Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helgrind
27.05.2008, 18:02
Beitrag #136

Dankbar dafür, dass Sleiz sie etwas ablenken wollte, erhob sich Aelar nach ihm und ließ sich dann von ihm beim Anziehen helfen.
Als sie sich beide wieder angekleidet hatten, gingen sie mit entspannten Schritten auf die Tür zu - jetzt, wo die Zeremonie beendet war, kam es Aelar vor, als hätten sie für alles, was sie taten unendlich viel Zeit.
Die Flügel ließen sich leicht aufstoßen, und was sie dahinter sah, war so unspektakulär, dass es Aelar für einen Augenblick die Sprache verschlug. Das einzige, was vor ihnen lag, war eine schmale Wendeltreppe die ein paar Stufen hinunter in den Gang führte, in dem auch ihre Zimmer lagen.
"Dann haben wir wohl alle Geheimnisse gelüftet, wie es aussieht", sagte sie.
Aber was hatte sie auch noch erwarten wollen, nach allem, was sie bereits hinter sich gebracht hatten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 21:49
Beitrag #137

,,Damit wird es Zeit die letzte Regel der Zeremonie zu erfüllen unsere alten Kleidungsstücke ablegen und uns neue besorgen. Eigentlich gar nicht so schlecht dann komm ich endlich mal wieder unter Menschen. Ich vermisse ihre eigenartige Weise trotz eines so kurzen Lebens so blind durch die Zeit zu hechten die ihnen gegeben ist.“
Er lächelte und auch Aelar musste schmunzeln.
,,Es gab da eine Formel im Schattenbuch, komm wir werden sie gemeinsam nachschlagen, dann können wir uns einfach unter die Menschen mischen ohne aufzufallen.“
Er ging in seinen Raum und schlug das Schwere Buch auf bis er die Seite gefunden hatte die er suchte.
Der Zauber würde ihr Äußeres zwar verändern, dennoch gab es weitaus bessere Zauber um sich zu verändern. Der Vorteil bei diesem jedoch war, dass er weder viel Energie benötigte, noch von anderen Magiern wirklich wahrgenommen werden konnte.
Ließ Aelar in das Buch sehen und begab sich zu den Phiolen in denen er das Gebräu aufbewahrte das den Fluch der Zechad hemmte. Er nahm einen großen Schluck und schluckte die bittre Flüssigkeit herunter.
,,Bist du bereit?“

[Bild: nicedayce8.png]
28.05.2008, 21:28
Beitrag #138

"Natürlich"
Die Formel schien einfach ausführbar zu sein. Keine schwierige magische Kombination oder sonstiges.
Aelar konzentrierte sich kurz, dann sprach sie die Worte in der Schattensprache aus. Sie spürte wie sich die Magie um ihren Körper legte, und formte sich in Gedanken ihr Aussehen zurecht, so unauffällig wie möglich.
Ihr helles silbernes Haar ließ sie dunkler werden, bis es sich in einen rötlichen Braunton verfärbt hatte, ihre sonst blasse Haut ließ sie dunkler werden bis sie wie sonnengebräunt aussah. Ihre Augen wurden dunkelblau und ihr Gesicht runder.
Als sie wieder aufsah und Sleiz´ Gesicht vor sich sah, wusste sie, dass es funktioniert hatte. Sie konnte sie sich ein Lachen nicht mehr verkneifen.
"Du siehst aus als hättest du gerade einen Geist gesehen. Ich bin immer noch dieselbe", fügte sie in übertrieben beruhigendem Ton hinzu und tätschelte Sleiz den Kopf.
Selbst ihre Stimme klang etwas anders, wenn auch nicht so anders, dass man sie, wenn man nicht genau hingehört hätte, nicht erkannt hätte. Doch für ungeübte Ohren, und diejenigen, denen sie noch nie zuvor begegnet waren, würde es als Tarnung reichen.
29.05.2008, 16:52
Beitrag #139

