2011, 16:41
Beitrag #39
|
|||
|
|||
|
Ja nicht ganz einfach den dritten zu beurteilen, vieles fand ich wirklich gut, und wie die andern beiden teile auch hab ich auch den dritten mit Begeisterung gelesen.
Gut fand ich das in diesem Band deutlich wird wie eng die Beziehung zwischen Eragon und Saphira mittlerweile ist. Was den beiden wohl bei jeder Trennung mehr bewusst wurde. Gut fand ich auch das eine menge aus der sicht der Drachen geschrieben wurde, fand ich lustig aber auch aufschlussreich was die denk weise angeht. Die Sache bei den Zwergen fand ich Stellenweise echt öde, wenn mich etwas nicht interessiert dann Politik, und wenn es nur in einem Buch ist. Die Kapitel mir Roran, fand ich auch teilweise recht gut, mich hat es eigentlich nur sehr genervt das immer dann ein Kapitel mit Roran kam wenn man unbedingt bei Eragon & Saphira weiterlesen wollte... Und das mit den knapp 200 Besiegten Gegnern fand ich arg überzogen. Was mir an dem Buch gar nicht gefallen hat waren die letzten Kapitel! Von dem Zeitpunkt an wo Eragon zu den Elfen gereißt ist hatte ich nur noch das Gefühl als wollte CP das Buch möglichst schnell zu ende bringen. Man hätte da noch so viel mehr schreiben können, oder die Handlung ein wenig besser gestalten. Die Schlacht um Feinster war wie ich fand ein schlechter Witz, war nicht wirklich spannend, wenig ausführlich und wenig dramatisch. Das mit dem Schatten war auch nicht gerade gut gemacht, von Oromis und Glaedr's wenig Ruhmreichen Ende brauch man auch nix zu sagen, da hätte man wesentlich mehr raus machen können. Die Elfen Pumpen 100 Jahre lang ihre Magische Energie in Oromis Schwert, damit es ihm nach einem kurzen Kampf aus der Hand geschlagen wird. Es hieß die macht könne Berge versetzen, da hätte ich doch wenigstens irgend etwas magisch tolles erwartet, oder einen Spannenderen Kampf. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste