Themabewertung:
|
Parallelen zu Star Wars
|
|
29.09.2008, 18:05
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Parallelen zu Star Wars
Als ich gestern Star Wars Episode 3 gesehen hab hab ich mir überlegt dass es viele parallelen zu eragon gibt.
1. Anakin Verrät seinen Orden und stürzt die Republik ins Verderben (Galbatorix) 2. Luke (bzw. Eragon) werden von dem lehrmeister des Vaters ausgebildet (und der erste lehrmeister stirbt danch gehen sie beide zu einem alten mitglied des ordens das vergessen scheint der sie dann ausbildet) 3. Luke/Eragon bekommt das (Licht-)Schwert des Vaters Fällt auch noch was ein? mfg Sarif ![]() mein skypename:cheesehunter666 |
|||
|
30.09.2008, 19:04
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
luke kennt am anfang seine eltern nicht wie eragon
na ja eragon nur seinen vater nicht Für Frieden muss man kämpfen, egal ob Sieg oder Niederlage!!!!!!!!!!!!! |
|||
|
24.10.2008, 16:13
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
ja stimmt fnd ich auch ich fand auch viele zusammen hänge in allen teilne eigentlich sind ja alle des letztens in ro sieben gekommen
lg flo 218646340 - ICQ addet mich |
|||
|
15.02.2009, 01:17
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Re: Parallelen zu Star Wars
Sarif schrieb:Als ich gestern Star Wars Episode 3 gesehen hab hab ich mir überlegt dass es viele parallelen zu eragon gibt. Eragon bekommt gar nicht das Schwert seines VAters Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
04.03.2009, 19:02
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
j okn des hab ich geschrieben als alle noch dachten dass morzan sein vater ist
|
|||
|
04.03.2009, 21:24
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Eragon hat schon ziemlich viele Paralellen zu anderen Geschichten.
Aber das ist irgendwie so bei Phanatasy-Büchern: Sie habe irgendwie alle die gleiche Struktur, mit irgendeinem übermächtigen bösen Feind, einem Helden, der von vergangenen wichtigen Persöhlichkeiten abstammt, ein oder zwei hübschen und klugen Frauen (oder Elfen) und so weiter. Aber es lässt sich anders auch fast keine spannende Gesichte schreiben. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
16.11.2009, 20:39
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
RE: Parallelen zu Star Wars
1. Das liegt daran das sich viele Fantasy Autoren von John Ronald Reuel Tolkien inspirieren ließen (unteranderem R.A.Salvatore an dem sich wiederum andere orientierten) Salvatore schrieb auch an den Star Wars Romanen und die Reihe geht immernoch weiter.
2.Es gibt mächtig viele Fantasy Bücher,da ist es klar das einem anscheinende Übereinstimmungen auffallen. Tipp: Vergleiche keine Fantasy Bücher miteinander, sondern versuche vielmehr die Hintergründe der einzelnen Schriftsteller zu ergründen. Kritisiere jedesmal aufs neue ein Buch. Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
16.11.2009, 20:52
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
ein wenig schon bloß das die nicht mit laserschwerter kämpfen sondern mit echten
Ich streite nicht, ich disskutiere nur! fününününü
|
|||
|
25.11.2009, 16:47
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
und beide luke und eragon bekämpfen das imperium
http://www.youtube.com/user/therazor083 |
|||
|
25.11.2009, 17:08
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Ist ja meistens das Fantasy-Schema: Ein armer Junge wird zu eine bedeutenden person und muss dann gegen das Böse antreten, das verschiedene Formen haben kann, wie zum Beispiel ein böser König, feindlich Völker...
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
25.11.2009, 17:39
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Wer das nicht haben möchte muss äußerst komplizierte Bücher lesen, deren Schriftsteller in der Geschichte immer in den Dimensionen der Welten springen, und deren erzählt Stil einem unsichtbaren,aber klarem Gewebe gleicht.
Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
25.11.2009, 20:52
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
öhm, das tönt jetzt irgnedwie esoterisch
ich mag so das Dimensionwechsel zeugs und so nicht ist mir zu Futuristisch, wie das gesamte Sience-Fiction bin eher für Fantasy, der in Welten spielt, die ähnlich wie unser Mittelalter sind Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
25.11.2009, 21:01
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(25.11.2009 16:47)Eragonsuchtbolzen schrieb: und beide luke und eragon bekämpfen das imperium ja schon aber luke hat kein drachenmädchen namens Saphira und eragon kämpft nicht mit nen laserschwert
|
|||
|
25.11.2009, 21:06
Beitrag #14
|
|||
|
|||
(25.11.2009 21:01)Iomúngr schrieb:(25.11.2009 16:47)Eragonsuchtbolzen schrieb: und beide luke und eragon bekämpfen das imperium n'Drache im Weltraum... Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
25.11.2009, 21:07
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
warum net
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

![[Bild: FF10%20Banner.jpg]](http://www.freewebs.com/ffworld2/FF10%20Banner.jpg)