Themabewertung:
|
Wie fandet ihr den Band ?
|
|
28.10.2008, 19:11
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Wie fandet ihr den Band ?
Also ich fand das der dritte Band mitunter der schlechteste war, ich meine im ersten Band war es so das... ich weiß irwie auch nicht. Das is irwie alles so Sci Fi mäßig geworden... Veränderte Soldaten die keinen Schmerz spüren, Wachstumsbeschleunigung bei Dorn und dann noch dieser Herzkram erinnert irwie stark an Dragonheart...
Oder auch die Entwicklung der Charaktere, Nasuada is ne Betrügerin, Elva is mir nach der Aufhebung des Zaubers auch net mehr wirklich freundlich vorgekommen ... Kann mir nicht helfen, mir hat das Buch nicht gefallen :redface: Staatlich anerkannter : - Miesepeter - Nörgler - Grantler - Kindskopf |
|||
|
28.10.2008, 19:15
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
naja, es ging. Bin noch net ganz durch, die letzten drei Kapitel fehlen mir noch * keine Zeit gehabt *
Was kannst du dir vorstellen, das prachtvoller ist als ein Drache. Dem Paragon der Schöpfung? "Der Feind meines Feindes ist immer noch mein Feind" Draco Corvinius 4086 n.Chr |
|||
|
28.10.2008, 20:25
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Der Band ist, wenn man sich die anderen zwei wegdenkt immernoch supergut.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Irgendwie finde ich den Dritten manchmal echt langweilig. Er zieht sich oft, das liegt wahrscheinlich daran dass Eragon oft in diese politischen Sachen einbezogen wird und ehrlichgesagt gehen mir die am Hintern vorbei... :down: Irgendwie kommt es mir vor, als gehen Paolini die Idee'n aus O_O Außerdem finde ich es schade, dass Eragon diesmal nicht so viel Zeit bei Oromis und Glaedr verbringt. Ich muss leider sagen dass Eragon mit jedem Buch ein kleines Bisschen schlechter wird :aufgeb *~Was einmal dein Leben war, wird nun zu deiner Legende~* |
|||
|
28.10.2008, 21:44
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Da ich das Buch selbst noch nicht besitze, und auch nicht bekommen werde, dafür aber das eines Klassenkameraden lesen darf, habe ich erst das erste Kapitel angefangen und mir ist aufgefallen, dass die Anfänge eines jeden Buches komischwerweise immer iwie sehr ähnlich sind....
Weitere Meinung kommt noch ;-) GLG
|
|||
|
28.10.2008, 22:05
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Ich fand ihn teilweise etwas langweilig...
Ein paar Sachen haben mich auch gar nicht wirklich interessiert..zB die ganzen Kämpfe mit Roran...vielleicht werden die irgendwann mal noch wichtig, aber so wirklich spannend fand ich's nicht. Und ich fands auch schade, dass Eragon & Saphira nicht mehr Zeit mit Oromis & Gleadr verbracht haben... Vorallem weil das jetzt ja auch nicht mehr wird... naja, ich bin auf jedenfall gespannt, was der vierte Band so bringt. 'Silence hurts more than the worst sound..' |
|||
|
29.10.2008, 15:20
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Wie fandet ihr den Band ?
Zitat:Original von jakkin ich fand ihn auch nciht so gut wie die ersten beiden, aber trotzdem noch super. mal ne doffe frage, hab ich wahrschenlich überlesen: warum is nasuada ne betrügerin? Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
29.10.2008, 16:26
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
also ich fin ihr eigtnlich auch noch sau gut aber das mit dem wählen von dem zwergenkönig usw. finde ich war viel zu lang beschrieben und deswegen mit der zeit langweilig
lg flo 218646340 - ICQ addet mich |
|||
|
29.10.2008, 18:55
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Wie fandet ihr den Band ?
Zitat:Original von kreity Hat doch bei diesem Wettkampf der Klingen also dieser innen Arm schneiderei mit ihrem Volksmann mit Elva sich helfen lassen, wenn ich es richtig verstanden habe... oder bin ich jetzt irwie auf dem Holzpfad :confused: Staatlich anerkannter : - Miesepeter - Nörgler - Grantler - Kindskopf |
|||
|
29.10.2008, 19:16
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
achso, die probe der langen messer, naja, aber elva hat ja bloß esagt dass sie gewinnt, und das war uach bloß gelogen...
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
29.10.2008, 21:30
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Elva hat ihr nur gesagt, dass sie gewinnen würde, obwohl es andersrum gewesen wäre, hätte Elva Nasuada nicht zuversichtlich gemacht.
Nasuada hat an sich geglaubt und deswegen gewonnen, und dann hat Elva ihr erst erzählt, dass sie gesehen hätte, Nasuada würde verlieren. Wie kommt man darauf, Nasuada wär ne Betrügerin :confused: Zitat:Wachstumsbeschleunigung bei Dorn Das mit der Wachstumsbeschleugnigung war schon im zweiten Band, aber es wird natürlich erst jetzt richtig bemerkt, als weiterer Punkt sozusagen, dass der dritte Band der schlechteste wäre (gibt ja sonst nicht genug Punkte...) Der "Herzkram" war das Beste und noch nichtmal übertrieben, sogar ziemlich nebensächlich :punk: Und Elva kenn ich zumindest garnicht anders und ich hab auch nichts anderes erwartet. Wäre s*****e gewesen, wenn alle Probleme perfekt gelöst wären, so wie z.B. der Sternensaphir. Irgendwas muss doch schieflaufen. Aber nee, es gibt immer was zu meckern, wenn z.B. eine Person zu unrealistisch ist und was weiß ich was... Und wenn ein Charakter dann keine Kritikpunkte hat, dann ist er auf einmal zu perfekt... Genug mit dem Rumgeheule *g* Ich weiß iwie nicht, ob ich Brsingr besser finde als Eragon und Eldest, aber ich weiß, dass viele Leser aus amerika den dritten am besten finden, am "qualitaiv hochwertigsten", zusammengefasst :read: KP Ich hab das Buch auf jeden Fall genossen und verschlungen ![]() Obwohl... Roran hat mich gelangweilt xD Sehen, wer auf Deinem Facebook-Profil war - So gehts: http://silent-media.info/funktion/?ref=13677650 |
|||
|
30.10.2008, 12:49
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Roran fand ich persönlich super. Mich hat viel mehr das Schwertschmieden am Ende genervt, oder auch seine Zeit vom Helgrind zurück zu den Varden, nachdem er Sloan losgeschickt hatte. Was mich vor allem iritiert hat, zwischendurch wurde richtig jugendliche Sprache verwendet, dann war sie wieder total altbacken. Aber das liegt vermutlich eher an Stefanidis.
|
|||
|
30.10.2008, 19:12
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
mir gäffelt es s4hr gut mindestens so gut wie der erste und der zweite wil im dritten viel aufgeklärt wird
Für Frieden muss man kämpfen, egal ob Sieg oder Niederlage!!!!!!!!!!!!! |
|||
|
31.10.2008, 16:13
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Naja ich fand ihn auch nicht so gut wie die ersten beiden ... aber das ist doch fast immer so bei filmen und/oder büchern ...
ich finde, dass viel zu viel neues dazu gekommen ist ... zB. das mit den Soldaten ohne schmerz und den Drachenseelen ... aber trotzdem gehört auch Eragon 3 zu meinen Lieblingsbücher!! :pleased |
|||
|
31.10.2008, 17:09
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Zitat:Mich hat viel mehr das Schwertschmieden am Ende genervt, oder auch seine Zeit vom Helgrind zurück zu den Varden, nachdem er Sloan losgeschickt hatte. Ich fand das Schwrtschmieden total interessant, obwohl ich mir schonmal eine ellenlange Ausführung mit allen möglichen Kleinigkeiten (Struktur der Metalle usw. xD) zum Schwertschmieden reingezogen hab :chees: Warum ich den Weg zurück zu den Varden gut zu lesen fand, weiß ich selber nicht. :read: Zitat:mir gäffelt es s4hr gut mir gefällt es auch sehr gut :read: Sehen, wer auf Deinem Facebook-Profil war - So gehts: http://silent-media.info/funktion/?ref=13677650 |
|||
|
31.10.2008, 20:13
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte das Buch wie gesagt in ganz kurzer Zeit durch, denn die Story ist und bleibt Spannend und man weiss nicht wirklich was als nächstes passieren wird!
Die Kapitel über Roran find ich echt super, die haben mir auch schon vorher in den Büchern gut gefallen! Genau wie die Wahl des Zwergenkönigs und die Reise zurück nach Du Weldenvarden und das schmieden des neuen Schwertes is super gut erzählt und interessant! Naja, ich mag eben Bücher, die auch mal ins Detail gehen! Im großen und ganzen find ich das Buch wieder sehr gut, wenn auch der 2te Teil mein lieblingsteil ist! Komisch, also muss ich dir schon wieder Recht geben, Saryna! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste