Themabewertung:
|
wo sind die urgals her
|
|
12.07.2008, 12:05
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
ich hab keien ahnung... hmmm...
cih glaube auhc, dass das im dritten oder vierten band auftaucht.....
Nichts ist im Leben umsonst, außer der Tod - und selbst der kostet das Leben. when you can live forever, what do you live for?
|
|||
|
12.07.2008, 21:33
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Durza hat schon recht, laut brom kamen die Urgals den Elfen nach übers meer
und das mit Du Weldenvarden glaub ich net, da hätt n die elfen die schon lang vertrieben Geliebt zu werden macht uns stark Zu lieben macht uns mutig! ~Lao Tse~ http://rpgplanet.iphpbb3.com/forum/index...672nx37132 |
|||
|
13.07.2008, 15:19
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
mein gott -.- ihr habt es wohl alle überlesen...
"So it was that soon after his training was finished, Galbatorix took a reckless trip with two friends. Far north they flew, night and day, and passed into the Urgals´ remaining territory, foolishly thinking their new powers would protect them." ich hab grad nur das englische buch gefunden xD Das steht auf jeden Fall da, wo Brom die Geschichte von Galbiin Carvahall erzählt, im eglischen buch auf seite 32. (ich schmöker nur im englischen, wenn ich mal lust auf ne stelle hab... aber richtig les ich das nicht durch, dazu hab ich das deutsche schon zu oft gelesen xD Obwohl... der hat ziemlich schlampig übersetzt, vor allem was die alte sprache und ihre grammatikregeln angeht o.ô) und dass die urgals den elfen übers meer gefolgt sind und sie deshalb ursprünglich aus alalea kommen, stand hier ja schon ^^ edit: außerdem ist "far north" nicht über du weldenvarden, sondern überm Buckel so an der Küste: "... Driven by this thought, he began the arduous journey, on foot, back through the Spine. Territory he had soared effortlessly on a dragon's back now took him months to traverse." seite 32 unten (Deswegen hat er wohl soviel Angst vorm Buckel )
Sehen, wer auf Deinem Facebook-Profil war - So gehts: http://silent-media.info/funktion/?ref=13677650 |
|||
|
17.07.2008, 19:05
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
oh...ok, jetz sagt niemand mehr was
vllt gibts da ja noch Urgals oda glaubt ihr die sind alle übers Meer? Geliebt zu werden macht uns stark Zu lieben macht uns mutig! ~Lao Tse~ http://rpgplanet.iphpbb3.com/forum/index...672nx37132 |
|||
|
01.08.2008, 21:41
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
Also die sind doch irgenwo im Buckel.So steht es zumindest im Buch.
Se onr Sverda sitja hvass |
|||
|
31.12.2008, 19:41
Beitrag #21
|
|||
|
|||
|
ich wollt mal was fragen wegen der herkunft der urgals also sie sind doch mit den elfen übers meer gekommen
aber im ersten teil erfährt man das dei zwerge sieben zehenhaben und im dritten teil als eragon mit diesem anführer der urgals (ich glaub er heißt naar garzough) zu den zwergen reist erfährt eragon das dei urgals ja auch 7 zehen haben aber wenn die urgals mit den elfen übers meer kamen warum haben sie dann gemeinsamkeiten mit den zwergen ?? Nein ich bin nicht die signatur ich putz hier nur !! |
|||
|
01.01.2009, 14:26
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Zitat:Original von Nathanael33das war im 2. oder??? warum sollen sie denn nicht gemeinsamkeiten mit den zwergen haben??? so gesehen müsste man das gleiche mit elfen und menschen diskutieren... für mich ist das eifnach bloß purer zufall es können sich doch 2 "arten" an verschiedenen orten zum teil gleich entwickeln... Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Unsere Feinde und ihre Verbündeten mögen sich hüten,denn wir sind im Begriff unseren Wald zu verlassen und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht. |
|||
|
13.01.2009, 00:13
Beitrag #23
|
|||
|
|||
|
Eragon hat Oromis gefragt wo die Urgal herkamen
kurz was:Die Menschen sind ja nicht ursprünglich aus Alagaesia sonder kamen von irgendwoanders her und zwar mit Schiffen.Oromos:
"Die Urgals folgten den Menschen wie Zecken
".Damit ist wohl klar wo die herkamen
.Im moment leben sie anscheind im Buckel.
|
|||
|
30.08.2010, 22:59
Beitrag #24
|
|||
|
|||
|
RE: wo sind die urgals her
Sie sind den Elfen gefolgt als sie nach Alangnesia eingewandert sind. Das hat Brom gesagt.
|
|||
|
03.09.2010, 20:57
Beitrag #25
|
|||
|
|||
RE:
(01.01.2009 14:26)kreity schrieb: das war im 2. oder??? Ja, genau. Als Eragon mit den paar Elfen über diesen Fluss fährt, machen ein paar Zwerge eine Wette, wieviele Zehen Menschen haben. Da sagen die auch, dass sie 7 haben. @ !!!? und Sanox: Ja, genauso hab ichs auch in erinnerung. Ich meine, Oromis hätte es gesagt. Eigentlich Platz 8 Jetzt Platz 10 Ûn qroth Gûntera Eka aí du Skulblaka Kelvodar un iet Shur'tugal e Terocar Vel Eïnradhin iet ai Skulblaka. Gala O Wyrda brunhvitr. Abr Berundal vandr-fódhr. Burthro Laufsblädar ekar undir. Eom kona Dauthleikr... R.I.P Lin (...)
|
|||
|
05.09.2010, 17:18
Beitrag #26
|
|||
|
|||
|
Ja, ich dachte auch, das mit den Zecken waren die Ra'zac.
Solange du kämpfst lebst du. Wenn du aufgibst hat der Tod gewonnen. Kämpf oder stirb!! |
|||
|
10.09.2010, 21:12
Beitrag #27
|
|||
|
|||
|
Wirklich? Nicht die Urgals? So hatte ich es in Erinnerung...
Eigentlich Platz 8 Jetzt Platz 10 Ûn qroth Gûntera Eka aí du Skulblaka Kelvodar un iet Shur'tugal e Terocar Vel Eïnradhin iet ai Skulblaka. Gala O Wyrda brunhvitr. Abr Berundal vandr-fódhr. Burthro Laufsblädar ekar undir. Eom kona Dauthleikr... R.I.P Lin (...)
|
|||
|
11.09.2010, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 11:58 von eragon-fan 94.)
Beitrag #28
|
|||
|
|||
RE:
(21.05.2007 21:01)DurzaBöetq schrieb: also ich lese ja grade den 1 band auf englisch und bin grade an der stelle vorbei wo eragon von brom in seiner hütte so viel über drachen erfährt Danke endlich einer der das Buch gelesen hat ^^ ![]()
|
|||
|
11.09.2010, 17:54
Beitrag #29
|
|||
|
|||
|
ist doch klar dass sie übers meer kamen wenn sie nicht schon da gelebt haben
Tja Leute dass bin dann also ich^^ |
|||
|
12.09.2010, 13:36
Beitrag #30
|
|||
|
|||
|
schon wo gelebt haben ???
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| zwerge und urgals | Eragonsuchtbolzen | 52 | 3.369 |
04.09.2010 13:35 Letzter Beitrag: Morzan |
|
| Urgals - der Steckbrief | Erguinor | 12 | 2.670 |
31.12.2008 19:44 Letzter Beitrag: Nathanael33 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

.Im moment leben sie anscheind im Buckel.