Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein paar fragen...
01.02.2008, 10:46
Beitrag #1
ein paar fragen...
ok, ich versuche es mal hier, in der hoffnung das es hier richtig ist.
zu beginn, ich hab eragon letztes wochenende das erste mal gesehn. auch das buch hab ich 'noch' nicht gelesen.
also ein neuer eragon fan *G*
also verzeiht meine für euch vielleicht dumme fragen.

es heisst doch, der drache sucht sich seinen reiter aus...richtig?
wenn ja, wie kommt dann der könig zu diesem schwarzen drachen. da es heisst,
er habe ihn gezwungen ihm zu gehorchen.
auch heisst es, nur durch den drachen wird dem reiter magie gegeben.
also wie hat er es geschafft, diesen schwarzen drachen zu unterwerfen?

dann frage ich mich, wozu der könig das ei, das er so lange aufbewart hat, nicht zerstört hat?
konnte er das nicht oder hatte er hoffnung das der drache sich für ihn entscheidet?

so, also sorry, wenn die fragen nerven, weil die antworten im buch zu finden sind.
es ärgert mich nur immer, wenn ich etwas nicht verstehe und die antworten dazu nicht finde Big Grin
dann schon mal ein riesiges danke schön, für eure antworten :blumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2008, 15:07
Beitrag #2
RE: ein paar fragen...
es heisst doch, der drache sucht sich seinen reiter aus...richtig?
ja
wenn ja, wie kommt dann der könig zu diesem schwarzen drachen. da es heisst,
er habe ihn gezwungen ihm zu gehorchen.
verstehe nicht, was du meinst
auch heisst es, nur durch den drachen wird dem reiter magie gegeben.
also wie hat er es geschafft, diesen schwarzen drachen zu unterwerfen?
mit schwarzer magie, soweit ich weiß.
er hatte ja einen anderen drachen vorher, und durch ihn hatte er dann magie

dann frage ich mich, wozu der könig das ei, das er so lange aufbewart hat, nicht zerstört hat?
welches ei? das aus dem saphira schlüpfte, oder eines von der anderen 2en???
er wollte doch eine neua äre der derachenreiter machen, die er kontrollieren kann

konnte er das nicht oder hatte er hoffnung das der drache sich für ihn entscheidet?
in dem inneren des eis?er hattt doch schon einen drachen

hoffe ich konte dir helfen

Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht.
01.02.2008, 15:08
Beitrag #3

Also Galbatorix hat den ehemaligen Besitzen seines Drachens umgebracht (meine ich mich zu erinnern) naja und danach hat er ihn gezwungen ihm zu gehorchen.
Und Galbatorix hatte früher einen eigenen Drachen der allerdings gestorben ist und da durch hat er halt auch Magie.
Naja und warum er das Ei nicht zerstört hat liegt wohl daran, dass er eine Chance darin gesehen hat, dass er jemanden findet bei dem es schlüpft und er ihn dann ausbilden kann.
So ich hoffe ich habe alles verständlich und richtig erklärt. Wink

:asik Take care of my heart I've left it with you. :asik
01.02.2008, 16:10
Beitrag #4

und im eigl. kann man die dracheneier doch garnicht zerstören wenn ich mich richtig entsinne ? :-O
Hat man doch bei eragon gesehen mit saphiras ei ^^

_' Atra Esterni ono thelduin'_

Mor´ranr lifa unin Hjarta onr

_' un du Evarinya ono varda'_
01.02.2008, 18:43
Beitrag #5

@Kreity

Zitat:er hatte ja einen anderen drachen vorher, und durch ihn hatte er dann magie

ich dachte, mit dem tod des drachen, verschwindet auch die magie. weil es eigentlich unlogisch ist,
wenn magie durch einen drachen hervorgerufen wird, die aber weiterlebt nach dem tod des drachen.

Zitat:welches ei? das aus dem saphira schlüpfte, oder eines von der anderen 2en???
er wollte doch eine neua äre der derachenreiter machen, die er kontrollieren kann

ich dachte an das ein von zaphira, ja. es gibt noch weitere eier? das wusste ich ebenfalls nicht.

@Kimberly

Zitat:Also Galbatorix hat den ehemaligen Besitzen seines Drachens umgebracht (meine ich mich zu erinnern) naja und danach hat er ihn gezwungen ihm zu gehorchen.

gezwungen, ok, hab ich verstanden. ich fragte mich nur WIE er das angestellt hat.
das ist im film nicht erklärt worden. weil ich dachte, das die drachen mächtiger sind als die menschen.
aber ich habe es verstanden...:pleased:

@Æ¢¾Arya¢¾¡Æ
Zitat:und im eigl. kann man die dracheneier doch garnicht zerstören wenn ich mich richtig entsinne ? :-O

das ist komisch. galbatorix ist mächtig genug einen drachen zu unterwerfen, aber zu schwach ein ei von ihnen zu zerstören? klingt unlogisch.
aber die reiter zu versammeln und sie zu einer dunklen armee auszubilden...das klingt logisch.

den film gesehn zu haben ohne vorher das buch gelesen zu haben wirft solche fragen auf.
also habt vielen dank für eure antworten :blumen jetzt ergibt das meiste einen sinn.
(wird zeit, das ich das buch lese :]
01.02.2008, 18:50
Beitrag #6

Zitat:Original von Lore
@Kreity

Zitat:er hatte ja einen anderen drachen vorher, und durch ihn hatte er dann magie

ich dachte, mit dem tod des drachen, verschwindet auch die magie. weil es eigentlich unlogisch ist,
wenn magie durch einen drachen hervorgerufen wird, die aber weiterlebt nach dem tod des drachen.

Zitat:welches ei? das aus dem saphira schlüpfte, oder eines von der anderen 2en???

ich dachte an das ein von zaphira, ja. es gibt noch weitere eier? das wusste ich ebenfalls nicht.

erfährt man alles im ersten band, glaube ich
udn dass manb maige auch noch aht, wenn sein drache tot ist, sieht man bei brom

@¡Æ¢¾Arya¢¾¡Æ:

vllt. kann man ein ei nicht mit einem messer oder hammer zerstören, aber vllt. mit schwarzer magie???

Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht.
01.02.2008, 21:37
Beitrag #7

Zitat:Original von ¡Æ¢¾Arya¢¾¡Æ
und im eigl. kann man die dracheneier doch garnicht zerstören wenn ich mich richtig entsinne ? :-O

ähm, im zweiten band heißt es, bei dem Berg wo Saphira bei den Elfen verletzt ist, dass einst die Elfen dort hinkamen um ihre eier mit magie zu zerstören, somit zerstörbar.
Aber ich glaube er wollte sie für eine neue Generation von Drachenreitern.

Er tötet nicht um sich zu bereichern,
er tötet um zu helfen und zu leben....
01.02.2008, 22:35
Beitrag #8

nun auch ok Big Grin ^^

_' Atra Esterni ono thelduin'_

Mor´ranr lifa unin Hjarta onr

_' un du Evarinya ono varda'_
16.05.2008, 21:39
Beitrag #9

also he, is doch alles klar. der drache sucht sich den reiter aus heißt er sucht sich aus wen er haben will und dannn schlüpft er oder? das ist damit gemeint!

ich streite nich, ich diskutiere nur!!!!!!
WAS, WIE, DU NERVST! LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE!:mauer
16.05.2008, 21:40
Beitrag #10

he, ich verstehs nich!

Zitat:Original von Evandar
Zitat:Original von ¡Æ¢¾Arya¢¾¡Æ

ähm, im zweiten band heißt es, bei dem Berg wo Saphira bei den Elfen verletzt ist, dass einst die Elfen dort hinkamen um ihre eier mit magie zu zerstören, somit zerstörbar.
Aber ich glaube er wollte sie für eine neue Generation von Drachenreitern.

ich streite nich, ich diskutiere nur!!!!!!
WAS, WIE, DU NERVST! LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE!:mauer
16.10.2009, 15:31
Beitrag #11
eine frage, auch zum film. im film heißt es, dass die drachen sterben wenn ihre reiter sterben. ich habe die bücher gelesen und kann mich aber nicht erinnern bzw. habe keine stelle gefunden die das besagt. war das fantasie des drehbuchautors oder sterben drachen wirklich wenn ihre reiter sterben?
17.10.2009, 23:33
Beitrag #12
also ob sie wirklich sterben, wenn ihre Reiter sterben kann ich dir nicht sagen, und zwar aus dem einfachen Grund dass ich weder einen drachen noch einen Reiter persönlich kenn, der es schonmal ausprobiert hat
wenn du jedoch, wie ich vermute das auf das Buch beziehst, dann glaub ich dass Brom das sagt, als ERagon ihm Fragen zu Drachen stellt (noch in Carvahall). Bin mir aber nicht vollkommen sicher.

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
24.10.2009, 10:30
Beitrag #13
nee brom hat dazu nichts gesagt steht auch weder im 2. oder 3. teil wenns dir weiterhilft kannst ja ne mail an christopher paolini schicken und den fragen

http://www.youtube.com/user/therazor083
25.10.2009, 21:01
Beitrag #14
Und ob Brom was dazu gesagt hat!!
Hab extra nachgeschaut: Band 1, S.77, Ende des zweitobersten Abschnittes
Zitat:[Brom]...Ja, ein Drache lebte ziemlich lange, genau genommen so lange, wie ihn niemand tötete und sein Reiter nicht starb."
Allerdings gab ziemlich viele Szenen in den Nachfolgenden Büchern, wo das Gegenteil gesagt wurde.

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
26.10.2009, 19:10
Beitrag #15
Welche Szenen oder meinst du die die mit den Eldunari zu tun haben? Das ist nähmlich wirklich komisch.

Du Gata Vangr
Se Mor'ranr ono finna
Se onr Sverdar sitja hvass
Atra Esterni ono thelduin, Mor'ranr lifa unin Hjarta onr, un du Evarinya ono varda.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

BOTTOM LINKS