Themabewertung:
|
Ein komischer Gedanke !
|
|
14.05.2008, 19:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Ein komischer Gedanke !
also ich hab mal wieder (zum 7. mal) eragon 1 gelesen und da is mir eine vllt unbedeutsame sache aufgefallen. als brom stirbt steht im buch: zitat: und so geschah es, dass brom, der geschichtenerzähler, strab. . was mich überlegen lässt ist das paolini geschriebenhat brom, der geschichtenerzähler , starb, nicht brom der drachenreiter oder nur brom. warum hat er das so geschrieben? wird brom ihmmal als geist gegenübertreten, oder hat er das nur gemacht, weil brom seine saphira verloren hat und damit kein richtiger drachenreiter mehr war?????? die frage beschäftigt mich seit wochn!
ich streite nich, ich diskutiere nur!!!!!! WAS, WIE, DU NERVST! LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE!:mauer |
|||
|
14.05.2008, 19:31
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
hm. ich denke, er hat der geschichteerzähler geschrieben, weil eragon ihn so kennen gelernt hat, und nicht als drachenreiter
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
14.05.2008, 19:40
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
genau für eragon war er halt immer der geschichtenerzähler - so hat er ihn kennen gelernt - und diese seite von ihm war ihm seit jahren vertraut
deshalb denke ich hat er das geschrieben weil er eragon ja doch sehr nahe stand und er für ihn immer noch sein guter freund war und nicht nur drachenreiter drachenreiter hört sich für die allgemeinheit groß und ehrenhaft an aber für jemanden der einem nahe steht ist geschichtenerzähler wesentlich vertrauter und persönlicher |
|||
|
14.05.2008, 22:12
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Also ich denke das Brom der Drachenreiter in den Geschichten der Menschen (vorallem der Varden) weiterleben wird, während Brom als Geschichtenerzähler eher unbekannt ist.
|
|||
|
15.05.2008, 16:15
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
stimmt!thx, aber ich hatte halt eben noch einen funken hoffniog!
ich streite nich, ich diskutiere nur!!!!!! WAS, WIE, DU NERVST! LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE!:mauer |
|||
|
01.01.2009, 18:52
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
ich denke er hat brom der geschichtenerzähler geschrieben weil er ihn immer also geschichtenerzähler gekannt hat und drachenreiter hat er nicht geschrieben weil er es erst so kurz wusste
Nein ich bin nicht die signatur ich putz hier nur !! |
|||
|
01.01.2009, 18:59
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Sein ganzes Leben kannte Eragon Brom als Geschichtenerzähler. Erst kurz vor seinem Tod offenbart Brom Eragon ja seine wahre Identität. Vielleicht wollte Eragon ihn auch so "verabschieden" wie er ihn in Erinnerung hatte und das war nun mal nicht der Drachereiter Brom. Deshalb, so denke ich, hat C.P. Geschichtenerzähler und nicht Drachenreiter geschrieben.
|
|||
|
01.01.2009, 21:09
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
ja aber es wäre trotzdem schön gewesen
Nein ich bin nicht die signatur ich putz hier nur !! |
|||
|
13.11.2009, 23:06
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
RE: Ein komischer Gedanke !
Stimmt, als Geschichtenerzähler gestorben, weil er so bekannt war, aber als Drachenreiter beerdigt, weil Brom nun wieder mit Saphira zusammen ist.
Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
11.08.2010, 23:23
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Das Buch ist zwar nicht in Ich-Form erzählt, aber aus Eragons Sicht. Für Eragon war Brom immer der Geschichtenerzähler und an der Stelle seines Todes verdeutlicht dies, dass es aus Eragons Sicht erzählt wird und ich finde, es klingt auch besser. Eigentlich hat kreity das ja schon genau richtig gesagt oben, aber ich MUSSTE meinen Senf einfach dazugeben
Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
12.08.2010, 14:13
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Catti-Brie hat recht
Tja Leute dass bin dann also ich^^ |
|||
|
14.03.2012, 21:32
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Ich finde, C. Paolini hat es einfach so geschrieben, da Brom 20 Jahre lang Geschichtenerzähler in Carvahall war.
Jeder kannte ihn so, seit er da eingezogen ist, und Eragon seit seiner Geburt, erst kurz vor dem Tod eröffnete Brom, dass er ebenfalls ein Drachenreiter war. Von daher kam es so, dass Brom, der Geschichtenerzähler, starb... There is no way to happiness - happiness is the way. <3 Wir sind nicht allein Kleiner. ![]() Eka aí Fricai un Shur´tugal! Sé onr Sverdar sitja hvass. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

![[Bild: nicedayce8.png]](http://img145.imageshack.us/img145/1158/nicedayce8.png)

![[Bild: Murtagh_Wallpaper_by_BreAnn.jpg]](http://fc03.deviantart.net/fs6/f/2006/352/5/e/Murtagh_Wallpaper_by_BreAnn.jpg)