Themabewertung:
|
Demospiel?
|
|
15.11.2007, 09:50
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Demospiel?
Guten Morgen,
das Spiel klingt interessant, aber da ich mir immer erst sicher sein will, ehe ich wieder einen Fehlkauf tätig meine Frage: Gibt es auch eine einigermaßen brauchbare Demo? Brauchbar ist so gemeint, dass man wirklich mal reinschnuppern kann, um sich eine Meinung zu bilden. Oftmals existieren ja nur Videos bzw. Spieleberichte. Gruß, Shariyma |
|||
|
15.11.2007, 16:51
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
also ich bringe jetz mal MEINE meinung ein und sage dir:
KAUF DIR DAS SPIEL BLOß NICHT! ist nur ein gut gemeinter rat denn es ist wirklich absolute geldverschwendung (zum glück bin ich meins neulich bei ebay losgeworden^^) was en demospiel angeht so weiß ich nicht ob es so eins gibt aber eine andere möglichkeit wäre doch auch es dir einfach mal aus der vidiothek auszuleihen oder du kaufst es dir, spielst es durch und bringst es dann wieder zurück (das dürfte eig an einem tag zu schaffen sein...) |
|||
|
15.11.2007, 17:22
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
also, es gibt n demospiel, das weiß ich, poste später mal den link (muss erst danach suchen)
edit: also hier mal den link zur demo http://demonews.de/galerie/index.php?spieleid=1933 Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
15.11.2007, 20:51
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
@DurzaBöetq: Das mit dem zurückbringen ist zwar nicht gerade die feine Masche, zudem gibt es die Klausel: Nur in unbeschädigter Verpackung ;-) Das haben vermutlich schon mehr Käufer in der Vergangenheit gemacht.
Warum lehnst du das Spiel ab? Zu leicht? Zu schlechte Grafik? Wobei ich das kenne... Mich stoßen zur Zeit sämtliche typischen Rollenspiele ab, weil es im Endeffekt immer das gleiche ist. @Evandar: Danke für den Link. Werde ich gleich mal gucken gehen. |
|||
|
15.11.2007, 21:00
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Zitat:Original von Shariyma Erstens, kein rollenspiel gleicht den anderen, vergleiche oblivion, gothic und the witcher, nenn mir einen zusammenhang?? Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
15.11.2007, 21:09
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
genau der meinung von evandar (hab zwar nur gothic gespielt) da gibt es wirklich keinen zusammenhang
zur grafik muss ich sagen, das ich spiele mit deutlich besserer grafik kenn die schon vor jahren rausgekommen sind (meiner meinung nach wurde das alles ziemlich lieblos gestaltet) und ob ich eine abneigung gegen das spiel hab? - nein prinzipiell nicht aber es ist einfach übelst gradlinig, nur durch kämpfe aufgebaut, VIEL zu kurz (kann man etwas das in 5 stunden durch is spiel nennen??) und deshalb das geld absolut nicht wert und nochmal zu dem demospiel: vergiss des denn sowas geht wahrscheinlich bei der spieldauer nur 10 minuten... leihs dir einfach iwo aus, spiels schnell durch dann kannst dus noch am gleichen tag ieder zurückbringen und hast vll 3 euro für bezahlt (nur zu empfehlen) |
|||
|
15.11.2007, 22:30
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
@evander: das sezenario ist immer ähnlich... gut gegen böse. bzw: eine partei gegen die andere.
Don't feed the trolls & lurk moar!! Question everyt-ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!!!! |
|||
|
16.11.2007, 21:48
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ohh ja, das sieht man ja an gothic 3 :|| :|| :||
nur dass da keiner so genau weis was gut und böse ist, wobei man sich 3 gruppen anschließen kann. Bei the witcher gibt es nicht mal gut oder böse, das hauptziel is glaub zu sehen, wie der spieler über die runden kommt
Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
16.11.2007, 22:11
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Hi,
Nur zur Beschreibung: Das Eragon Spiel kommt mir vor wie Supermario in der Fortsetzung. Es gibt einen weg den du laufen kannst und dauernd Gegner und Hindernisse. Nur im Gegensatz zu Super Mario hat Eragon das Spiel keinen Charme oder ist irgendwie witzig. Gruss Erguinor
|
|||
|
16.11.2007, 22:22
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Zitat:Original von Erguinor ja, da geb ich dir recht... (wobei 3d umsetzung zu beachten ist )aber langsam sollten wir mal nicht mehr so spamen.... weil, es gibt ja schon nen thread dafür. Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
18.11.2007, 19:02
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Ich werf trotzdem nochmal ganz schnell einen mehr oder weniger OT-Beitrag hier rein: Nicht nur der Aufbau ist bei vielen Rollenspielen gleich (Held muss die Welt retten) sondern auch die Zusammensetzung der Gruppe sowie die Grafik. Meist immer nur mit Kameraführung von oben, wird gespielt.
Es mag Ausnahmen geben, ohne Frage... |
|||
|
18.11.2007, 20:03
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Zitat:Original von Shariyma sag mal, du hast noch nie was von rpgs gehört? von oben... vielleicht diabollo und sacred, mehr aber nicht, und jetzt back to topic :evil: Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
18.11.2007, 20:14
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Was meinst du, was Rpgs bedeutet? Englische Übersetzung für Rollenspiele..
Sorry, ich kann aus deiner Antwort nicht schlau werden. Zudem passt es zum Thema, immerhin geht es um Spiele. Die Grafik von Eragon ist wirklich nicht sonderlich berauschend. Auf der Ps2 kommt es irgendwie besser zur Geltung. Zudem ruckelt das Spiel bei mir X( |
|||
|
18.11.2007, 20:29
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
ich hab dir ja gesagt es lohnt sich nicht...
hast du es als vollversion? |
|||
|
18.11.2007, 20:32
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Zitat:Original von Shariyma genau. Wobei es nicht unbedingt heißt das die Sichtweise von oben ist. Neuere RPG's haben bereits mehrere mögliche sichtweisen meißt ist die Standertsichtweise allerdings aus der Spielfigur heraus oder von schräg dadrüber. Zitat:Original von Shariyma Das liegt aber an deiem PC Ich schließe an dieser Stelle mal, da die Ursprüngliche Frage ja bereits beantwortet wurde. Weiteres kann gerne per PM geklärt werden. Gruss Erguinor
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste