Themabewertung:
|
Wie ist eure Kritik?
|
|
09.09.2010, 11:03
Beitrag #241
|
|||
|
|||
|
RE: Wie ist eure Kritik?
Also ich finde, im Film lächelt Arya zu oft. Im Buch ist sie anfangs nicht unbedingt freundlich.
Was man ja verstehen kann. |
|||
|
23.10.2010, 12:11
Beitrag #242
|
|||
|
|||
|
Ja verständlich aber Mal ehrlich ich will lieber keinen neuen Film wenn der genauso'n Dreck iss wie der 1.
Alter ist noch immer das einzige Mittel, das man entdeckt hat, um lange leben zu können
|
|||
|
23.10.2010, 12:57
Beitrag #243
|
|||
|
|||
|
diesen film kann man nicht eragon der film nennen, denn er handelt nicht von der geschichte die im buch erzählt wird
annähernd schon aber das ist zu wenig Sry wegen der Komma-Setzung ich vergesse sie oft und will sie auch nicht hinschreiben das Laster - der Laster - die Laster - Was ist nun richtig?? |
|||
|
24.10.2010, 17:49
Beitrag #244
|
|||
|
|||
|
Sagen wir so: Based on the novel Eragon by Christopher Paolini.
|
|||
|
28.10.2010, 21:05
Beitrag #245
|
|||
|
|||
|
Ich hasse den Film die Reise ist nicht vorhanden
Tja Leute dass bin dann also ich^^ |
|||
|
01.11.2010, 13:56
Beitrag #246
|
|||
|
|||
|
Gans deiner Meinung
Alter ist noch immer das einzige Mittel, das man entdeckt hat, um lange leben zu können
|
|||
|
06.11.2010, 22:15
Beitrag #247
|
|||
|
|||
|
Das Buch ist besser!!!
Im Film geht alles viel zu schnell. Meine Kritik: Film = Schlecht Buch = Besser Ein Eragon Fan
|
|||
|
06.01.2011, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 17:43 von Morzan.)
Beitrag #248
|
|||
|
|||
|
Aus dem inoffiziellen Partnerforum:
http://fantasyforum.de.to/ Auf Eragon gehen und dann Umfrage: Der Film. Lieder ist in meiner URL-Leiste kein gültiger Link. Mfg, Stephan __________________ Topposter Nr.1, Drachenreiter, Alalea-im-Osten-Sucher __________________ http://www.fantasybuchforum.forumprofi.de |
|||
|
28.12.2011, 15:13
Beitrag #249
|
|||
|
|||
|
ich war gleich zum erscheinungsdatum im kino. ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
den namen "eragon" hat der film jedenfalls nicht verdient. kein wunder, dass c. paolini nicht mitmachen wollte... wenn ich den film unabhängig von der eigentlichen story betrachte, ist es ein drittklassiger fantasy-streifen. |
|||
|
05.01.2012, 17:21
Beitrag #250
|
|||
|
|||
|
Ich finde fast den ganzen film sch**** ! Die dörfer im Palancar tal sind voll schlecht gemacht, die Zwerge sind weggelassen und so könnte ich weiterschreiben. Dass einzig gute waren die stellen mit Murtagh und in Gil`ead. Aber was mich am meisten ärgert ist: Mit diesen film und handlungsfehlern hat man die chance auf die verfilmung der anderen teile fast unmöglich gemacht!!!!! Wie soll die geschichte denn ohne Orik, Jörmundur und vielen anderen die im film nicht mitgespielt haben weitergehen?
Also, Sorry leute aber die filmrechte dem Regisseur zu verkaufen war echt eine beschissene idee! |
|||
|
05.01.2012, 22:29
Beitrag #251
|
|||
|
|||
|
ich war gleich beim erscheinungsdatum da, er kam nämlich 1tag vor meinem geburtstag raus,und nachdem ich den anfang gesehen hatte, war ich sogar begeistert, bis zu dem punkt, wo eragon zu sloan geht ist das ganze ja auch noch ganz gut, aber hinterher wirds erstma richtig sch*** meiner meinung wollte der regisseur nur kohle mit einem tollen buchnamen machen, da steckte nix hinter, fortsetzungen wurden ausgeschlossen!
Allerdings hieß es warner bros hätte sich die filmrechte für die teile 1-3 gesichert, von einer verfilmung ist jedoch in den nächsten jahren nicht zu träumen
Kialandís frühere Geschichte ist unbekannt. Ein Drache ist für die Elfe geschlüpft, als sie jung war. Sie wurde eine der Abtrünnigen. In der Schlacht um Illirea kämpfte Kialandí mit dem Drachenreiter Arva, den Besitzer von Támerlein und tötete ihn. […] Der ganze Text unter BIO in meinem Profil. |
|||
|
06.01.2012, 00:54
Beitrag #252
|
|||
|
|||
|
Für eine Person, die das Buch nicht gelesen hat, war der Film eigentlich ganz gut, aber Fakt ist, dass der Film relativ wenig mit dem Buch zu tun hat.
Und ich meine man kann es ja nicht bringen , dass eine Elfe keine spitzen Ohren hat. Außerdem, war es doch total sinnlos, dass der Reiter über dem Drachen stand?! Und dass Eragon nicht von Durza verletzt wurde ist auch quatsch, da die hälfte vom 2ten Teil darauf Basiert. Was hinzu kommt ist, dass Galba Eragon im Film töten wollte aber im Buch wollte er ihn nur "Versklaven" sodass er einige male davongekommen konnte. Unterm strich fand ich den Film wegen diesen Fehlern einfach Be****** Kann mich mit Sanox nicht mehr anmelden?! Deshalb der 2.te Account PS: Hab es auch schon mit der "Passwort vergessen" Funktion versucht |
|||
|
06.01.2012, 14:15
Beitrag #253
|
|||
|
|||
|
in dem Film war aber auch falsch das Brom von Durza getotet würde und im buch von ra´zza
:DDDD |
|||
|
08.01.2012, 17:38
Beitrag #254
|
|||
|
|||
|
den anfang fand ich ganz gut gemacht z.B. da wo arya und ihre gefährten durch den wald reiten und durza ihnen auflauert aber nachdem eragon bei sloan awr ging es mit demfim immer wieter bergab.
erstmal war die szene mit sloan nicht so toll, da sie sich im buch mehr gestritten haben und im film überhaupt nicht... die schlacht in farthen dur fand ich auch nicht so toll und arya ist im buch mit eragon nach elesmera gegangen und nicht arya aleine wie im film... einen zweiten teil zu drehen wäre außerdem ziehmlich schwer da der erste film schon sooo abwägig war und man müsste in den zweiten fim ja das rein bringen was im ersten film vergessen wurde!!! ich habe zuerst den film gesehen und dann die bücher gelesen und ich hatte als erstes gedacht was der film mit dem ersten buch zu tun hat die bücher sind allemal besser!!!!!
Arya ist die Tochter der Elfenkönigin Islanzadi und des verstorbenen Elfenkönigs Evandar. Sie ist eine Meisterin des Schwertkampfes und der fortgeschrittenen Magie. Arya ist selbstbewusst und auch schon sehr weise, sie wurde ein Jahr vor dem Untergang der Drachenreiter geboren. |
|||
|
30.01.2012, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 10:17 von Anola93.)
Beitrag #255
|
|||
|
|||
|
RE: Darsteller des Films
Ich finde den Film gut, wenn man ihn nicht mit dem Buch vergleicht... Verglichen mit dem Buch ist er wirklich enttäuschend... Dass man Arya nicht einmal spitze Ohren verpasst hat, finde ich peinlich! Brom finde ich super dargestellt!! Aber von Nasuada bin ich mehr als enttäuscht... Ich habe sie mir auch eher in die Richtung wie Leona Lewis vorgestellt... Saphira finde ich sehr gut gemacht! :-) Ich finde den Film gut, wenn man ihn nicht mit dem Buch vergleicht... Verglichen mit dem Buch ist er wirklich enttäuschend... Dass man Arya nicht einmal spitze Ohren verpasst hat, finde ich peinlich! Brom finde ich super dargestellt!! Aber von Nasuada bin ich mehr als enttäuscht... Ich habe sie mir auch eher in die Richtung wie Leona Lewis vorgestellt... Saphira finde ich sehr gut gemacht! :-) (26.03.2007 12:09)DurzaBöetq schrieb:Zitat:Original von Agaetí Blödhrenja sie ist eben mal in einem flug ausgewachsen das war echt dämlich stimmt, aber sonst wäre der Film zu lange geworden... Wenn du einem Drachen begegnest, sei höflich und begrüße ihn freundlich. Falls es dann so aussieht, als wolle er dich zum Frühstück verspeisen – nicht gleich wegrennen. Er lächelt nur ... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste