Themabewertung:
|
Die alte Sprache: Übersetzen
|
|
03.06.2007, 20:46
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Die alte Sprache: Übersetzen
Also hier ist mal ein Satz in der alten Sprache, ihr müsst versuchen ihn zu übersetzen:
(Achtung: Vodhr einfach wörtlich übersätzen) Eragon_Vodhr reisa du Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
03.06.2007, 20:53
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
eragon_vodhr erhebe dich
das ist die übersetzung für alle die nicht wissen was ein vodhr ist, es ist eine respektvolle anrede für einen mann von mitlerem rang. ok, aber wie geht es jetzt weiter? muss ich jetzt einen satz zum übersetzrn geben oder was?? Neustrukturierung---- bitte gedult----- |
|||
|
03.06.2007, 21:33
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Ne ich sag noch einen, das soll voraussichtlich ein Thread von mir und Sardson werden.
Hier kommt noch ein Satz: Eka ai vardo Draumr Kopa P.s. @ Hadarac: Das weiß ich auch mit dem Vodhr, aber des kannst ja net anders übersetzen. Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
03.06.2007, 21:55
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
ich bin vor der traumsicht geschützt
|
|||
|
03.06.2007, 21:59
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Erstens: Des is unfair wenn du mitmachst Sardson, denn wir ham die Sätze zusammen Erabeitet.
Komischerweiße stimmts auch noch :|| Bitte schreib nix mehr nei. Außer was wo ma Übersetzen muss Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
04.06.2007, 11:59
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
habt ihr die sätze selbst gemacht?
naja ich kann immer ungefähr einordnen von welchem wort das kommt^^ Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
04.06.2007, 18:18
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Also ich und Sardson haben uns ne halbe Ewigckeit damit beschäftigt fast alle Wörter dir wir vom Buch kennen rauszupicken. Und daraus machen wir dann Sätze, pass mal auf:
Fra lam wiol du fyrn wyrd @ Kreity: Übersetz das, dann bekommst du von mir 100 Dracheneier :|| :|| :|| Viel Glück Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
04.06.2007, 18:44
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
deine hand ist für den krieg bestimmt?
fra deine lam=hand wiol=kA du=der die das fyrn(abgeleitet aus du fyrns skublaka):krieg wyrd:bestimmt Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
04.06.2007, 18:46
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Hey du bist gut mit etwas Hilfe 100 Dracheneier an dich.
P.s. Wiol heißt für( Wiol ono= für dich) Kvetha iet dvergar fraici Im übrigen wäre ich dankbar wenn user auch Sätze an mich per pn schicken würden, irgendwann gehen sie mir auch aus :] Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
04.06.2007, 18:51
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
seid gerüßt meine zwergischen freunde?
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
04.06.2007, 18:56
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Ich hätte gesagt Zwergenfreunde aber so geht es auch.
Mor`ranr etgri Slytha (Bitte mit Sinnesgemäser Erklärung) Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
04.06.2007, 19:19
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
der friede(moranr aus stydja unin moranr:ruhe in frieden....)schwört(etgri steht im 1. buch)den schlaf(sltha auch aus eragon.de)heurauf.
Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
04.06.2007, 19:25
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Ja, der Friede schwört den Schlaf herauf.
Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
04.06.2007, 21:15
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
gibts noch was?
|||
|
04.06.2007, 22:10
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Ja hier extra für dich
:Jierda stenr un kodther their Also die anderen dürfen auch mitmachen!!! Er tötet nicht um sich zu bereichern, er tötet um zu helfen und zu leben.... |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Die Alte Sprache | Phoenix | 80 | 12.286 |
24.03.2012 13:11 Letzter Beitrag: Shur´tugal.Tammi |
|
| Die Sprache der Urgals | Phoenix | 34 | 3.935 |
06.02.2012 23:29 Letzter Beitrag: Ebrithil Elda |
|
| Die Sprache der Zwerge | Phoenix | 3 | 2.147 |
09.07.2007 18:13 Letzter Beitrag: DurzaBöetq |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

![[Bild: eragon2kopieeq5.jpg]](http://img67.imageshack.us/img67/1681/eragon2kopieeq5.jpg)
: