Themabewertung:
|
12 die magische Zahl
|
|
13.02.2008, 19:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
12 die magische Zahl
Irgendwie ist mir aufgefallen als ich letzt mal wieder beide Bände gelesen habe das 12 eine bedeutende zahl bei Eragon ist.
Also ich zähle auf: ¬Brom sagte kürz vor seinem Tod Eragon 12 Worte in der alten Sprache ein ¬Oromis brachte Eragon die 12 Todesworte bei ¬Es werden 12 Elfen magier nach Surda geschickt Noch mehr??
![]() mein skypename:cheesehunter666 |
|||
|
13.02.2008, 19:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
ist mir noch gar nicht aufgefallen...
und waren es nicht 13 abtrünnige + balba? Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
13.02.2008, 21:18
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
uups naja ab trotzdem
|||
|
13.02.2008, 21:28
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
naja, mit ein paar anderen zahlen könnte man das vllt. auch machen
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
14.02.2008, 14:42
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
schon aber die zahl 12 hat anscheinend was mit den elfen zu tun 12 worte alte sprache 12 elfenkrieger etc.
|
|||
|
14.02.2008, 15:42
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
stimmt, den zusammenhang hab ich gar ned bemerkt...
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
19.02.2008, 23:37
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Komisch... sonst ist eigentlich eher 13 eine spezielle zahl in solchen geschichten :confused:
Schön ist alles was du mit liebe betrachtest ------------------------------------------------------- Bella: Wie alt bist du? Edward: Siebzehn Bella: Wie lange bist du schon siebzehn? Edward: Schon länger... |
|||
|
20.02.2008, 14:31
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
schon ^^ aber vllt hat paolini es deshalb anders gemacht...
|
|||
|
20.02.2008, 16:15
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
achja und es sind ja auch 12 edelsteine in dem gürtel
|||
|
20.02.2008, 18:14
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
jop is find ich ein weiterer beweis dafür das die zahl 12 was mit den elfen zu tun hat
|
|||
|
23.02.2008, 21:53
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Schon möglich...
Vieleicht ist es aber auch nur ein zufall (obwohl, so viel zufälle auf einmal...) Schön ist alles was du mit liebe betrachtest ------------------------------------------------------- Bella: Wie alt bist du? Edward: Siebzehn Bella: Wie lange bist du schon siebzehn? Edward: Schon länger... |
|||
|
21.04.2008, 16:23
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
hab noch was gefunden 12 mindere bindungsworte (als er gg den elf ein duell macht(hab name vergessen))
|||
|
21.04.2008, 16:25
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
vanir
echt?cool, hätt nicht gedacht das sie cp so eine art magiesche zahl ausdenkt! Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
21.04.2008, 20:12
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Ich denke es gibt keinen Zusammenhang...es soll nur etwas mysteriös wirken.
[center][color=royal blue]Ist Gerechtigkeit immer das Beste? Braucht die Gesellschaft einen Spiegel, den man ihr vorhält? Warum lernen die Menschen nicht aus der Geschichte?[/color][/center] Macht doch mal die Augen auf! |
|||
|
16.05.2008, 23:28
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
ähm, waren es nich 7 wörter in der alten sprache? also brom sagte doch nur 7 wörter zu eragon oder?(als brom starb). ich kann mich eher an 7 wörter erinnnern als an 12. !!!
ich streite nich, ich diskutiere nur!!!!!! WAS, WIE, DU NERVST! LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE!:mauer |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

![[Bild: FF10%20Banner.jpg]](http://www.freewebs.com/ffworld2/FF10%20Banner.jpg)