Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingszitate
14.03.2009, 22:34
Beitrag #1
Lieblingszitate
Der Titel sagt eigentlich alles, oder? Ich hab so einen Thread gesucht, aber keinen gefunden.
Ich hab schon eine Menge Zitate parat, aber leider nur auf Englisch. Ihr habt aber sicher welche auf Deutsch, oder?
Naja, ich könnte ja mal versuchen, die Englischen auf Deutsch zu schreiben, weiß aber nicht, ob das dann noch mit Stefanidis Version übereinstimmt. Aber egal; ich fang schon mal an ^^

Wenn er noch mehr auf sie stehen würde, sagte Saphira zu Eragon und Roran, würde ich selbst versuchen, Arya zu küssen.

"Du zuerst", sagte Arya.
"Bitte, nach dir."
Mit einem ungeduldigen Seufzer tippte sie ihren Rock an. "Ein Kleid ist etwas luftiger als ein Paar Leggins, Eragon." ^^

Pass auf, wen du Sheepbiter nennst, Eragon, oder du könntest selbst gebissen werden.

...ob er das gebrochene Bein eines Pferdes richten oder ein verbogenes Schwert reparieren könnte; der Mann schrie: "Es war das meines Großvaters!" Zweimal rief die Stimme einer Frau: "Schattentöter, wirst du mich heiraten?"

Da sind noch einige, aber irgendwann hab ich keine Geduld mehr zum übersetzen xD
Mal sehen, was ihr so findet ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2009, 16:09
Beitrag #2
Re: Lieblingszitate
Saryna schrieb:Wenn er noch mehr auf sie stehen würde, sagte Saphira zu Eragon und Roran, würde ich selbst versuchen, Arya zu küssen.

so macht des i-wie keienn sinn.
ich habs im deutschen nachgeguckt:
"Falls er auch nur ein kleines bisschen mehr auf sie stehen würde", sagte Saphira zu eragon und Roran,"müsste ich Arya selbst abknutschen.

hab noch eins(da wo roran und eragon ihre narebn vergleicehn):
....dann lies er die hosen runter sodass er nur das hemd undeine wollunterhose trug."Da kannst du nicht Mithalten", sagte er und deutete auf die Innenseiten seiner Schenkel. Di Haut dort war bunt gescheckt, als wäre Eragon eine exotische Frucht , die in unterscheidlichen Farben von Holzapfelgrün bis Fäulnisbaum reift.
[...] Roran zuckte zusammen und zugleich schauderte er. "Geht es hoch bis zud einem..."
"Leider ja"
Big Grin
17.03.2009, 20:09
Beitrag #3
natürlich ^^ super zitat ^^
17.03.2009, 22:40
Beitrag #4
S. 254
Zitat:Eragon: "Mir scheint, das wäre der einfachste Weg, diesen Krieg zu beenden. Um ehrlich zu sein, ich glaube, es ist vileicht unsere einzige Hoffnung für uns, ihn im Kampf zu besiegen."
"Warst du denn zuvor nicht ehrlich zu mir?", fragte Arya...

S. 247
Zitat:"Es ist zwar keine weisse Rose, aber..." sagte er [Eragon] achselzucken, und lächelte verlegen.
[Arya:] "Das hättest du nicht tun sollen. Aber ich freue mich, dass du es getan hast."

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
19.03.2009, 15:47
Beitrag #5
Zitat:so macht des i-wie keienn sinn.
ich habs im deutschen nachgeguckt:
"Falls er auch nur ein kleines bisschen mehr auf sie stehen würde", sagte Saphira zu eragon und Roran,"müsste ich Arya selbst abknutschen.
Ich hab den Deutschen Band nicht und hatte es vom Englischen aufs Deutsche übersetzt. Aber ich hab auf jeden Fall darauf geachtet, dass der Satz Sinn macht; und ohne falsche Bescheidenheit: Das tut der auch in meiner Version ;P

Zitat:Roran zuckte zusammen und zugleich schauderte er. "Geht es hoch bis zud einem..."
"Leider ja"
Yo, das ist auch edelst xD

"So you were both cheating?"
"It was a valuable crystal! Besides, how can you cheat a cheater?" Angela
("Also habt ihr beide betrogen?" "Es war ein wertvoller Kristall! Nebenbei, wie kann man einen Betrüger betrügen?" Angela)

"Very well, he said after a moment. I am colored red and blue and yellow and every other hue of the rainbow. I am long and short, thick and thin, and I often rest coiled up. I can eat a hundred sheep in a row and still be hungry. What am I?
A dragon, of course, she said without hesitation.
No, a woolen rug.
Bah!"
("Ich bin rot, blau, gelb und in jeder anderen Farbe des Regenbogens gefärbt. Ich bin lang und kurz, dick und dünn, und ich ruhe oft aufgerollt. Ich kann hundert Schafe hintereinander essen und immer noch hungrig sein. Was bin ich?" Natürlich ein Drache, sagte sie ohne zu zögern. "Nein, ein Wollteppich." Bah!)

