Themabewertung:
|
elfen und drachenreiter vegetarisch
|
|
14.09.2009, 12:00
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
elfen und drachenreiter vegetarisch
wie findet ihr die einstellung der elfen und drachenreiter zum Verzehren von Fleisch Fisch usw. ?
|
|||
|
14.09.2009, 21:26
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: elfen und drachenreiter vegetarisch
bescheuert
nicht, dass ich etwas gegen Vegetarier hätte, aber es erscheint mir unlogisch, dass sie auf Fleisch verzichten, auf Pflanzen jedoch nicht gerade im Falle Eragons und sonstiger Elfen etc. Schliesslich heisst es im 2. Band: Und es kam der Tag, an dem Eragon nicht nur das Leben der Tiere spürte, sondern auch das der Pflanzen. (Oder so ähnlich) Daraus folgt, dass auch die Pflanzen Gedanken, Gefühle und ein Leben haben. Warum also sollte man Pflanzen essen und Tiere verschonen? Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
09.10.2009, 22:34
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Re: elfen und drachenreiter vegetarisch
Elfen: ja aba Drachen: NEE!
Ich streite nicht, ich disskutiere nur! fününününü
|
|||
|
16.11.2009, 09:57
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
RE: elfen und drachenreiter vegetarisch
Früchte kann man von Bäumen nehmen und von Kräutern nur einzelne Halme oder Blätter abschneiden. Man beraubt einer Pflanze nicht des Lebens, wenn man sie in der Erde lässt und nur soviel nimmt wie nachwachsen kann. Schneidest du einem Tier dagegen das Bein ab, wird es dann nachwachsen?
Mir gefällt die einstellung. Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
18.11.2009, 20:39
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
ja, das wäre wirkliche Harmonie mit der Natur
nur Lebloses essen, d.h. zum Beispiel Früchte, die von selber abgefallen sind (die Kerne als Träger des Lebens werden natürlich verschont) oder tiere, die von alters wegen gestorben sind. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
18.11.2009, 20:42
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
loool zum glück das, dass nicht so ist
|
|||
|
19.11.2009, 21:45
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ich Finde sowieso, es gibt zu viel Fleisch auf den Tischen. Ich Arbeite Tag Täglich mit meinen Katzen und Häufig mit Pferden, Hunden, Rindern, Schweinen zusammen. Und wenn ich Fleisch sehe muss ich immer daran denken das jedes der Wesen die sie einmal waren eine eigene Persönlichkeit hatte.
Mal ehrlich würdet ihr etwas essen wollen das ihr als Wesen kanntet? Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
20.11.2009, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 15:23 von kreity.)
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(16.11.2009 09:57)Catti-brie schrieb: Früchte kann man von Bäumen nehmen und von Kräutern nur einzelne Halme oder Blätter abschneiden. Man beraubt einer Pflanze nicht des Lebens, wenn man sie in der Erde lässt und nur soviel nimmt wie nachwachsen kann. Schneidest du einem Tier dagegen das Bein ab, wird es dann nachwachsen? Genau mein Gedankengang ![]() Und zu deiner Frage: Ich kann es mir ehrlichgesagt überhaupt nicht vorstellen, vor allem, weil jedes Tier wie du bereits gesagt hast ein eigenständiges Lebewesen ist und seinen eigenen Charackter hat. Und ehrlichgesagt: Wer würde denn zum Beispiel seinen Hund essen, dessen Persönlichkeit er auch kennt? Die Frage weicht aber fast zu weit vom Thema ab
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
20.11.2009, 15:42
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
ich darf doch bitten Drachen fressen gras, das will ich sehen
|
|||
|
20.11.2009, 15:43
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
hat ja auch keiner gesagt dass drachen sich vegitarisch ernähren sollen oder es machen, bloß ihre reiter tun es
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
20.11.2009, 15:44
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
vegetarier laben awer net so gesund
|
|||
|
20.11.2009, 15:46
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
drachenreiter können doch eh essen was se wollen, können sich doch eh heilen
|||
|
21.11.2009, 14:59
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(20.11.2009 15:44)Iomúngr schrieb: vegetarier laben awer net so gesund Das ist völliger Quatsch. Im Gegenteil. Vegetarier leben viel gesünder als Fleischesser. Denn Fleisch ist nicht besonders gesund. Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
21.11.2009, 15:27
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
naja den reitern dürfte das eh egal sein, denn die leben eh länger weil sich und können sich,wie schon erwähnt, heilen... Aber zum thema: Ich finde es völlig angemessen, denn die Elfen zwingen keinen zu ihrer philosophie, sondern haben ihre Entscheidung aus Lebenserfahrungen getroffen... Muss also irgentwo nen Sinn haben.
![]() Was ihr in den Flammen verloren habt, werdet ihr im Regen wiederfinden. |
|||
|
21.11.2009, 15:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009 15:43 von Ranaji.)
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
tja, es gibt auch Leute, die kommen durch ihre Lebenserfahrung zu völlig unsinnigen Schlüssen
und wenn alle um dich herum Vegetarier sind wirst dus wohl früher oder später auch --> Gruppendruck Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Neues Buch über Zeit der Drachenreiter | TroyXP | 8 | 444 |
05.01.2012 17:00 Letzter Beitrag: Kialandí |
|
| Gab es auch weibliche Drachenreiter? | Ranaji | 50 | 3.738 |
27.06.2011 21:03 Letzter Beitrag: Sanguine |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

![[Bild: Blue_Fire.jpg]](http://th02.deviantart.net/images3/300W/i/2004/146/4/d/Blue_Fire.jpg)