Sleiz war überrascht wie einfach der Zauber Aelar verändert hatte.
,,So würde ich dich fast nicht wieder erkennen, wenn ich nicht neben dir gestanden hätte.“
Auch Sleiz sprach leise die Formel und stellte sich seine Tarnung deutlich vor.
Sein Haar wurde dunkel und ging dann in ein sattes Braun über, auch seine Augen wurden dunkelbraun. Sein Gesicht wurde etwas breite, die Augenbraun dichter wurden und die Haut nahm einen ähnlichen Ton wie Aelars an. Er spürte sein Kreuz breiter wurde und Arme und Beine leicht anschwollen und zudem noch feine Haare auf den Armen sprießten.
Er sah Aelar an und nun war sie es die aussah als hätte sie einen Geist gesehen.
,,Stimmt etwas nicht?“ fragte er während er sich über sie kleinen Stummel in seinem Gesicht strich. Auf einen Bart hatte er Aelar zu liebe verzichtet, doch ohne auch nur den Ansatz eines Bartwuchses würde seine Tarnung schnell auffliegen. Er hasste selbst jetzt schon das Gefühl und würde sich schon freuen seine Tarnung fallen zu lassen konnte.

29.05.2008, 17:56
Beitrag #140

"Ähm ... nein. Du siehst nur aus wie einer der betrunkenen Menschenhändler, die mir auf meinen früheren Reisen mal begegnet sind." Sie lachte, während Sleiz´ sie gespielt beleidigt ansah.
"Also gut, ich fühle mich zwar jetzt schon äußerst bescheiden in diesem Aufzug, doch es nützt wohl nichts."
Sie beide hielten es für sinnvoller, nicht in der Nähe des Helgrinds in die Städte zu gehen, denn selbst, wenn ihre Tarnung äußerst gut war, bestand immer die Möglichkeit, dass sie entdeckt wurden, und auch wenn Aelar es nicht erst so weit kommen lassen wollte - wenn es passieren sollte, war sie lieber nicht in der Nähe ihres Zuhauses.
"Wie wäre es mit ... Ceunon?"
Sie war noch nie dort gewesen und es lag zudem noch am anderen Ende von Alageasia - viel gelegender ging es wohl nicht ... wenn man davon absah, dass es sich in unmittelbarer Nähe von Du Weldenvarden befand, aber eigentlich konnte ihnen diese Tatsache mittlerweile egal sein, da es nirgendwo außer hier wirklich sicher für sie war.
Sleiz stimmte ihr aus denselben Gründen zu. Sie nahm seine Hand und gemeinsam konzentrierten sie sich auf ihr Ziel.
29.05.2008, 20:57
Beitrag #141

Es war einfacher als sonst gemeinsam mit Aelar den Zauber zu wirken, was wohl daran lag das sie sein Wissen um die Schattenmagie mit Aelars Magie kombinieren konnten. Vor ihnen lag die Stadt die sie sich als Ziel ausgesucht hatten.
Sie gingen die Wenigen Meter bis zu dem Stadttor wo reger Betrieb herrschte. Anscheinend war Markt und viele Leute kamen von fern und aus Umgebung um hier Waren zu verkaufen oder billig zu erwerben. Die Umstände waren zu passend. In der Menge der Menschen konnten sie untertauchen und sie würden schneller etwas finden was ihnen zusagte.
Kurz bevor sie sich in die Masse der Menschen drängen konnte nahm er Aelar an die Seite während er nebenbei einen schnaufenden Händler um seinen schweren Geldbeutel erleichterte.
,,Bevor wir uns da hinein wagen sollten wir uns vielleicht eine falsche Identität ausdenken. Ich glaube zwar nicht das sich Elfen in dieser Stadt sein werden, doch wenn ja wäre es besser wenn wir uns schon vorher eine passende Ausrede zurecht legen. Immerhin sind wir Ausnahmsweise mal nicht hier um ihnen in irgendeiner Weise zu schaden und das würde unweigerlich geschehen wenn wir uns auffällig verhalten. Zudem es sicherlich Menschen geben wird die diese Informationen von uns Fordern werden.“

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

BOTTOM LINKS