So, jetzt kann man die Übersetzung auch nachvollziehen, bevor man am Sinn des Zitates zweifelt Wink

Oh, und noch ein paar!

Solembum: "He's one who kicks at cats" ("Er ist jemand, der nach Katzen tritt.")
"She healed them of their fear and their hate and all the things that drive a man to kill. And then while they stood grinning at each other like idiot sheep, she went up to the men and cut their throats....Are you feeling well, Eragon? You are as pale as a corpse." ("Sie heilte ihre Furcht und ihren Hass und all die Dinge, die einen Mann zum Töten bringen. Und dann, während sie da standen und sich gegenseitig angrinsten wie idiotische Schafe, ging sie zu ihnen herüber und durchschnitt ihre Kehlen... Geht es dir gut, Eragon? Du bist so bleich wie eine Leiche.")
Was ich auch lustig fand waren "the men-who-were-friends and the Urgals-who-were-friends and the horses-she-must-not-eat" Big Grin

"The mighty warrior is nervous ere his contest," observed Isolde,
one of the six women next to Eragon. The group laughed.
"Perhaps," Brigitte said stirring water into flour, "he is worried
his sword may bend in the battle." ("Der mächtige Krieger ist nervös vor seinem Kampf", bemerkte Isolde, eine der sechs Frauen neben Eragon. Die GRuppe lachte. "Vielleicht", sagte Birgit, die Wasser in Mehl einrührte, "ist er besorgt, sein Schwert könnte sich in der Schlacht verbiegen.")
21.03.2009, 16:47
Beitrag #6
Mitleid schimmerte in Aryas Augen, als sie murmelte:>Du hast einen schreckliche Preis für deinen Sieg bezahlt, Eragon Schattentöter.< Murtagh lachte rau:>Ja, jetzt siehst du aus wie ich.<

[Bild: Blue_Fire.jpg]
Was ihr in den Flammen verloren habt, werdet ihr
im Regen wiederfinden.
21.03.2009, 17:24
Beitrag #7
das zitat stammt zwar aus dem ersten buch, ist aber auch saugut

Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht.
26.03.2009, 00:47
Beitrag #8
ach verdammt... sry xD

im Regen wiederfinden.
14.09.2009, 13:22
Beitrag #9
Ich weiß das diese Zitat aus dem ersten Band ist es ist aber sehr witzig, da man es auch anders verstehen kann.

S.435
Zitat:
Als ihr Kopf zur Seite kippte, stockte Eragon der Atem;
er kam sich vor, als hätte ihm jemand in den Bauch getreten.
Es war die Frau aus seinen Träumen.
18.09.2009, 19:09
Beitrag #10
Ich erinnere mich daran auch was ganz anderes gedacht zu haben, als ich Eragon zum ersten Mal gelesen hab :peace:
11.10.2009, 19:54
Beitrag #11
RE: Lieblingszitate
Mein Drache es, es kann sprechen!
Eragon- Nein das ist mein Name den kannst du nicht haben!
Du küken!
Dann binde ich dich auf mein Rücken und lasse dich nicht wieder runter- ich habe dich auch lieb- dann binde ich dich noch fester an!
So aufstehen (saphira) das wrs jetzt für die nacht!
Diejenigen, die wir lieben, sind und oft am wenigstens vertraut

Ich streite nicht, ich disskutiere nur!
fününününüHuh
30.10.2009, 00:33
Beitrag #12
S. 602: ---> "Es waren 193",rief Carn,der den Leichenberg erklomm.
"Bist du sicher?", Roran konnte es nicht glauben. (...)
Diese Zahl erstaunte Roran. Nie hätte er gedacht,dass es so viele waren. Er lachte heiser:"Schade,dass keine mehr übrig sind. Sieben mehr und ich hätte die 200 voll gemacht."<--- LoL wie Krank xDDD

im Regen wiederfinden.
01.11.2009, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 20:55 von Ranaji.)
Beitrag #13
(30.10.2009 00:33)BlueFire schrieb:  LoL wie Krank xDDD
ja Big Grin
aber irgendwie auch sympathisch, nich?

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
02.11.2009, 17:30
Beitrag #14
gestörtes kind der roran ^^

http://www.youtube.com/user/therazor083
14.11.2009, 20:47
Beitrag #15
Zwei von zwei ist eins
Und eins von zwei ist auch eins,
Doch eins kann auch zwei sein!

(Band2 Seite 645)

Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

BOTTOM LINKS