Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
felsen von kuthian
13.08.2011, 12:16
Beitrag #121
RE: felsen von kuthian
Ich find die Theorie mit den verbannten Seelen der Abtrünnigen Drachen gut, ich glaube immer ein wenig, dass die Drachen der Abtrünnigen gezwungen worden sind den Reitern zu dienen (siehe Galbatorix + Shruikan).

zum Verließ der Seelen: Seid ihr sicher, dass Oromis (und somit auch Glaedr) nichts darüber wissen? Die Beiden ´´wussten´´ anfangs ja auch nicht, wer Eragon´s Papi ist!

Ich bin wie ein gefallener Engel,
ohne Flügel,
ohne Hoffnung.
Ein Racheengel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 21:18
Beitrag #122
Ich denke es sind die alten Seelen der Drachen die Galabtorix nicht bekommen hat.
13.08.2011, 21:51
Beitrag #123
(07.08.2011 11:46)ichweisalles schrieb:  ihr seid alle soo dumm xD (ich anfangs auch) liest euch das mal durch wo oromis Eragon über eldurnaris erzählt und so ganz nebenbei erwähnt wo die wilden drachen früher die eldis hingegeben haben in der mitte der wüste hadarek !!!!! das is der felsen von kuthian ein berg
Wir sind nicht unbedingt so dumm wie du denkst.
Die Idee ist schon mindestens einmal aufgetaucht.
Aber überleg mal: Ich denk mal, das war nicht gerade ein Hochsicherheitsgeheimnis (ja, ich weiss, das Wort gibts nicht, aber ist wohl klar, was ich damit mein, oder?). Folglich wusste auch Galba, dass die wilden Drachen früher ihre Eldunaris in der Wüste Hadarac deponierten. Und was würdest du tun, wenn du ein machthungriger junger Drachenreiter wärst, der weiss wo viel Macht liegt? Du würdest sie natürlich dort lassen, oder?
Nein, jetzt mal wieder ernsthaft: ich denke, dass Galba sich diese Steine schon längst geholt hat.
Ausserdem ist bis zum heutigen Tage überhaupt nicht sicher, ob der Felsen von Kuthian überhaupt etwas mit den Eldunari zu tun hatte.

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
13.08.2011, 22:15
Beitrag #124
(13.08.2011 21:51)Ranaji schrieb:  Ausserdem ist bis zum heutigen Tage überhaupt nicht sicher, ob der Felsen von Kuthian überhaupt etwas mit den Eldunari zu tun hatte.

Der Verdacht liegt aber sehr nahe Wink

Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen.
In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil.
14.08.2011, 01:15
Beitrag #125
Ich mag so naheliegende Lösungen nicht. Die sind langweilig.
Ich mein, wenn ich mir schon selber denken kann, wie ein Buch ausgeht, dann muss ichs ja nicht mehr lesen, oder?

Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen.

Kämpf oder stirb!!
14.08.2011, 15:56
Beitrag #126
Abwarten bald ist das Buch da
15.08.2011, 09:09
Beitrag #127
Ich glaub was anderes, wobei ich den Felsen mal weg lass:
Habt ihr den Satz gelesen (taucht im 2. Buch auf):
"Als eragon in Kontakt mit dem fremden Reiter (Murtagh) kam, hörte er in dessen Geist so etwas wie Stimmen, wie hunderte Seelen, die um Befreiung flehen." - ungefähr so war der Satz. ich denke, dass Galbatorix es geschafft hat, die Seelen der Drachen, Reiter und Magier irgendwie in sich einzusperren, damit sie ihm dort ihre Kraft verleihen (nicht freiwillig) und ihm ihre ganze Magie dient.
So denk ichs mir.

[Bild: 1-Eragon-2927.gif]
16.08.2011, 19:13
Beitrag #128
(14.08.2011 01:15)Ranaji schrieb:  Ich mag so naheliegende Lösungen nicht. Die sind langweilig.
Ich mein, wenn ich mir schon selber denken kann, wie ein Buch ausgeht, dann muss ichs ja nicht mehr lesen, oder?

hab letze nacht teil 3, stelle wo eragon vom helgrind zurückkehrt und auf arya trifft, die beiden zurück zu den varden laufen... gelesen.
da war die begegnung mit den geistern, die so viel über magie wussten, sodass sie die lilie von eragon an arya vergoldeten. selbst eragon und arya wussten nicht wie sie das gemacht hatten -> geister gute magier, vielleicht spielen sie noch ne rolle

Ich bin wie ein gefallener Engel,
ohne Flügel,
ohne Hoffnung.
Ein Racheengel
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

BOTTOM LINKS