Themabewertung:
|
zitate
|
|
25.10.2007, 19:23
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
zitate
Hier könnt ihr eure lieblings zitate von eragon reinschreiben
(natürlich auch lieder oder gedichte)
Möge das Glück euch hold sein, Möget ihr Frieden im Herzen tragen, Mögen die Sterne über euch wachen. |
|||
|
04.01.2008, 12:21
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Brom in Band 1, als er die Geschichte der Drachenreiter erzählt:
Zitat:Den Lauf der Zeit kann man nicht aufhalten. Die Jahre vergehen, ob wir es wollen oder nicht... aber wir können uns erinnern. Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben. Was ihr nun hören werdet, ist unvollkommen und bruchstückhaft, aber habt trotzdem Acht davor, denn ohne euch existiert es nicht. Ich gebe euch nun eine Erinnerung zurück, die verloren ging im traumhaften Nebel dessen, was hinter uns liegt.Die Stelle find ich gut, da gefallen mir die Formulierungen. Everyone can be a winner if his definition of victory is flexible enough.
|
|||
|
27.03.2008, 16:51
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
hm...auch aus dem Film?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis. |
|||
|
31.10.2009, 12:14
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
RE: zitate
buch 2 nachdem eragon den rat getroffen hat und nasuada gefolgschaft geschworen hatte und dann mit arya in der zwergen bibliothek ghesprochen hatte:
Eragon blinzelte. Liegt es an mir oder sind die Leute Heute alle ein bisschen überspannt? Arya zum Beispiel - erst ist sie wütend und im nächsten Moment bin ich der Schutzbefohlene der Sterne (eragon) Es geht keinem gut, solange die Verhältnisse sich nicht wieder normalisiert haben. (saphira) Was ist eigentlich normal? (eragon) http://www.youtube.com/user/therazor083 |
|||
|
11.11.2009, 22:23
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Je länger man darüber nachdenkt, desto schwiriger wird es. (Saphira)
Diejenigen, die wird lieben, sind uns oft am wenigsten vertraut. (Oromis) Ich streite nicht, ich disskutiere nur! fününününü
|
|||
|
11.11.2009, 22:34
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Auf der Brücke band 1 S:184.
"Weil man nicht mit jedem Narren den es auf der Welt gibt streiten kann" (Brom) Aber mir gefällt auch die Elfische Sprache Schätze das leben aller Wesen, denn deines ist nicht mehr wert als ihres. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste